Deutsches Museum plant Außenstelle in Nürnberg mit SF-Bezug

Interessante Events für den SF-Fan!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Deutsches Museum plant Außenstelle in Nürnberg mit SF-Bezug

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Das Deutsche Museum plant eine neue Außenstelle in Nürnberg.
Als erzählerischer und gestalterischer Rahmen soll dabei die Science Fiction dienen.

Quelle: http://www.deutsches-museum.de/presse/p ... nuernberg/

Hochinteressante Sache!

meint
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Deutsches Museum plant Außenstelle in Nürnberg mit SF-Bezug

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Meint auch
Gast09
Allerdings mit der Annahme, dass im Gegenzug die ohnehin umstrittene Bonner Dependance des DM geschlossen wird. Diskutiert wird hier schon lang darüber und es würde auch passen. Das Gebäude liegt irgendwie verwaist ohne direkte Anbindung an den ÖPNV am Rande eines Wohngebietes und neben einem Friedhof; die Anzahl der Parkplätze ist eher überschaubar, eine familienfreundliche Gastronomie existiert nur in rudimentären Ansätzen. Das Ganze kann selbst bei wohlwollendster Betrachtung kaum mehr als ein beachtliches Cost-Center sein. Daran ändern auch die ein oder anderen Schul-Exkursionen nichts. Die technischen Exponate incl. eventuell des Transrapid werden nach N transferiert und dadurch einem vielleicht größeren Publikum präsentiert, das Ganze wird durch eine Art Mitmach-Wissenschafts-Etage und einer funktionierenden Gastronomie incl. Museums-Shop sinnvoll ergänzt. Na ja und vllt ist ja auch noch Platz für ein IMAX.
Antworten