Der Kristallplanet von H.W.Franke im Marionettentheater Bad Tölz, 18.3.17

Interessante Events für den SF-Fan!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 1666
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Der Kristallplanet von H.W.Franke im Marionettentheater Bad Tölz, 18.3.17

Ungelesener Beitragvon Nina » 24. Februar 2017 20:32

Herbert W. Franke ist 2016 von der "European Science Fiction Society" für sein literarisches Lebenswerk mit dem „European Grand Master Award“ ausgezeichnet worden. Die Überreichung des Preises wird anlässlich der nächsten Aufführung von "Der Kristallplanet" am 18. März 2017 im Marionettentheater Bad Tölz stattfinden. Das Theaterstück für die Figuren an Fäden stammt aus der Feder des Romanciers und wurde dort anlässlich seines 80. Geburtstages uraufgeführt; inzwischen gehört es zum Repertoire der oberbayerischen Minibühne. Die Handlung aus der Zukunft verbindet weltweit erstmals in diesem Genre virtuelle Kulissen mit einem realen Bühnenraum zu einer faszinierenden Phantasiewelt im Kleinen.
 
Bild
 
Findet am 18. März 2017 von 19:30 - 21:30 statt.
 
Link: http://www.marionetten-toelz.de/

Übrigens wird das Ganze wohl auch ein illustres Fantreffen. Da sind einige mit von der Partie, die man aus dem Fandom kennt (und H.W. Franke selbst auch!). Ich selbst werde auch sein, weil ich den Award ja stellvertretend für ihn bei der eigentlichen Preisverleihung am Eurocon entgegen genommen habe. Ich freu mich schon! :ola:

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 1666
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Der Kristallplanet von H.W.Franke im Marionettentheater Bad Tölz, 18.3.17

Ungelesener Beitragvon Nina » 20. März 2017 17:32



Zurück zu „Ausstellungen, Lesungen...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast