Seite 1 von 1

phantastisch! 50

Verfasst: 18. März 2013 09:08
von breitsameter
Die kommende Ausgabe, die Nummer 50, wird mit erweitertem Umfang erscheinen, wahrscheinlich mit einem Umfang von 80 Seiten (!). Das Titelbild stammt aus der Feder von Thomas Thiemeyer, hierbei handelt es sich um ein Rundum-Cover.
ph50-cover_w500.jpg
Der Verlag weist ferner darauf hin, dass die Jubiläumsnummer nicht im April, sondern erst im Mai 2013 erscheinen wird.

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 8. April 2013 14:16
von Shock Wave Rider
Das wird bestimmt eine würdige Jubiläumsausgabe. Das Thiemeyer-Titelbild sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Ich freue mich drauf.

Gruß
Ralf

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 9. April 2013 13:16
von Khaanara
Doof, bei der Kindle-Edition wirkt das Rundumcover irgendwie nicht, da sehe ich schwarz für! :ganz_evil: :silence:

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 23. Mai 2013 09:31
von lapismont
Kam gestern an und ist bereits angelesen.

Auf jeden Fall: Glückwunsch zur 50!

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 24. Mai 2013 16:59
von breitsameter
Ich habe jetzt auch mal bei SF-Fan.de auf die ziemlich geile Jubiläumsausgabe hingewiesen:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/p ... sgabe.html

Begeistert bin ich u.a. von Olaf Brills Artikel, denn »Das blaue Palais« war auch immer einer meiner Favoriten - und ich bin jahrelang zweimal am Tag am Palais vorbeigefahren... :beanie:

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 24. Mai 2013 20:26
von ChristianW
Ich hab zwar noch lang nicht alles gelesen, bin aber auch recht angetan bis begeistert von der Jubiläumsausgabe.

Am beeindruckendsten fand ich bisher Wolfgang Jeschkes kurzen Kommentar über die Einstufung der SF bei Piper als Untergenre der Fantasy neben High Fantasy, Dark Fantasy, Romantic Fantasy etc. - Zitat: "Inkompetentes Geschwätz."
:jump:

Also, wenn ich die letzten 12 Jahre mal Revue passieren lasse (ich hab alle 50 ph!-Ausgaben im Schrank hinter mir liegen):
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, danke für die tolle Arbeit an Klaus Bollhöfener und die gesamte Crew!

Etwas ausführlicher hab ich mich hier ausgelassen:
http://chweis.wordpress.com/2013/05/24/ ... ntastisch/

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 27. Mai 2013 12:02
von Oliver
breitsameter hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal bei SF-Fan.de auf die ziemlich geile Jubiläumsausgabe hingewiesen:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/p ... sgabe.html

Begeistert bin ich u.a. von Olaf Brills Artikel, denn »Das blaue Palais« war auch immer einer meiner Favoriten - und ich bin jahrelang zweimal am Tag am Palais vorbeigefahren... :beanie:
Die Länge und Detailliertheit des Artikels hat mich auch begeistert. Ähnliches gilt auch für den schön langen und endgeilen Artikel mit den Covern u.a. aus den 20er Jahren. Da kann man sich reinlegen!

Re: phantastisch! 50

Verfasst: 27. Mai 2013 13:11
von lapismont
Oliver hat geschrieben:[Ähnliches gilt auch für den schön langen und endgeilen Artikel mit den Covern u.a. aus den 20er Jahren. Da kann man sich reinlegen!
Ich fand den schwach. Kaum künstlerische Details, dafür sehr viel biografisches.