Schwerelos - Weltraumsonderausstellung in Wels (Österreich) noch bis 5.10.16

Interessante Events für den SF-Fan!
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Schwerelos - Weltraumsonderausstellung in Wels (Österreich) noch bis 5.10.16

Ungelesener Beitrag von Nina »

Im Welios in Wels (Oberösterreich - nahe Linz a. d. Donau, aber auch z.B. von Passau mit unter 80 km Strecke - Luftlinie ist etwa 60 km problemlos zu erreichen) gibt es derzeit eine Sonderausstellung zum Thema "Schwerelos - Abenteuer Weltraum". Anlass ist das fünfundzwanzigste Jubiläum vom ersten Österreicher im All. (Nicht, dass noch mehr gewesen wären, aber auf den einen sind wir halt schon sehr stolz!)

Bild

Zu sehen sind beispielsweise Sachen, die auf der MIR waren und man kann auch in einem Space-Curl (das ist dieses Astronautentrainingsgerät mit den drei Ringen) fahren. Es ist wie gesagt eine Sonderausstellung, das Museum selbst hat weitere zwei Stockwerke voller Exponate, die sich mit dem Thema erneuerbare Energien beschäftigen.

Das Ganze geht noch bis zum 5. Oktober 2016. (Die Sonderausstellung. Der Rest bleibt, die Sonderausstellung wird dann durch eine andere ersetzt.)

Veranstaltungsort:
Welios, Weliosplatz 1, 4600 Wels, Österreich

Weblink: http://www.welios.at/sonderausstellung- ... 1-02-2016/