Der Deutsche Phantastik Preis auf der Phantastika: Nominierungsphase hat begonnen

Interessante Events für den SF-Fan!
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Der Deutsche Phantastik Preis auf der Phantastika: Nominierungsphase hat begonnen

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Der Deutsche Phantastik Preis ist eine traditionsreiche Ehrung der besten Publikationen der Phantastik des vorherigen Kalenderjahrs. Weit über 500 Gäste verfolgten in den vergangenen Jahren die Vergabe des DPP, nachdem mehrere Tausend Leserinnen und Leser sich an der Abstimmung beteiligt hatten. In diesem Jahr wird der Preis erstmalig von der Zeitschrift "phantastisch!" und dem eBook-Zine "Corona Magazine" präsentiert. Zusätzlich findet die Verleihung erstmals im Rahmen einer zweistündigen Gala auf dem Festival der Phantastik, Phantastika, am ersten September-Wochenende im Congress Centrum Oberhausen (NRW) statt. Für jede der zehn Kategorien hat eine unabhängige Jury in den letzten Wochen eine Longlist erstellt, aus denen das Publikum seine Favoriten für die Shortlist auswählen wird. Diese erste Abstimmungsrunde läuft bis einschließlich 17. April . Die jeweils fünf favorisierten Werke werden dann in der Hauptrunde zur Wahl stehen. Vom 1. Mai bis zum 15. Juni werden aus ihnen ebenfalls per Publikumswahl die Gewinner des Deutschen Phantastik Preises ermittelt. Diese Gewinner werden dann auf der Phantastika am 2. September 2017 bekanntgegeben. Die Auszeichnungen in den Kategorien sind dabei mit je 500,00 EUR dotiert. Alle Infos sind hier zu finden: http://www.deutscher-phantastik-preis.de.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der Deutsche Phantastik Preis auf der Phantastika: Nominierungsphase hat begonnen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und Timo Kümmel ist als bester Grafiker für "Niemand - Mehr!" auf der Longlist gelandet. Da hoffe ich doch natürlich sehr auf genügend Voting für die Shortlist!
Und natürlich könnte Nicole Rensmann auch noch zusätzlich nominiert werden, um in die Shortlist zu kommen, auch wenn sie nicht auf der Longlist steht. (Was ich übrigens ziemlich schade finde und nicht ganz verstehen kann. Aber gut.)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Interplanar
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 157
Registriert: 29. Juni 2008 22:05

Re: Der Deutsche Phantastik Preis auf der Phantastika: Nominierungsphase hat begonnen

Ungelesener Beitrag von Interplanar »

Die letztendlichen Nominierungen sind nun online.

Wir freuen uns, dass unsere Hörspielserie "Heliosphere 2265" es unter die letzten Fünf geschafft hat. Wer dem einzigen SF-Werk in dieser Kategorie seine Stimme geben mag, macht uns damit eine große Freude!

Die Nominierten kann man sich hier anhören:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Offizielle Site zu den Hörspielen
Antworten