GreatSciFi grüßt

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Hallo alle zusammen,

ich bin 46 Jahre jung und seit 1972, seit Star Trek im TV lief Star Trek Fan. Ich befasse mich zwar hauptsächlich mit Serien und Filmen, lese aber auch viel und gerne, zur Zeit wieder einmal die Foundation Romane von Asimov.

Ich betreibe eine eigene Webseite zum Thema Scifi http://www.greatscifi.de/, die sich mit SciFi Filmen, Serien, Büchern, Hörbüchern und Fanfiction befasst. Diese Seite betreibe ich seit Dezember 2013.

Ich freue mich immer über neue Wirkungsstätten zum diskutieren und hoffe daher hier auf eine nette und interessierte Gemeinschaft von Scifi Fans.

Liebe Grüße
GreatSciFi alias Reinhard
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Webseiten mit einer Splash-Screen-Front-Page waren schon in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts aus der Mode – nur so, als Anmerkung am Rande.
BildBildBild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Ming der Grausame hat geschrieben:Webseiten mit einer Splash-Screen-Front-Page waren schon in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts aus der Mode – nur so, als Anmerkung am Rande.
BildBildBild
Och weißt du, Kritik kann man an meiner Seite sicherlich reichlich üben. Ich bin kein Profi und habe auch nicht den Anspruch, einer zu sein. Für mich zählt der Spaß an der Sache, daher verzichte ich auch vollkommen auf Werbung. Modischen Restriktionen bin ich ebenfalls nicht unterworfen und ich finde das auch gut so. Ich zitiere mich mal selbst: "Auch ist dies keine professionelle Website, auch das können andere besser."

Deinen Willkommensgruß nehme ich allerdings entgegen.
Zuletzt geändert von GreatSciFi am 1. Oktober 2014 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Ergonomie hat nichts mit Professionalität zu tun, sonder mit Benutzerfreundlichkeit. Und unnötige Klicks sind nun einmal nicht sonderlich komfortabel.
Zuletzt geändert von Ming der Grausame am 1. Oktober 2014 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Ming der Grausame hat geschrieben:Ergonomie hat nichts mit Professionalität zu tun, sonder mit Benutzerfreundlichkeit. Und sinnlose Klicks sind nun einmal nicht sonderlich komfortabel.
Unfreundliche Willkommensgrüße auch nicht...
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Dann von mir jetzt erst mal so ein Herzliches Willkommen hier.
Ich hoffe, du wirst dich trotz der etwas unfreundlichen ersten Begrüßung hier wohlfühlen.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

GreatSciFi hat geschrieben:Unfreundliche Willkommensgrüße auch nicht...
Mag sein, aber daran wirst du dich gewöhnen müssen. Wenn du pampig auf freundlich gemeinte Verbesserungsvorschläge reagierst, wirst du hier nicht sonderlich weit kommen – nur so, als gut gemeinter Rat am Rande. :kopfschuettel:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Lieber Ming,

offenbar habe nicht nur ich Deinen Empfang als etwas unfreundlich empfunden. Ich freue mich immer über nett gemeinte Tipps, allerdings schallt es in der Regel aus dem Wald so heraus, wie man hinein ruft und als freundlich gemeinter Rat war Dein Einstieg für ein gänzliches neues Mitglied, der weder den "üblichen Ton des Hauses" kennt, noch die Coleur eines ihm völlig Fremden freilich schwer zu erkennen.

Edit: ich biete Dir allerdings gerne einen Neustart an

Hallo Olaf, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2824
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Willkommen, GreatSciFi!
Grüße zurück und viel Spaß beim Mitdiskutieren!



(Pssst! Regel Eins: Der Herrscher von Mongo hat immer Recht. Seine Beiträge stehen über jeder Kritik.)
Und ansonsten: :popcorn:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Valerie J. Long hat geschrieben:Willkommen, GreatSciFi!
Grüße zurück und viel Spaß beim Mitdiskutieren!



(Pssst! Regel Eins: Der Herrscher von Mongo hat immer Recht. Seine Beiträge stehen über jeder Kritik.)
Und ansonsten: :popcorn:
Hallo Valerie. Es ist schön, bekannte Namen zu lesen.... Ich freue mich auf ein weiteres, nettes Forum. :prima: ...
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4703
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von deval »

Hallo und willkommen.

:bier:
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

GreatSciFi hat geschrieben:offenbar habe nicht nur ich Deinen Empfang als etwas unfreundlich empfunden.
Da ich zufälligerweise im Bereich Marketing und Public Relations arbeite, war mein Statement weder freundlich noch unfreundlich, sondern schlich eine wahre und nachweisbare Tatsache. Du hast wirklich viel zu viele unnötige Zwischenschritte auf deiner Page. Wenn ich z.B auf Filme 50er bis 60er klicke, warum muss ich da noch extra auf Seite 1 klicken? Es wäre viel eleganter und komfortabler, wenn man direkt auf besagte Seite käme. Was du konkret daraus machst, ist alleine deine Sache. Aber nur, weil man dich darauf aufmerksam macht, dass Splash-Screen-Front-Pages (die nicht einmal nach einer bestimmten Zeit von selbst weiterleitet) inzwischen absolut Old Fashioned sind, ist man nicht zu dir unfreundlich. Das ist nämlich die Wahrheit.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Ming der Grausame hat geschrieben:
GreatSciFi hat geschrieben:Unfreundliche Willkommensgrüße auch nicht...
Mag sein, aber daran wirst du dich gewöhnen müssen. Wenn du pampig auf freundlich gemeinte Verbesserungsvorschläge reagierst, wirst du hier nicht sonderlich weit kommen – nur so, als gut gemeinter Rat am Rande. :kopfschuettel:
Genaugenommen ist Reinhard in seiner ersten Erwiderung auf deine üblichen Troll Manieren ziemlich neutral und ruhig geblieben. Du hast aber direkt in deinem zweiten Post munter weitergestichelt, mit welchem Ziel das wissen ja eigentlich alle die dich schon länger in Foren verfolgen. Vermutlich wird Reinhard nach einiger Zeit auch schlauer und auf Durchzug stellen sobald irgendwo ein Posting von Dir auftaucht.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Bild Wenn du der Meinung bist, dass die Wahrheit grundsätzlich eine formulierte Kritik ist, dann ist das eben bei dir so. Bei mir ist das nicht so. Für mich ist die Wahrheit niemals eine Form der Stichelei, sondern einfach nur die Wahrheit. C'est la vie.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2824
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: GreatSciFi grüßt

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ming, stell dir einfach mal vor, du siehst an deinem Stammtisch - live - ein neues Gesicht. Und vor dem "Hallo" sagst du dem Neuen erstmal, dass sein Pullover aus der Mode ist. Guter Einstieg?

Auch für Wahrheit gibt es schlechtes Timing.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten