Antikenrezeption in der Science Fiction

Links und Kommentare zu legalem, kostenlosen Lesestoff im Internet!
Lukian
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2015 12:05
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Antikenrezeption in der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Lukian » 27. Dezember 2017 02:34

Liebe Science Fiction-Fans,

ich möchte an dieser Stelle kurz auf mein neues Blog zur Antikenrezeption in der Science Fiction aufmerksam machen, mit dem ich vor wenigen Wochen begonnen habe:

https://antikenrezeptionsciencefiction.wordpress.com/

Ich trage hier mit und mit zusammen, was mir an Antikenrezeption in Romanen, Filmen, Hörspielen, Computerspielen etc. auffällt und bespreche diese dann.

Natürlich freue ich mich sehr über Tipps zu weniger bekannten Science Fiction-Stories mit Bezug zur klassischen Antike!

Ihr findet meinen Blog auch über:

Facebook: https://www.facebook.com/AntikenrezeptionSciFi/
Instagram: https://www.instagram.com/antikenrezeptionscifi/
Twitter: @AntReSciFi

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 1308
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Badabumm » 27. Dezember 2017 14:42

Anspruchsvolles Vorhaben. Gefällt mir. Beiträge sind lang, detailliert und offenbar auch seriös. 8-) :lehrer:
Hab mir ein Lesezeichen gesetzt.
Ich will keine englische Rangbezeichnung! :faint:

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2191
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach » 27. Dezember 2017 18:27

Ein Inhaltsverzeichnis oder dergleichen wäre vorteilhaft. Man möchte - vor allem auf einer so "großformatigen" Seite - irgendwie gern wissen, ob da 5 oder 500 Artikel lauern.

Ansonsten interessant. Hab's mir mal gebookmarked.

Lukian
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2015 12:05
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Lukian » 29. Dezember 2017 13:02

Badabumm hat geschrieben:
27. Dezember 2017 14:42
Anspruchsvolles Vorhaben. Gefällt mir. Beiträge sind lang, detailliert und offenbar auch seriös. 8-) :lehrer:
Hab mir ein Lesezeichen gesetzt.
Höchst seriös, selbstverständlich ;-)

Lukian
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2015 12:05
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Lukian » 29. Dezember 2017 13:12

Andreas Eschbach hat geschrieben:
27. Dezember 2017 18:27
Ein Inhaltsverzeichnis oder dergleichen wäre vorteilhaft. Man möchte - vor allem auf einer so "großformatigen" Seite - irgendwie gern wissen, ob da 5 oder 500 Artikel lauern.

Ansonsten interessant. Hab's mir mal gebookmarked.
Richtig, es wird Zeit für ein Verzeichnis! Werde mich die tage darum kümmern.

Lukian
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 25. April 2015 12:05
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Ungelesener Beitrag von Lukian » 30. Dezember 2017 17:41

So, nun gibt es einen Index. Anstrengende Sache ;-)

Antworten