SF im Filmmuseum Berlin

Interessante Events für den SF-Fan!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

SF im Filmmuseum Berlin

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ich hatte das schon länger auf dem Radarschirm, da aber Bonn und Berlin nicht wirklich nebeneinander liegen musste es irgendwie passen.
Und Hurra, jetzt passte es.
Die Ausstellung bietet auf drei Ebenen das was die Essenz des SF-Films ausmacht. Es finden sich dort nicht nur eine Vielzahl von Requisiten (die Strahlenpistolen sowohl von Orion, Enterprise und Star Wars seien nur beispielhaft erwähnt oder die Original-Uniform von Zoe Zaldana) sondern die Ausstellung brilliert durch etliche Zusammenschnitte von Fil-Sequenzen zu bestimmten Themen: Start; Erstkontakt; Straßenszenen; Telefonate; gute Aliens-böse Aliens; der Mensch als Wirtskörper; uva. Gewiss für den SF-Fan öffnet sich nichts wirklich neues. Aber egal. Es lohnt sich. Und fast identische Sequenzen aus: War of the Worlds alt und neu auf einem Bildschirm nebeneinander zu sehen ist ja auch mal interessant. Die Ausstellung läuft noch bis zum 23.4. im Museum für Film und Fernsehen; Potsdamer Platz 4 in Berlin.
Gast09