Macht's man jut!

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
molosovsky
BNF
BNF
Beiträge: 731
Registriert: 25. Juli 2003 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: FfM
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Ich mache ab jetzt auch zumindest Pause hier.
Weiß noch nicht, wann ich wieder mitlese & schreibe.
Ich wünsche noch frohes Diskutieren, Blödeln, Tipps-Austauschen!

Cheers
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13765
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wer blödelt rum?
:teufel:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

@ Molo:

Wär schö nfalls du mal wieder zurück kommt, du warst eine echte Bereicherung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich stimme dem Knochenmann zu und sage deshalb auch nicht "Tschüß" sondern "Bis bald!"

Nicht dass diese Verabschiederei noch ein Trend wird... :zombie:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von andy »

Das ist wirklich schade!

Andy
Benutzeravatar
molosovsky
BNF
BNF
Beiträge: 731
Registriert: 25. Juli 2003 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: FfM
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Da ich meine Abschiedsmeldung heute kurz vor dem Aufbruch zum Brotjob rausgeballert habe, ist sie arg kurz geraten & fördert damit womöglich irrige Vermutungen über meinen Abgang.

Die Zeit als aktiver Forist hat mir unterm Strich viel Spaß gemacht und ich gehe nicht aus Frust oder grollend.
Ähnlich wie Frank Böhmert werde ich danach trachten, mich aktiver in Blogs von geschätzten Internetbekanntschaften & -Freunden zu tummeln. Zudem habe ich meine Korrespondenz-Pseudopodien in den letzten Monaten/Jahren in Richtung anderer sozialer Netzwerke ranken lassen (siehe Signatur) & ein Schnitt wurde nötig, nicht nur, weil ich mich sammeln will für neue Projekte, sondern auch, um konzentrierter meiner Übersetzerei für Golkonda nachgehen zu können.

Wer die aufgeführten Möglichkeiten nicht nutzen kann oder will, kann hier (oder bei SF-Netzwerk) via Privatnachricht Kontakt zu mir aufnehmen. Ich werde dann per eMail informiert.

Cheers
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich würde es übrigens bevorzugen, wenn du die Kommentarmöglichkeiten in deinem Blog etwas liberalisieren würdest. Mein ja nur. :wink:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

molosovsky hat geschrieben:Ich mache ab jetzt auch zumindest Pause hier.
Ich schliesse mich mal dem an!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von andy »

Khaanara hat geschrieben:
molosovsky hat geschrieben:Ich mache ab jetzt auch zumindest Pause hier.
Ich schliesse mich mal dem an!
?

Gibt es dafür einen Grund? Habe ich etwa verpasst? Das ist ja auch zu schade!

Andy
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von My. »

andy hat geschrieben:Gibt es dafür einen Grund? Habe ich etwa verpasst? Das ist ja auch zu schade!
Ich will nicht lästern. Aber: Die alten Männer sind müde.

My.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

My. hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Gibt es dafür einen Grund? Habe ich etwa verpasst? Das ist ja auch zu schade!
Ich will nicht lästern. Aber: Die alten Männer sind müde.
My.
Genervt trifft es eher im Moment!

Schon mehrmals wurde in den letzten Monaten hier im Forum die eigene Meinung abgesprochen, sei es als Nutzer gewalthaltiger Medien, der keine Meinung zur Waffenlobby haben darf, sei es als Ausgetretener der Evangelischen Kirche, der keine Meinung zur Religion haben darf und dann noch Evangelisch war, sei es, wenn er nur aus seiner eigenen Erfahrung über die langen Jahre spricht und sich die Informationen nicht recherchiert hat oder sei es, weil er frei Schnauze hier seine Sätze reinschreibt und nicht so schriftstellerisch begabt ist, wie der Rest der schreibenden Zunft mit zum Teil akademischen Abschluß.

Ganz ehrlich, dass muss ich mir nicht mehr geben und hat mich heute auf emotional schwer beschäftigt. Und jeder der mich kennt, weiß, dass ich eher der emotional verschlossene und ruhigere Typ bin!

Also erst einmal ein Monat Auszeit und dann mal weitersehen!
Gibt ja noch viele andere Foren im Genre und darüber hinaus ohne Deutschprofis, die an den Satzbau herangehen, wenn sie nicht mehr weiterwissen. Kannjademnächstauchalleskleinschreibenohnesatzzeichenzwischendrinundamende

Klingt vielleicht überzogen, aber ich bin im Moment mehr als angepisst und daher mache ich jetzt Forenpause.
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von My. »

Ich verstehe. Auch das macht müde. Vielleicht gerade das.
Erhol dich. Gut.

My.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18584
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Kann dich verstehen, Khaa, und bin froh, dass du nicht gleich ganz abtauchst, sondern dir eine Pause verordnest. Sowas tut immer mal gut! Ich sprech da aus Erfahrung. Und dann kann man wieder weitermachen. Ich würde dich nämlich mit deinen vielen Beiträgen und Links (mit Ausnahme im Gamebereich, da ich nicht spiele) ganz arg vermissen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18584
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben:
molosovsky hat geschrieben:Ich mache ab jetzt auch zumindest Pause hier.
Ich schliesse mich mal dem an!
Ich auch.
Ich hab den ganzen Tag mit Schreiben und Korrigieren zu tun, ich habe keinen Bock, mich in einem Forum mit richtiger Kommasetzung herumschlagen zu müssen. Auf Erbsünden und Schutzfolien um Bücher hab ich erst recht keinen Bock, ins Kino komm ich momentan nicht, sodass ich da auch nicht mitreden kann, zu DVDs hab ich genauso wenig Zeit. Lesen tu ich im phantastischen Bereich grad gar nichts, und bei den Comics habe ich erst einen in diesem Jahr, und der hat mir nicht gefallen.

Ich lass jetzt einige Zeit lang mal Themen zusammenkommen, da ist dann vielleicht mal (ACHTUNG DOPPLUNG!) wieder eins dabei, das mich interessiert, und bei dem ich mitreden kann oder will. Bei affigen KommaS, kann, ich, will, ich, aber, nicht.

Und übrigens, keiner setzt jemals die KommaS zu 100% richtig, also werfe, da besser, auch keiner, einen, Stein. Und das betrifft vor allem die "als"-Regel, die nämlich keineswegs so eindeutig ist wie hier von Charly behauptet wird.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13063
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Macht's man jut!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ihr macht mich traurig.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten