Sci-Fi Drag Show

Interessante Events für den SF-Fan!
Benutzeravatar
Naanpriest

Sci-Fi Drag Show

Ungelesener Beitrag von Naanpriest »

Hallo liebe Sci-Fi Gemeinschaft.

Wir planen für dieses Jahr eine Sci-Fi Drag Queen Veranstaltung im Münsterland. Es wäre super spannend für uns zu hören, was diese Show bieten müsste, damit sie echten Sci-Fi Fans das Herz höher schlagen lässt. Freue mich über eure Antworten, Tipps und Ideen.

Liebe Grüße Lady Liberty Lestrange
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 14059
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Drag Show

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hi, finde ich eine tolle Idee! Was genau für eine Veranstaltung wollt ihr denn - nur Show oder auch was mit Drumherum? Dass eure Besucher auch als Cosplayer kommen können, Bücher und Klamotten und Schnickschnack kaufen? Was die Show selber betrifft - bedient euch an allen beliebten Fernsehserien und Filmen, da gibt's genug Vorlagen ^^ Wenn ihr es wie eine Con machen wollt, schaut euch die Seiten von MagicCon und FedCon an, da gibt es genug Erinnerungen, wo ihr euch Anregungen holen könnt. (Also natürlich ohne die Stars, ich meine das Drumherum und wie das aufgezogen ist) Dazu auch Steampunk-Festivals wie der Aethercircus, oder das Fantasia-Festival in Magdeburg, die haben beide auch sehr viel Show dabei. Da findet ihr alles!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Benutzeravatar
Liberty Lestrange

Re: Sci-Fi Drag Show

Ungelesener Beitrag von Liberty Lestrange »

Danke für die schnelle Antwort!
Es soll auf jeden Fall eine Bühnenshow geben. Diese wird über das Jahr verteilt an verschiedenen Spielorten im Münsterland aufgeführt. Wir versuchen gesellschaftsrelevante Themen mit einzubauen. Außerdem sind wir noch am überlegen welche Kooperationen stattfinden können und auf welche Weise die Gäste interaktiv teilhaben können.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 14059
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Drag Show

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:prima: Da wünsche ich euch viel Glück und Erfolg!
Leider ist das Münsterland so weit weg vom Allgäu, das hätte ich auch gern mal geschaut! ^^
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Benutzeravatar
fantascientifico
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 21. April 2019 12:37
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi Drag Show

Ungelesener Beitrag von fantascientifico »

Ein geeigneter Kooperationspartner wäre vielleicht der SFCD e.V. (www.sfcd.eu). Einfach mal probieren.
Benutzeravatar
Flossensauger
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 380
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Sci-Fi Drag Show

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Hallo Martin,

Wer ist denn das "wir" was das noch für diese Jahr (viel Glück damit) plant?

Eine -wie immer geartete- SF-Gruppe oder eher was aus dem LGBTI (oder ein Karnevalsverein, gibt's ja im Münsterland auch)?

Für mich einigermassen ereichbar, ich könnte als die Species aus "Dr.Who" kommen, wo die Männer Jungen gebären und die Frauen Mädchen, Zitat: "Wie sollte es denn auch sonst sein?"

Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf der "Burg", die Ausstellung zur westfälischen SF hat mir gut gefallen.
Antworten