Happy Halloween!

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Für mich ist das nichts zum Feiern, sondern ein Tag zum Verkriechen und Fremdschämen.
Gut, dass wir die Klingel abstellen konnten.

Gruß
Ralf
Wieso Fremdschämen? Wenn Du das nicht feiern magst, okay, ist nicht jedermanns Sache, aber Fremdschämen? Verstehe ich nicht.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12946
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Eine schöne Seite hat Halloween aber am Ende doch:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Ich verstehe zwar nicht, was der da spricht, aber die Reaktionen der Kinder erschüttern mich. So was finde ich nicht gut.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Viel Spaß beim heutigen Halloween! Wer immer Party macht, nicht zuviel trinken, sonst bekommt Ihr Besuch vom Kater der Hexe! :lol:

Bild
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich finde das auch nicht nett und es ist auch nicht lustig, ein Kind sozusagen zu bestehlen bzw. so zu tun. (Die Kinder sollten drauf sagen: "Und ich hab für 3.000 Euro mit deiner Kreditkarte im Internet bestellt!" - die Reaktion der Eltern würde wohl so ähnlich ausfallen. Und jedem, dem z.B. mal die Geldtasche geklaut wurde, weiß, wie schlimm das ist, wenn man das realisiert.) Aber schlimmer finde ich, dass die Kinder im Internet so bloß bestellt werden. Fast jedes Kind wird in der Schule mal Mobbingopfer. Na "toll", wenn so ein Video im Internet ist! :-(

Mir sind es aber dieses Jahr zu wenige Kinder. Gerade mal zwei Mädels. He, da kommt doch hoffentlich noch wer!
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Es geht um Mobbing? Von Kindern? Das ist ja widerwärtig. :kotzen:
Bei uns sind dieses Jahr noch gar keine gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch jemand kommt.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, klar, was glaubst, wenn in einer Klasse los ist, wenn ein Kind (auch in einem jahrealten Video) auf Youtube zu sehen ist? Man sollte so was wirklich nicht leichtfertig ins Internet stellen. Später kann es sehr leicht passieren, dass sich andere Kinder, aber auch Lehrer dann darüber lustig machen.

Ich würde gerade von zwei Gruppen "ausgeplündert". :-) Ich bitte die ja nicht rein (weder in den Garten noch nach drinnen), weil ich weiß, dass viele Eltern das nicht wollen, also gehe ich nach kurzem Reden übers Fenster mit meinem Einkaufskorb raus und jeder darf sich was rausnehmen. Die Kinder waren begeistert - eingepackt in Geschenkpapier, was da wohl drinnen ist? ;-)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Nina hat geschrieben: 31. Oktober 2017 20:18 Na ja, klar, was glaubst, wenn in einer Klasse los ist, wenn ein Kind (auch in einem jahrealten Video) auf Youtube zu sehen ist? Man sollte so was wirklich nicht leichtfertig ins Internet stellen. Später kann es sehr leicht passieren, dass sich andere Kinder, aber auch Lehrer dann darüber lustig machen.

Ich würde gerade von zwei Gruppen "ausgeplündert". :-) Ich bitte die ja nicht rein (weder in den Garten noch nach drinnen), weil ich weiß, dass viele Eltern das nicht wollen, also gehe ich nach kurzem Reden übers Fenster mit meinem Einkaufskorb raus und jeder darf sich was rausnehmen. Die Kinder waren begeistert - eingepackt in Geschenkpapier, was da wohl drinnen ist? ;-)
Ich kenne ein Video, wo eine junge Frau - auf Zetteln aufgeschrieben - ihre Leidensgeschichte erzählt. Am Ende stand ihr Selbstmord. Wenn Lehrer mitmachen, dann möchte ich die am liebsten auspeitschen. Erwachsene sollten wirklich wissen, was sie da tun.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na ja, ich war noch vor der Youtube-Zeit. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Lehrer da teils statt zu dem Thema aufzuklären, da noch Öl ins Feuer gegossen haben. Mein Mathelehrer hatte z.B. die Schüler aufgefordert, sich selbst vorzustellen und nachdem ich erwähnt habe, dass ich gerne Blumen anpflanze, hat der das über die Jahre immer wieder und wieder ins Lächerliche gezogen. - Sorry, ich hab halt nicht wie alle andere anderen Musik - joggen - fernschauen angegeben. ich war halt zehn und hab das erzählt, wie ich das mache, das ich Blumen ansetze und die blühen und ich im Herbst die Samen ernte, und dann im nächsten Jahr wieder neue Blumen habe. Ich denke, daran ist nichts schlimm und ich vermute, angesichts der vielen Probleme, die viele mit ihren Angehörigen haben, würden sich viele wen wünschen, der das halt macht ... und möglichst sonst keinen Mist.) Und Jahre später kam noch: "Komm zur Tafel - nein, musst nicht nervös sein, stell dir einfach vor, ich bin das Substral-Manderl." - Und für einen Teenager, der jeden Tag mit dem "keiner mag mich!"-Gefühl heimgeht, ist das halt auch nicht so toll, da vor der Klasse so bloßgestellt zu werden.

Und mir tun jetzt die Kinder echt leid, wo die Eltern so viele Fotos und Videos ins Internet stellen. Und gerade so was "reingelegt werden", das ruft natürlich Schadenfreude hervor.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16492
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Alana »

Ich sags jetzt mal ganz drastisch: Du hattest nen Scheiß-Lehrer. Und ansonsten stimme ich Dir zu.
Und diese Eltern, die das ihren eigenen Kindern angetan haben, die finde ich auch Scheiße. Die Kinder haben so was von geweint. Bei einigen hatte ich das Gefühl, sie sind in Ohnmacht gefallen. So was sollte man mal mit den Eltern machen bei Dingen, die denen wichtig sind.
Ich fand noch die Kinder am besten, die handgreiflich geworden sind. Die Eltern haben es verdient.
Das eine Kind war so geschockt, dass es nicht mal mehr begriff oder nicht glaubte, dass das Ganze nur ein Scherz sein sollte - zumal so was ja auch kein Scherz ist.
Nee, ich war nicht schadenfroh, ich war total betroffen und geschockt, als ich das gesehen habe. Und - wie gesagt - wütend auf die Eltern, die ihren eigenen Kindern SO WAS antun.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Gestern zwei Stunden Auszeit genommen und Halloween-Party bei Nachbars genossen. Scheißkalt war's, sodass man mein Kleid mit seinen tollen Spinnwebenzipfeln gar nicht wirklich gesehen hat. Pah.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13664
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Hannes Riffel (Hrsg.) – Vor der Revolution
Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Wir hatten deshalb ein hübsches Lagerfeuer und Glühwein.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12818
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

In unserem Ort haben einige das Halloween missverstanden und Randale gemacht: http://www.ruesselsheimer-echo.de/rhein ... 45,2812591
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Happy Halloween!

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Hier in Bad Godesberg ist das oft so. Heißt ja nicht umsonst: "Bad" Godesberg. Es gibt immer wieder marodierende Jugendbanden, die Hauswände mit faulen Eiern bewerfen oder gar besprühen. Godesberg hat sich darauf eingestellt. Die Vorräume der Bankfilialen sind geschlossen, Aldi etc. hat vermehrt Sicherheitspersonal an den Eingängen (wobei das gestern allerdings nicht nötig war) und die Tankstellen haben ihr Personal aufgestockt.
Gast09
Antworten