Lego-Store London

Interessante Events für den SF-Fan!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Lego-Store London

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

In London Nähe Picadilly gibt es zwei große firmenbezogene Stores: a) der M&M-Store und b) der Lego-Store.
Wenngleich der M&M-Store für SF-Fans eher uninteressant ist könnte sich ein Besuch doch lohnen alleine schon als eine Art soziologische Feld-Studie um zu sehen wofür die zahlreichen Stadt-Touristen ihre offensichtlich reichlich vorhandenen Geldmittel ausgeben. Darüber hinaus mangelt es nicht an Überraschungen darüber, was sich aus/mit diesen Nuss-Schoko-Pillen alles machen lässt. Der M&M-Store war zu jeder Tageszeit gut besucht und an den Kassen standen lange Schlangen.
Das aber ist nichts gegen den Lego-Store: Die Schlange der einlasswilligen Kunden mäanderte zeitweise 200m über die Bürgersteige; Einlass aus den einschlägigen Gründen nur im Rahmen einer Block-Abfertigung. Nach 30 Min Wartezeit fragten wir uns, was genau wir hier eigentlich wollen; aber egal-immerhin regnete es nicht.
Und es hat sich gelohnt. Es gibt fast alles an Requisiten aus den bisherigen Lego-Movies: Batman in verschiedenen Größen, Bösewichte, Bauarbeiter, HiTech-Equipment, vieles was es normalerweise nicht zu kaufen gibt.
Es macht Spaß, durch die Regale zu schlendern ohne was zu kaufen auch wenn es oft kaum mehr ist als ein Geschiebe. In die Lego-U-Bahn haben wir es nicht geschafft.
Na ja, und zu Star Wars muss ich ja nichts sagen. Der Store zelebriert die perfekte Partnerschaft zwischen Lego und Lukas.
Der Besuch des Lego-Stores ist nicht ganz ohne Mühe und Wartezeit aber er lohnt sich insbes. für SF-Fans die die Lego-Filme mögen.
PS: wer mit Kindern dort hinein geht sollte vorher Absprachen treffen es sei denn er/sie verfügt über eine extrem dehnbare Kreditkarte.
Gilt auch für den o.a. M&M-Store denn beide sind hochpreisig; hochpreisig aber in jeder Hinsicht awe-some.
M&M: https://vonortzuort.reisen/no-sightseei ... re-london/
Lego: https://www.bing.com/images/search?q=le ... &FORM=IGRE
Gast09
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Lego-Store London

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wäre als AFOL eh mein Ziel, wenn ich in London bin. :-)
So muss ich den Store in der Nähe nutzen ( https://www.lego.com/de-DE/stores/stores/de/frankfurt ) oder zum Helden gehen ( https://www.youtube.com/user/HeldderSteine ).

Zum Jahreswechsel habe ich Voltron zusammengebaut:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Und aktuell habe ich die Benny-Sets aus dem neuen LEGO MOVIE 2 geordert.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lego-Store London

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Der M & M -Store in London ist cool.
Antworten