SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9920
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

spät, aber:
vallenton hat geschrieben:Nett, aber über welchen Zeitraum erfolgt die Auswertung?
Sind das die Zugriffe seit bestehen, oder pro abgelaufenem Monat / Jahr?
weder noch. das ist einfach nur die zahl der google-einträge nach google-schätzung.

mit zugriffszahlen hat das also nichts zu tun, nur damit, wie oft der name im netz auftaucht.

ein schönes spielzeug ist das hier, leider liegen nur zahlen zu sf-fan.de vor:
http://www.statsaholic.com/sf-fan.de+sc ... p?act=home

Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Ich bin auch in beiden Foren aktiv und freue mich, dass es beide gibt.
Schreibst Du dann hüben wie drüben die gleichen Sachen? 8-)

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11981
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also ich nicht. Aber ich schreibe hier sehr viel mehr als "drüben".
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 8961
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: R. Musil "Der Mann ohne Eigenschaften 1. und 2. Teil"
Wohnort: München

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

muellermanfred hat geschrieben:Schreibst Du dann hüben wie drüben die gleichen Sachen? 8-)
In der Regel nicht.
Sonst wäre ja eins der beiden überflüssig.

Aber ich bemühe mich, in beiden Foren konsistent aufzutreten.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3578
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich bin schon oft am überlegen, in welchem Forum ich meine Buch- oder Filmbemerkungen schreibe. Ansonsten sind die Themen eher unterschiedlich.

Benutzeravatar
Martin
BNF
BNF
Beiträge: 500
Registriert: 17. März 2003 12:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Martin »

Ich muss gestehen, ich bin häufiger im Forum des SF-Netzwerks als hier, was aber nichts mit den Inhalten zu tun hat, sondern damit, dass ich die dortige Board-Software als komfortabler empfinde - gerade was die Auflistung zwischenzeitlich verfasster Beiträge und die Ausblendung bereits gelesener Beiträge angeht.

Und ich ertappe mich immer wieder dabei, meinen Senf zu aktuellen Themen in beiden Foren zu spiegeln. Wer als erstes in den, ähem, Genuss meiner geistigen Ergüsse kommt, bestimmt der Zufall - ich gehe die von mir frequentierten Foren systematisch durch, wenn ich Zeit dafür habe.
How can it be, that you cannot see / what they are doing with thee?
Spending your time, living your life / inside their machines there is one empty file ...
It is me.
(Sonata Arctica: Blank File)

Benutzeravatar
Nessuno
BNF
BNF
Beiträge: 523
Registriert: 20. Februar 2004 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Third Rock From Sun

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Nessuno »

Pogopuschel hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem SF-Wissensquiz, auf einem Con, zwischen einem Team von Sf-Netzwerklern und einen Team SF-Fans. :beanie:
Ich würde für SF-Fan in den Kategorien "Gene Wolfe" und "SF zwischen 1870 und 1945" antreten. :teufel:

Nessuno
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von deval »

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Sache mit der "judäischen Volksfront" und der "Volksfront von Judäa". :lol:

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3578
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Aber was ist aus der "Populären Front" geworden?

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Perry-Forum? ;)

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3578
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Spalter! :D

Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Shock Wave Rider hat geschrieben:In der Regel nicht.
Sonst wäre ja eins der beiden überflüssig.

Aber ich bemühe mich, in beiden Foren konsistent aufzutreten.
Das hat unser Ralvieh schön gesagt und ich kann das so voll unterschreiben, genau das versuche ich auch: Nicht zu viele Überlappungen, aber auch keine Janusköpfigkeit.

Nur die entsprechenden "Ich lese gerade"-Threads, da bediene ich mich schon des c&p, das ist aber wohl auch in Ordnung.

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Über das beste Forum Könnte man auch beim Deutschen Phantastik Preis lassen. Wer den besseren Platz erhält, gewinnt.

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11989
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:Über das beste Forum Könnte man auch beim Deutschen Phantastik Preis lassen. Wer den besseren Platz erhält, gewinnt.
Wobei ich niemals dazu übergehen würde, die Fans öffentlich zur Nominierung aufzurufen. :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2627
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

breitsameter hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Über das beste Forum Könnte man auch beim Deutschen Phantastik Preis lassen. Wer den besseren Platz erhält, gewinnt.
Wobei ich niemals dazu übergehen würde, die Fans öffentlich zur Nominierung aufzurufen. :beanie:
Im Grunde sind alle in Freundschaft vereint. Für Wettbewerb gibt es keinen Platz. :wink:

Antworten