phantastisch! 49

Das Forum zum SF-Magazin phantastisch!
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13770
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Der Prokofjev-Artikel von Achim Schnurrer war wie gewohnt klasse und ich hätte gern noch mehr dazu erfahren.

FEHLER: In der ersten Rezi auf Seite 55 passen Buchinfo und Rezi nicht zusammen. Sollte man fürs eBook zumindest korrigieren.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ich hab' das noch nicht.
:(
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Nicht nur habe ich sie jetzt bekommen, sondern sogar aufgrund eines Mißverständnisses doppelt. Guido hat mir die Erlaubnis erteilt, das zweite Exemplar an einen Interessenten zu verschenken. Also : Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

Gelesen habe ich sie noch nicht vollständig, diese Nummer 49 ist aber ein wirkliches Renommierexemplar. Ich habe gerade den Artikel zu Harlan Ellisons "Dangerous Visions" durch (und konnte gerade noch rechtzeitig aus der Bahn springen). Meine Frage an die Kleinverlage : Wer veröffentlicht denn mal eine vollständige Ausgabe der beiden Anthologien auf Deutsch ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13770
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von lapismont »

a3kHH hat geschrieben:Meine Frage an die Kleinverlage : Wer veröffentlicht denn mal eine vollständige Ausgabe der beiden Anthologien auf Deutsch ?
ja, bitte, bitte!
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Olaf »

a3kHH hat geschrieben:Nicht nur habe ich sie jetzt bekommen, sondern sogar aufgrund eines Mißverständnisses doppelt. Guido hat mir die Erlaubnis erteilt, das zweite Exemplar an einen Interessenten zu verschenken. Also : Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?
Wenn's niemand mag, ich würd sie nehmen.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Olaf hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Nicht nur habe ich sie jetzt bekommen, sondern sogar aufgrund eines Mißverständnisses doppelt. Guido hat mir die Erlaubnis erteilt, das zweite Exemplar an einen Interessenten zu verschenken. Also : Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?
Wenn's niemand mag, ich würd sie nehmen.
PN mit Adresse und ich schick' sie Dir am Wochenende. Vorher geht nicht, ich bin auswärts beim Kunden.
:smokin
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Benutzeravatar
Des Khaa

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Des Khaa »

Immer diese versteckte Werbung:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Des Khaa hat geschrieben:Immer diese versteckte Werbung:
Genau. Dirk sollte sein Vlog nicht auf youtube veröffentlichen, sondern hier im Forum "Ankündigungen und Neuerscheinungen".
Denn da ist schamlose Eigenwerbung erlaubt. :D

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Des Khaa hat geschrieben:Immer diese versteckte Werbung:
Genau. Dirk sollte sein Vlog nicht auf youtube veröffentlichen, sondern hier im Forum "Ankündigungen und Neuerscheinungen".
Denn da ist schamlose Eigenwerbung erlaubt. :D

Gruß
Ralf

Wovon redet Ihr da?
Ein alter Mann darf doch mal die müden Knochen strecken.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
RHGD

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von RHGD »

Kleine Frage:

Laufen die Einzugsermächtigungen (Abo) weiter oder muss ich jetzt die Rechnung überweisen? (Wegen des neuen Verlags).
Nur damit hier keine offenen Posten entstehen.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Melden Sie sich doch bitte kurz bei mir (info@atlantis-verlag.de); leider haben Sie sich nicht hier angemeldet, so dass ich Ihnen keine PN schicken kann. Danke!
Fonebone
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 15. Januar 2012 16:32
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Fonebone »

Hallo.

Ich warte leider noch immer auf die aktuelle Ausgabe.
Sind noch Exemplare unterwegs - oder ist da etwas mit meinem Abo. schiefgelaufen? :kopfkratz:

Viele Grüße,


Erik Erb, Staufenberg
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Hallo Herr Erb,

ich melde mich per Mail.

