Seite 1 von 1

Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 27. Dezember 2017 02:34
von Lukian
Liebe Science Fiction-Fans,

ich möchte an dieser Stelle kurz auf mein neues Blog zur Antikenrezeption in der Science Fiction aufmerksam machen, mit dem ich vor wenigen Wochen begonnen habe:

https://antikenrezeptionsciencefiction.wordpress.com/

Ich trage hier mit und mit zusammen, was mir an Antikenrezeption in Romanen, Filmen, Hörspielen, Computerspielen etc. auffällt und bespreche diese dann.

Natürlich freue ich mich sehr über Tipps zu weniger bekannten Science Fiction-Stories mit Bezug zur klassischen Antike!

Ihr findet meinen Blog auch über:

Facebook: https://www.facebook.com/AntikenrezeptionSciFi/
Instagram: https://www.instagram.com/antikenrezeptionscifi/
Twitter: @AntReSciFi

Viele Grüße

Michael

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 27. Dezember 2017 14:42
von Badabumm
Anspruchsvolles Vorhaben. Gefällt mir. Beiträge sind lang, detailliert und offenbar auch seriös. 8-) :lehrer:
Hab mir ein Lesezeichen gesetzt.

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 27. Dezember 2017 18:27
von Andreas Eschbach
Ein Inhaltsverzeichnis oder dergleichen wäre vorteilhaft. Man möchte - vor allem auf einer so "großformatigen" Seite - irgendwie gern wissen, ob da 5 oder 500 Artikel lauern.

Ansonsten interessant. Hab's mir mal gebookmarked.

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 29. Dezember 2017 13:02
von Lukian
Badabumm hat geschrieben: 27. Dezember 2017 14:42 Anspruchsvolles Vorhaben. Gefällt mir. Beiträge sind lang, detailliert und offenbar auch seriös. 8-) :lehrer:
Hab mir ein Lesezeichen gesetzt.
Höchst seriös, selbstverständlich ;-)

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 29. Dezember 2017 13:12
von Lukian
Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Dezember 2017 18:27 Ein Inhaltsverzeichnis oder dergleichen wäre vorteilhaft. Man möchte - vor allem auf einer so "großformatigen" Seite - irgendwie gern wissen, ob da 5 oder 500 Artikel lauern.

Ansonsten interessant. Hab's mir mal gebookmarked.
Richtig, es wird Zeit für ein Verzeichnis! Werde mich die tage darum kümmern.

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 30. Dezember 2017 17:41
von Lukian
So, nun gibt es einen Index. Anstrengende Sache ;-)

Re: Antikenrezeption in der Science Fiction

Verfasst: 12. April 2019 15:13
von Badabumm
Hat wohl nicht lange durchgehalten...