[film] akte x III

Wir schauen uns gemeinsam noch einmal alle Episoden der Serie Akte X (X-Files) an!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

[film] akte x III

Ungelesener Beitrag von andy »

sollte es war sein?
Dritter "Akte X"-Film wieder mit Aliens
Die Menschheit von Außerirdischen unterwandert, rätselhafte Entführungen von Personen in fremdartige Untersuchungslabors, verstörende Funde extraterrestrischer Artefakte - aus diesen Zutaten entstand in den Neunzigern ein höchst erfolgreicher Mystery-Cocktail...

"Akte X" war Fernsehkult und auch der erste Kinofilm fand Millionen begeisterter Fans. Doch der späte Nachfolger "Jenseits der Wahrheit" war mit seinen philosophisch verbrämten Exkursen und dem knutschenden Duo Mulder & Scully ein Reinfall. Kein Wunder also, dass Macher Frank Spotnitz mit dem geplanten dritten Leinwandauftritt des Agentenduos zurück zu den Wurzeln will.

"In 'Akte X 3' kann es nur um eine Invasion von Außerirdischen gehen", stellt der Drehbuchautor klar. Laut Spotnitz läuft dabei alles auf ein spektakuläres Kinofinale zur Kultserie hinaus, denn der dritte Film soll der letzte werden und sowohl der Serie als auch der Kinotrilogie einen würdigen Abschluss geben. "Der Film wird Ende 2012 starten und die Handlung wird im Dezember desselben Jahres spielen - das, wie sie wissen, von besonderer Bedeutung für die Mythologie in 'Akte X' ist..."

Weihnachten ist abgesagt

Damit ist die Ankündigung in der allerletzten Folge der TV-Serie gemeint, als eine Invasion von Aliens prophezeit wird, die am 22.12.2012 die Herrschaft über die Erde übernehmen. Dahinter steht die Tatsache, dass der Maya-Kalender im Jahr 2012 endet, worauf übrigens auch Roland Emmerichs demnächst startendes Endzeit-Spektakel "2012" beruht. Darin sieht Spotnitz aber keine Konkurrenz, da es sich um "zwei völlig verschiedene Arten von Filmen" handeln werde.

Wie auch immer der Angriff der Aliens endet, er markiert auf jeden Fall den Abschluss des Mysteriums in "Akte X". Denn dass es wirklich Außerirdische gibt, ist dann auch dem letzten Zweifler klar - egal ob sie am Ende besiegt werden oder ob sie tatsächlich der Menschheit ihren Heimatplaneten abspenstig machen...
http://www.kino.de/news/dritter-akte-x- ... 64646.html

die serie hätte wirklich einen besseren abschluss verdient!

andy
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Doop »

Insbesondere einen besseren als das, was da wohl geplant ist...
Akte X hatte 3 großartige Jahre und danach hat Chris Carter viele Jahre darauf verwendet zu beweisen, dass das nur ein Zufall war.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von heino »

Angesichts des Misserfolges von Teil 2 glaube ich davon kein Wort. Warum sollte noch ein Studio Geld in ein offesichtlich totes Franchise pumpen?
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Lapje »

UNd wenn, dann hoffentlich wieder mit der richtigen Stimme für Mulder...
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von heino »

Lapje hat geschrieben:UNd wenn, dann hoffentlich wieder mit der richtigen Stimme für Mulder...
Ich wäre ja eher für eine gute Story und einen versierten Regisseur :wink:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Wenn die Stimme nicht die richtige ist gehe ich erst gar nicht rein...ich hab im Trailer schon zu viel bekommen...
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von andy »

und wieder mal was aus der gerüchteküche.
Anderson Keen For Third X Files Movie

Gillian Anderson has rubbished rumours she has turned her back on The X-Files, insisting she wants to make a third big-screen version of the hit show.

The actress rose to stardom in 1993 after landing the role of FBI Agent Dana Scully in the sci-fi series.

When the show was axed in 2002, Anderson launched a stage career in London's West End but was lured back to shoot 2008 movie The X Files: I Want to Believe.

And the star is adamant she is happy to continue in the role that made her famous, despite rumours she is trying to distance herself from the show.

She says, "There isn't any reason not to do it. I feel a commitment to that group of people I worked with and we still enjoy doing it. There is no reason not to come together and do it again. If they can pull it off, we'll find a reason to make it." »
quelle

andy
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ich fürchte, ich würde sogar reingehen.
Obwohl ich weder die Fernsehserie noch den ersten Teil gesehen habe.
Aber Teil 2 war so grottenschlecht - das können sie nur besser machen.

(Und vielleicht verstehe ich dann, was alle Welt so an Scully und Mulder findet...)

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Ich fürchte, ich würde sogar reingehen.
Obwohl ich weder die Fernsehserie noch den ersten Teil gesehen habe.
Aber Teil 2 war so grottenschlecht - das können sie nur besser machen.

(Und vielleicht verstehe ich dann, was alle Welt so an Scully und Mulder findet...)

Gruß
Ralf
Wenn Du die Serie kennen würdest, dann wüsstest Du es...;-) Das war für die 90er schon was einzigartiges...auch wenn es sich am ende totgelaufen hatte...
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Bully »

Lapje hat geschrieben:UNd wenn, dann hoffentlich wieder mit der richtigen Stimme für Mulder...
Hauptsache, Scullys Stimme bleibt.

Ok, ich Fanboy bin auch leicht glücklich zu machen...
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von andy »

Bully hat geschrieben:Ok, ich Fanboy bin auch leicht glücklich zu machen...
ich schäme mich auch, aber ja, ich würde mir den dritten teil anschauen. und ja, ich freue mich sogar darauf.

ich glaube, bei mir stimmt manchmal nicht alles. :wink:

andy
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von Bully »

Vllt. sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen: AAXA
Anonyme Akte X Anseher...
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Bully hat geschrieben:Vllt. sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen: AAXA
Anonyme Akte X Anseher...
Ich trete bei - wo gibt es die Mitgliedsanträge? :beanie:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von andy »

"mein name ist andy. und ich bin ein akte-x-abhängiger."

heute abend ziehe ich mir eine folge rein - ihr habt mich überzeugt!

andy
Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: [film] akte x III

Ungelesener Beitrag von achimh »

upanishad hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Vllt. sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen: AAXA
Anonyme Akte X Anseher...
Ich trete bei - wo gibt es die Mitgliedsanträge? :beanie:
Ich bin auch dabei :beanie: - in Planung ist hier, die gesamte Serie nochmal zu schauen. Kinofilme incl.
Antworten