phantastisch! 50

Das Forum zum SF-Magazin phantastisch!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11659
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 18. März 2013 09:08

Die kommende Ausgabe, die Nummer 50, wird mit erweitertem Umfang erscheinen, wahrscheinlich mit einem Umfang von 80 Seiten (!). Das Titelbild stammt aus der Feder von Thomas Thiemeyer, hierbei handelt es sich um ein Rundum-Cover.
ph50-cover_w500.jpg
Der Verlag weist ferner darauf hin, dass die Jubiläumsnummer nicht im April, sondern erst im Mai 2013 erscheinen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 7498
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: R. Corvus"Feuer der Leere"
Wohnort: München

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 8. April 2013 14:16

Das wird bestimmt eine würdige Jubiläumsausgabe. Das Thiemeyer-Titelbild sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Ich freue mich drauf.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 10532
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 9. April 2013 13:16

Doof, bei der Kindle-Edition wirkt das Rundumcover irgendwie nicht, da sehe ich schwarz für! :ganz_evil: :silence:

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 7523
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Fernando Pessoa – Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares
José Saramago – Die portugiesische Reise
Aleš Pickar – Die dunkle Wunde
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von lapismont » 23. Mai 2013 09:31

Kam gestern an und ist bereits angelesen.

Auf jeden Fall: Glückwunsch zur 50!

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11659
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 24. Mai 2013 16:59

Ich habe jetzt auch mal bei SF-Fan.de auf die ziemlich geile Jubiläumsausgabe hingewiesen:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/p ... sgabe.html

Begeistert bin ich u.a. von Olaf Brills Artikel, denn »Das blaue Palais« war auch immer einer meiner Favoriten - und ich bin jahrelang zweimal am Tag am Palais vorbeigefahren... :beanie:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
ChristianW
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 323
Registriert: 13. März 2005 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von ChristianW » 24. Mai 2013 20:26

Ich hab zwar noch lang nicht alles gelesen, bin aber auch recht angetan bis begeistert von der Jubiläumsausgabe.

Am beeindruckendsten fand ich bisher Wolfgang Jeschkes kurzen Kommentar über die Einstufung der SF bei Piper als Untergenre der Fantasy neben High Fantasy, Dark Fantasy, Romantic Fantasy etc. - Zitat: "Inkompetentes Geschwätz."
:jump:

Also, wenn ich die letzten 12 Jahre mal Revue passieren lasse (ich hab alle 50 ph!-Ausgaben im Schrank hinter mir liegen):
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, danke für die tolle Arbeit an Klaus Bollhöfener und die gesamte Crew!

Etwas ausführlicher hab ich mich hier ausgelassen:
http://chweis.wordpress.com/2013/05/24/ ... ntastisch/

Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1781
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von Oliver » 27. Mai 2013 12:02

breitsameter hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal bei SF-Fan.de auf die ziemlich geile Jubiläumsausgabe hingewiesen:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/p ... sgabe.html

Begeistert bin ich u.a. von Olaf Brills Artikel, denn »Das blaue Palais« war auch immer einer meiner Favoriten - und ich bin jahrelang zweimal am Tag am Palais vorbeigefahren... :beanie:
Die Länge und Detailliertheit des Artikels hat mich auch begeistert. Ähnliches gilt auch für den schön langen und endgeilen Artikel mit den Covern u.a. aus den 20er Jahren. Da kann man sich reinlegen!

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 7523
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Fernando Pessoa – Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares
José Saramago – Die portugiesische Reise
Aleš Pickar – Die dunkle Wunde
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: phantastisch! 50

Ungelesener Beitrag von lapismont » 27. Mai 2013 13:11

Oliver hat geschrieben:[Ähnliches gilt auch für den schön langen und endgeilen Artikel mit den Covern u.a. aus den 20er Jahren. Da kann man sich reinlegen!
Ich fand den schwach. Kaum künstlerische Details, dafür sehr viel biografisches.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast