phantastisch! 79

Das Forum zum SF-Magazin phantastisch!
Benutzeravatar
@phantastischnet
Fan
Fan
Beiträge: 51
Registriert: 23. Dezember 2014 17:10
Land: Deutschland

phantastisch! 79

Ungelesener Beitrag von @phantastischnet »

Die 79. Ausgabe der „phantastisch!“, die wie immer unter der Chefredaktion von Klaus Bollhöfener entstand, ist lieferbar. Die PDF-Ausgabe wird ab dem 31. Juli erhältlich sein, im Zeitschriftenhandel am Bahnhof findet man die Ausgabe 79 ab Ende Juli. Das Titelbild stammt diesmal von Jan Hoffmann.
ph79.jpg
Der Inhalt des diesmal 88seitigen Magazins sieht wie folgt aus:

Interviews:
Olaf Brill: RICHARD J. ANOBILE „Ich wollte sehen, was da wirklich geschah.“
Christian Endres: KEN LIU: „Ich wähle einfach Geschichten aus, die meinen Geschmack treffen.“
Sonja Stöhr: BORIS KOCH & FRAUKE BERGER „So unterschiedlich wie die Märchen selbst.“
Christian Endres: MARTHA WELLS „Ich packe viel von mir selbst in meine Figuren.“

Bücher, Autoren & mehr:
MATTHIAS HOFMANN Streifzüge durch die Welt der literarischen Science Fiction Folge 7 – Der fünfte Kopf des Zerberus
FRANK BÖHMERT: Wer braucht schon Menschen wie Götter?
HORST ILLMER: Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Mond-Fischen
BERND JOOSS: Eine Hommage an die Gestalten von Sirenen und Rotkäppchen
HORST ILLMER: Schlimm sein ist auch kein Vergnügen
ACHIM SCHNURRER: Die schreibende Mehrheit
CHRISTIAN ENDRES: Mein Name ist Monster
SONJA STÖHR: Phantastisches Lesefutter für jedes Alter – Neue Kinder- und Jugendbücher
CHRISTIAN ENDRES: Galaktische Gruftmaiden

Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer

Rezensionen:
K. R. Sanders + Jörg Kleudgen „Die Klinge von Umao Mo“
Tade Thompson „ROSEWATER“
Niklas Maak „Technophoria“
Tom Hillenbrand „QUBE“
Ken Liu „The Hidden Girl and Other Stories“
Michael Dissieux „Richtung Nirgendwo – Melodys Song
Tom Gauld „Abteilung für irre Theorien“

Comic & Film:
OLAF BRILL: James Bond, Superman und Raumpatrouille
BERNS FRENZ: Back to the 80s! – »Hombre«
CHRISTIAN ENDRES: Wenn Superhelden aus dem Raster fallen
OLAF BRILL & MICHAEL VOGT: Ein seltsamer Tag – Teil 39
FARBFIM FERGUSON: Bei Crom und all den anderen!

Story:
KEN LIU: Erinnerungen an meine Mutter
CAROLINE HOFSTÄTTER: Smart Love

Quelle



P. S.: Ja, ja, die Vorschau habe ich leider vergessen, mea culpa ;) Umso mehr hoffe ich, dass ihr die neue Ausgabe schon im Briefkasten vorgefunden habt und fleißig am Lesen seid :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
phantastisch! - das Magazin für Science Fiction, Fantasy & Wissenschaft erscheint alle drei Monate im Atlantis Verlag. ||| Wir sind auch auf Facebook und Twitter zu finden.

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 9252
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: T. Hilenbrand "Qube"
Wohnort: München

Re: phantastisch! 79

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Jau, Nr. 79 lag gestern im Briefkasten. Vielen Dank!
Das Titelbild von Jan Hoffmann ist cool! :prima:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Antworten