Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 17. August 2013 01:40

Hallo zusammen,

Auch wenn das eine etwas komische Methode ist, beginne ich meine (hoffentlich lange, wenn leider auch manchmal etwas sporadische) Karriere hier im SF-Forum mit etwas Eigenwerbung. Zusammen mit einer Kollegin bin ich Kurzgeschichtenbloggerin bei Clue Writing. Wir schreiben je pro Woche eine Short-Story nach vorgegebenen Stichworten, ähnlich wie in einer Schreibwerkstatt, nur dass wir dabei sogar Spass haben :roll: :D
Wir haben zwar bei weitem nicht nur SciFi, doch immer mal wieder, ist schliesslich mein "Heim-Genre" - wer die SciFi herausfischen möchte, kann auf dem Blog einfach auf das entsprechende Tag klicken (Na logisch.... :kopfkratz: ) :)
Allen, die ich neugierig gemacht habe, wünsche ich viel Spass beim Lesen - den anderen nur viel Spass im Forum :wink:
http://cluewriting.wordpress.com/

Ah ja, was ich noch sagen wollte:
:spam: :kanone:

r2d2
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 7. August 2013 09:27
Land: Deutschland

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von r2d2 » 26. August 2013 11:16

Hey super Geschichten! Hab gleich ein paar am Stück gelesen :D

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 26. August 2013 17:10

Danke vielmals, das freut mich natürlich zu hören :bier:

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 8087
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: W.v.Sternburg "Joseph Roth - die Biografie"
Wohnort: München

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 5. September 2013 10:26

Interessantes Projekt!

Wie gelangt ihr an eure Clues?
Stellt ihr euch die gegenseitig?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 18. September 2013 15:49

Lieber Ralf,

Vielen Dank für's Lob und entschuldige, dass du so lange keine Antwort erhalten hast - das liegt daran, ich erst im Ausland war und nun krank bin - da geht grad einiges unter ;)
Zu deiner Frage: Ja, die Clues geben wir uns gegenseitig, jedoch haben alle Clue Reader die Möglichkeit, selbst welche vorzuschlagen: http://cluewriting.wordpress.com/mitmachen/

Liebe Grüsse und weiterhin schönes Lesen,
Sarah

Grossauge
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juni 2014 14:28
Bundesland: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Grossauge » 11. Juni 2014 14:48

Wirklich nett und ließt sich gut! Nicht das ihr euch verantworten müsst, dass ich mit meinen Büchern nicht vorran komme :P

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9181
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 11. Juni 2014 14:52

Leider war Sarah seit Oktober nicht hier...

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 11. Juni 2014 18:19

So, da bin ich wieder...

@L.N. Muhr - sorry, offenbar habe ich das mit dem Abonnieren vergeigt, habe gemeint ich hätte alle Themen abonniert, in denen ich mitschrieb... Manchmal bin ich eifach auf zu vielen Foren unterwegs und habe zu viele Projekte, um den Überblick zu behalten... Peinlich, peinlich :-? Als ich noch Admin in mehreren Foren war, haben mich Leute in den Wahnsinn getrieben, die es vergeigt haben, ihren eigenen Thread zu abonnieren :lol:
Grossauge hat geschrieben:Wirklich nett und ließt sich gut! Nicht das ihr euch verantworten müsst, dass ich mit meinen Büchern nicht vorran komme :P
Verantworten? Ups, das war nicht die Absicht :o Oder doch :kopfkratz: Jedenfalls hoffe ich, dass du trotzdem noch vorankommst, alles andere wäre ja schade!
Und jetzt muss ich mir undbeidngt was für übermorgen ausdenken, sonst schaffen wir die 200 nicht :roll:

Lg, Sarah

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 5. Oktober 2014 19:52

So, es ist ja schon einige Zeit vergangen, seit ich hier das letzte Mal gepostet habe und bei uns hat sich im Bereich SciFi und Dystopie einiges getan. Wir veröffentlichen unter anderem auch zwei Fortsetzungsreihen, die dem ieinen oder anderen hier gefallen könnten:
Für alle Zombie-Fans: Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auf das Schlimmste vor
Und für alle Orwellianer und Fans von Anspielungen: Wissen ist Macht

Ausserdem wird nächsten Dienstag ein Leckerbissen für SciFi-Fans erscheinen (Ja, ich darf die Story so schamlos bewerben, weil nicht ich sie geschrieben habe), bei dem es etwas zu gewinnen geben wird - ich werde mir erlauben, diese noch separat anzukündigen, dann wird das Gespamme aber wieder eine Pause kennen :kaffee_muede:

Natürlich findet ihr auch all unsere SciFi-Geschichten auf einen Klick: Clue Writing: Science Fiction & Fantasy
Und zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass die Schreiberlinge unter Euch auch die Möglichkeit haben, bei uns mitzumachen und Gastautoren zu werden!

Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder, natürlich stilecht. Hat mir einer Feuer?
:smokin :laser:

Benutzeravatar
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 109
Registriert: 28. Januar 2013 16:17
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Mathias » 5. Oktober 2014 20:52

:teufel:
Hier ist schon mal das Feuer! Bin schon gespannt auf Donnerstag! :prima: :D

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Wir verlosen ein exklusives E-Book!

Ungelesener Beitrag von Sarah » 7. Oktober 2014 23:33

Liebe Mit-SciFiler,

Wie bereits angedroht, verlosen wir in der akutellen SciFi-Story auf Clue Writing ein exklusives E-Book, das eine Sammlung ausgewählter SciFi-Stories von uns enthalten wird. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist, ein paar Anspielungen zu finden. Und nein, ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr das könnt ;)
Wer Interesse hat, mitzumachen, findet den Event hier: http://cluewriting.wordpress.com/2014/1 ... h-dir-was/

Viel Erfolg und Spass beim Lesen wünscht,
Sarah

Benutzeravatar
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 109
Registriert: 28. Januar 2013 16:17
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Mathias » 23. November 2014 09:03

So, seit ein paar Tagen ist auch meine eigene Clue-Writing Geschichte "Bitte warten!" auf dem Blog unter https://cluewriting.wordpress.com/2014/ ... te-warten/ verfügbar. Ich kann den Kurzgeschichtenautoren unter Euch wärmstens empfehlen, es selbst einmal zu versuchen! Meine Vorgaben waren "Kommandodeck" als Setting und die Clues "Bodenplatte", "Schlaflosigkeit", "Kühlschrankmagnet", "Lautsprecher" und "Liebesroman". Seht selbst, was man daraus machen kann...

Sarah und Rahel bieten neben der bloßen Plattform auch eine angenehme Begleitung des Autoren inklusive eines Lektorats der Geschichte und einer individuellen Autorenseite für die eigene Vorstellung auf Clue Writing.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit Sarah! Das können wir gerne noch mal wiederholen!

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 23. November 2014 14:38

Lieber Mathias,

Es freut mich sehr zu hören, dass du zufrueden bist :) Und ja, natürlich freuen wir uns jederzeit über Gastautoren, man kann auch unverbindlich anfraggen, ohne sich gleich verpflichten zu müssen :)

Liebe Grüsse,
Sarah

Benutzeravatar
Mathias
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 109
Registriert: 28. Januar 2013 16:17
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Mathias » 4. Juli 2015 15:56

Es hat sich viel getan bei den Clue Writern, wie ich miterleben konnte: Umzug auf eine neue Webseite, professionelle Clue Casts (Geschichten als Podcast aufbereitet) und viele neue Geschichten auch im Bereich der Science Fiction. Ein Besuch ist es allemal wert! Nicht ganz uneigennützig möchte ich bei dieser Gelegenheit anmerken, dass auch eine neue Gaststory aus dem Armatin-Universum mit dem Namen "Pogonomyrax" erschienen ist.

Neue Adresse Blog: www.cluewriting.de

Vielen Dank, Sarah und Rahel für über 300 tolle Geschichten und all die Arbeit, die ihr in das Blog steckt!

Benutzeravatar
Sarah
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 9. August 2013 04:22
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Clue Writing - Kurzgeschichtenblog

Ungelesener Beitrag von Sarah » 5. Juli 2015 13:45

Hallo zusammen,
hallo lieber Mathias,

Erst einmal vielen Dank dafür, dass du uns hier aktualisiert hast :) Gerade, weil wir so viel los haben, habe ich offen getanden letzthin kaum mehr die Zeit gehabt, mich in Foren zu tummeln und Threads aktuell zu halten...
Mathias' Gaststory kann ich übrigens allen Lesern und Schreiberlingen hier nur empfehlen :) Und übrigens, es hat auch SciFi-Stories in unserem Podcast :)
Und jetzt muss ich gleich meine Signatur aktualisieren, die natürlich noch uralt ist :o

Mit lieben Grüssen und viel :bier: in der aktuellen Hitzewelle,
Sarah

Antworten