Freitag, 23. April: Die erste Writemania in der Kreativarena - Clash of the writing Titans...

Interessante Events für den SF-Fan!
ThorstenK
BNF
BNF
Beiträge: 445
Registriert: 8. Dezember 2002 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Freitag, 23. April: Die erste Writemania in der Kreativarena - Clash of the writing Titans...

Ungelesener Beitrag von ThorstenK »

Freitag, 23. April: Die erste Writemania in der Kreativarena - Clash of the writing Titans...


Bild

Literaturpreise und wie sie vergeben werden, ein altes Streitthema das unweigerlich zu Dsikussionen führt. Es gibt Jurypreise, Publikumspreise und hybride Formate. Sie alle haben ihre Stärken, Schwächen und gewisse Eigenheiten, an denen sich nicht nur Autorengemüter erhitzen. Die Brennenden Buchstaben kennen die Literaturszene seit über einem Jahrzehnt und wir haben für die treffsichere literarische Qualitätsanalyse ein völlig neues Konzept entwickelt:

Schmerzen!

Ab sofort klären wir einmal jährlich im Ring, wer denn nun der bessere Schriftsteller ist. Die Writemania ist der endgültige unanzweifelbare Literaturpreis der Zukunft. Getreu dem Buschschen Motto „Was beliebt ist auch erlaubt“ ist uns jedes Mittel recht, mit dem ihr nach der begehrten Trophäe greift. Selbstverständlich dürft ihr euer Manuskript bei uns zum Hauen benutzen. Kleiner Tipp: Wer mit einer Kurzgeschichte gegen einen 600Seiter antritt, sollte seine 15 Normseiten zum Zweck der Argumentverstärkung vorher in ein Stahlklemmbrett spannen. Wir ermuntern ausdrücklich zur Heimtücke, Klappstühle werden von uns gestellt. Sämtliche Ringrichter erhalten zu Beginn der Veranstaltung einen Platzverweis oder werden ausgeknockt. Und dann heißt es endlich: Ringglocke meets Gesicht!

Bei uns entscheiden Stil, Humor, Originalität aber vor allem rohe Gewalt darüber, wer denn nun die bessere Schreibe hat. Kueperpunk selbst wird gewohnt gehässig moderieren, tritt aber auch mit an. Entweder offiziell, oder indem er alten Rivalen niederträchtig in den Rücken fällt. Wir freuen uns schon jetzt auf seinen gefürchteten Finishing Move, den Piledriver auf Omas alte Schreibmaschine. Ja, das tut weh und das Publikum jubelt.

Im Mainevent wird sich Kueperpunk seiner Angstgegnerin Zauselina alias Sufragetta stellen. Nach zahlreichen verheerenden Niederlagen hofft er bei der ersten Writemania auf den Gürtel.

Die Writemania 2021, der Clash of the writing Titans geht am Freitag, den 23.April im Kafé KrümelKram über die Bühne.

Let´s get ready to entrümpellllllll!!!

Bild

Bild

Bild