Gruß,
Guido Latz
Fonebone
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 15. Januar 2012 16:32
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Fonebone »

Hallo, Herr Latz.

Falls Sie schon gemailt haben, wären Sie so nett und schicken diese noch einmal?
Ich befürchte, meine bessere Hälfte hat evtl. die E-Mail gelöscht.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen - Grüße,


E. Erb
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: phantastisch! 49

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

So, inkorporiert! Wie so oft, fand ich viele Artikel, die mich interessierten. Insgesamt eine schöne Ausgabe.
Allerdings sind mir einige Satzfehler aufgefallen, vor allem einige originelle Trennungen. Kann es sein, dass am Korrektorat gespart wurde?

Im einzelnen:

COVER: Jan Hoffmann
Ja, ganz dekorativ.

PHANTASTISCH-UPDATE
Horst Illmer

Gewohnt informativ und spannend!
Einige Vorstellungen sind vorgemerkt.

INTERVIEWS
Carsten Pozin (zum Artikel) (Bernd Jooß)

War das einzige Interview, das mich interessierte. Aber was der Verantwortliche von Piper Fantasy zu sagen hatte, war die Lesezeit wert.

Plaudereien aus dem Bücherhorst: Harlan Ellison (Hermann Ibendorf)
Hermann Ibendorf erinnert an Ellisons Anthologie-Meilensteine "Dangerous Visions" und "Again, Dangerous Visions". Hochspannend, informativ und amüsant.

Kassiber – Verbotenes Schreiben (Achim Schnurrer)
Schnurrer berichtet über eine Ausstellung im Marbacher Literaturarchiv über Texte, die in Gefangenschaft entstanden sind.
Der Bogen spannt sich von Ovid über de Sade, Oscar WIlde bis hin zu Hans Fallada und anderen Nazi-Opfern.

Klassiker d. p. Literatur: Prokofjev (Achim Schnurrer)
Anlässlich des Erscheinens seiner phantastischen Erzählungen erinnert Schnurrer an den Komponisten, sein Leben und sein unbekanntes Talent als Erzähler.

Wo die wilden Hobbits wohnen (Tony DiTerlizzi)
In den 60ern wäre es fast zu einer von Marive Sendak ("Wo die wilden Kerle wohnen") illustrierten Ausgabe von "Der kleine Hobbit" gekommen. Wenn Sendak sich bei der Unterschrift eines Probebildes nicht einen folgenschweren Fehler geleistet hätte. Spannendes Spotlight auf ein interessantes Projekt, das leider nicht zustande kam.

phantastisch leben: Wir sind Helden (Johannes Rüster)
Rüster räsonniert über die Fähigkeit von Phantastik-Fans sich selbst neu zu erfinden. Nett.

Feuergeister (Armin Rößler), illustriert von Günter Puschmann
Lasse, Sohn von gestrandeten Raumfahrern, freundet sich mit den Stolla, den Bewohnern des Planeten an. Als er ihm seine Stolla-Freundin Zaarende die so genannten Feuergeister zeigen will, geschieht ein Unfall. Ordentliche , routiniert erzählte Story.

COMIC-Strip: »Ein seltsamer Tag« Teil 7 (Olaf Brill / Michael Vogt)
Die Robotergattin hat die Wohnung etwas umgeräumt - wobei sie sich von M.C. Escher inspirieren ließ. Nett.

COMIC: Nachruf Joe Kubert (Christian Endres)
Endres erinnert an die Comic-Legende Joe Kubert. Kubert zeichnete für Serien wie Tarzan, Tor oder Sergeant Rock verantwortlich und gründete eine höchst erfolgreiche Zeichnerschule. Gern gelesen!

Am Anfang klobig (Günter Freunek)
Freunek analysiert die Titelbild-Gestaltung von David Webers im Bastei-Lübbe-Verlag erschienenen "Nimue Alban"-Zyklus. Kompetent und treffend!

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten