Seite 1 von 2

SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 12:27
von a3kHH
http://www.googlefight.com/index.php?la ... rd2=sf-fan

Auf dieser Seite kann man deutlich sehen, daß SF-Fan deutlich stärker frequentiert wird als SF-Netzwerk ...




... und jetzt darf ich mich nebenan erstmal nicht mehr blicken lassen. Aber die Seite ist zu komisch. :lol:
:smokin

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 12:49
von deval
Nett, aber über welchen Zeitraum erfolgt die Auswertung?
Sind das die Zugriffe seit bestehen, oder pro abgelaufenem Monat / Jahr?

Übrigens, wenn man -god- gegen -satan- antreten läßt, gewinnt -god-. :prima:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 13:14
von Oliver
a3kHH hat geschrieben:Auf dieser Seite kann man deutlich sehen, daß SF-Fan deutlich stärker frequentiert wird als SF-Netzwerk ...
Da die Überschneidungen beider Communties erheblich sind (liest Du eigentlich auch 'drüben' mit, Florian?) und in beiden eine über viele Jahre gewachsene, unterschiedliche Gemeinschaft sich heraus gebildet hat, sollten wir erst gar nicht versuchen, das gegeneinander auszuspielen (ja, ich weiß, das hast Du eigentlich auch nicht gemacht, Alfred).

Ich freue mich, dass es beide gibt und bin auch gegen irgendwelche Fusions-Ideen (die wohl aber auch keiner hegt, denke ich).

Mein Wort zum Sonntag.

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 13:59
von Rusch
Wieso fusionieren? Es gibt ohnehin nur zwei wirklich große und gute SF Foren in Deutschland. Eigentlich wäre sogar noch Platz für ein drittes.

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 14:03
von a3kHH
Aber wodurch sollte sich ein drittes von den beiden abheben ?
Jetzt wird das hier ja glatt ernsthaft ...
:smokin

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 16:01
von Ulrich
Jetzt beginnen hier schon die Forenkriege und auf den Cons schneiden sich dann deren Mitglieder :D

Ernsthaft: Beide Foren haben ihre Qualitäten :prima:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 16:49
von a3kHH
Ulrich hat geschrieben:Jetzt beginnen hier schon die Forenkriege und auf den Cons schneiden sich dann deren Mitglieder :D
Oder : Es gibt dann einen SF-Fan-DortCon und einen SF-Netzwerk-DortCon, einen SF-Fan-BuCon und einen SF-Netzwerk-BuCon - und spätestens dann wird Starcadet die Contenance verlieren ...
:lol:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 18:07
von Pogopuschel
Wie wäre es denn mit einem SF-Wissensquiz, auf einem Con, zwischen einem Team von Sf-Netzwerklern und einen Team SF-Fans. :beanie:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 18:49
von a3kHH
Pogopuschel hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem SF-Wissensquiz, auf einem Con, zwischen einem Team von Sf-Netzwerklern und einen Team SF-Fans. :beanie:
Gibt's da Trainingsrunden vorher ? Macht Jauch den Quizmaster ? Fragen über Fragen ...
Obwohl die Idee an sich einen gewissen Charme hat. Und ausbaufähig ist : Wurdack vs. Atlantis, Nova vs. Pandora, ...

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 19:00
von Shock Wave Rider
Ich bin auch in beiden Foren aktiv und freue mich, dass es beide gibt.
Bei einem wie immer gearteten Wettstreit wüsste ich nicht, für welches Forum ich antreten sollte.

Nee, nee! Macht man beide weiter so wie bislang! :prima:

Gruß
Ralf

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 19:13
von Oliver
Shock Wave Rider hat geschrieben:Bei einem wie immer gearteten Wettstreit wüsste ich nicht, für welches Forum ich antreten sollte.

Nee, nee! Macht man beide weiter so wie bislang! :prima:
Kann ich beides unterschreiben, ich identifiziere mich auch mit beiden. Und es gibt da noch ne ganze Menge User mehr wie Ralf und mich. :smokin

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 19:45
von Uschi Zietsch
Oliver hat geschrieben:Kann ich beides unterschreiben, ich identifiziere mich auch mit beiden. Und es gibt da noch ne ganze Menge User mehr wie Ralf und mich. :smokin
ja, mich zum Beispiel. :hase:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 1. Mai 2009 20:32
von Pogopuschel
Na, geht mir ja genauso. Ich dachte auch eher an einen freundschaftlichen Wettbewerb, der mehr als Spaß gedacht war.

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 2. Mai 2009 16:17
von breitsameter
Oliver hat geschrieben:(liest Du eigentlich auch 'drüben' mit, Florian?)
Selten – ich schau so ein-, zweimal im Monat bei SF-Netzwerk rein. Hier gibt es für mich schon genug zu tun (da ich das Ding auch am laufen halten muß).
Oliver hat geschrieben:und bin auch gegen irgendwelche Fusions-Ideen (die wohl aber auch keiner hegt, denke ich).
Nein, Fusionsideen gibt es keine. Warum auch? Beide Foren gedeihen und bieten eine Meinungsvielfalt, die dann so nicht mehr gegeben wäre. :beanie:

Re: SF-Fan ist besser als SF-Netzwerk ... ;-)

Verfasst: 2. Mai 2009 16:24
von Des Khaa
Rusch hat geschrieben:Wieso fusionieren? Es gibt ohnehin nur zwei wirklich große und gute SF Foren in Deutschland. Eigentlich wäre sogar noch Platz für ein drittes.
SF-Fan.de und SF-Community.de ? :lol: