Seite 1 von 5

Ein seltsamer Tag

Verfasst: 21. Dezember 2011 14:57
von vogt
Hallo zusammen,

ich bin der Zeichner der Comicreihe "Ein seltsamer Tag", die seit Nr. 44 in "Phantastisch!" veröffentlicht wird. Falls Ihr Anregungen, Kritik oder Bemerkungen zu den Comics habt, würde ich mich freuen, hier von Euch zu hören.

Aber erst einmal wünsche ich Euch ein frohes Weihnachtsfest!

Bild

Viele Grüße
Michael Vogt

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 21. Dezember 2011 15:21
von breitsameter
Danke, danke für dieses ganz besonders schöne vor-weihnachtliche Geschenk! :beanie:

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 15. Januar 2012 17:43
von Fonebone
Hallo,

also mein Fazit nach 2 "Phantastisch!"-Ausgaben und 3 Folgen "Ein seltsamer Tag": sehr guter Comic!
Ich finde die Zeichnungen klasse, die Roboter werden alle sympathisch, aber nicht eindimensional gezeigt - und die Storys sind einfallsreich und überraschend.
Es ist den Machern gelungen, dass einem die Figuren innerhalb kürzester Zeit (4 Seiten) ans Herz gewachsen sind.
Freue mich auf weitere Folgen (gerne 2 pro Heft).
Weiter so!

Viele Grüße,

Fonebone

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 16. Januar 2012 12:11
von vogt
Hallo Fonebone,

vielen Dank für die netten Worte. :) In der nächsten Ausgabe wird es wieder zwei One-Pager geben, danach voraussichtlich eine 2-Seiten-Geschichte.

Gruß
Michael

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 23. Januar 2012 11:58
von Shock Wave Rider
Hallo Michael,

meine durchweg positive Meinung zum neuen Strip habe ich hier und hier versteckt.
Macht bitte weiter so!

Gruß
Ralf

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 23. Januar 2012 14:19
von vogt
Hallo Ralf,

danke, ich hatte die schon gesehen und freue mich sehr, dass Dir die Strips gefallen. Das sehr nette Lob gebe ich gerne an den Autor Olaf Brill weiter.

Gruß
Michael

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 31. Oktober 2012 18:21
von Gast
Ich wünsche Euch allen ein phantastisches Halloween!

Bild

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 31. Oktober 2012 22:31
von lapismont
Fan dankt!

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 1. November 2012 09:14
von breitsameter
Gast hat geschrieben:Ich wünsche Euch allen ein phantastisches Halloween!
Danke, das ist ja megacool! :beanie: :zombie:

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 8. November 2012 08:26
von Stefanie
aaaah, hier war dieser thread, musste eben lange suchen. Ich hab zufällig draufgeklickt, als er zu Halloween hochgespült wurde.
Michael, ich bin weder phantastisch!-Leser noch ein besonderer Comic-Fan - aber die hier verlinkten Bilder finde ich große Klasse! Kompliment.
Die google-Suche nach deinem Namen war erstaunlich unergiebig, zu viele andere M. Vogts, die deine online-Identität überdecken ... wo kauft man deine Werke denn sonst so? Gebündelt? (phantastisch! zu abonnieren nur um mir den Comicstrip mal angucken zu können ist mir zu unwirtschaftlich ;) ).

Edit: okay, hab eben doch noch deine homepage gefunden und von da geht's weiter zu deviantart.

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 8. November 2012 11:53
von vogt
Hallo Stefanie,

gebündelt gibts noch nicht soviel, etwas längeres gibts im ersten Band von "Die Toten" (Zwerchfell-Verlag), oder das Album "Schalke - Helden von unten". Aber es ist einiges in der Mache. In meinem Blog: http://mvcomix.blogspot.de/ informiere ich regelmäßig über alle aktuellen Arbeiten.
Und irgendwann haben wir mit "Ein Seltsamer Tag" auh genügend Episoden zusammen, dass sich ein Buch daraus ergibt. ;)

Gruß
Michael

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 22. Dezember 2012 12:04
von vogt
Euch allen ein frohes Fest und ein gesundes, glückliches neues Jahr!

Bild

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 30. März 2013 22:17
von vogt
Frohe Ostern!

Bild

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 4. April 2013 09:18
von breitsameter
vogt hat geschrieben:Frohe Ostern!
Wow! :respekt:

Re: Ein seltsamer Tag

Verfasst: 21. Juni 2013 14:11
von vogt
"Ein seltsamer Tag" wird international: http://mvcomix.blogspot.de/2013/06/cest-bon.html