Akte X - Die 4. Staffel

Wir schauen uns gemeinsam noch einmal alle Episoden der Serie Akte X (X-Files) an!
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Akte X - Die 4. Staffel

Ungelesener Beitrag von Olaf » 11. März 2011 10:23

Na gut, aber zu zweit hat das auch keinen großen Sinn, meine ich. Und du hast schon recht, das momentane Tempo wäre zu langsam.
Ich denke, das hat gezeigt, daß 10 Staffeln zu lang für einen SAerienzirkel sind. Solange bleiben nicht genug Leute am Ball.

Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Akte X - Die 4. Staffel

Ungelesener Beitrag von achimh » 19. März 2011 00:24

Also, der Schluss der 4. Staffel kann nicht wirklich überzeugen - irgendwie haben wir das Gefühl, dass wir mit Akte X wesentlich kritischer umgehen, als beim letzten Gucken. Hier mal unsere "Wochen"-bilanz:

4x21 Der Pakt mit dem Teufel

Sehr krude Folge aus der Verchwörungsschublade. [HÄH?]


4x22 Todes-Omen

Harold sieht Geister von gerade ermordeten Frauen & anderen Leuten. Schwester Innes ist die Täterin. Scullys Nase blutet wieder. Wir dachten, das Thema sei erledigt. ??? Auch eine sehr krude Folge.


4x23 Dämonen

Mulder verliert die Erinnerung, weil er versucht sich zu erinnern - mit Hilfe von Veterinärdrogen. Was nun wirklich mit Samanta geschehen ist, bleibt wegen ebendieser Drogen weiterhin im Dunkeln. Eine wenig hilfreiche Folge. Nur Mulder stellt mal wieder unter Beweis, was für ein Riesenarschloch er ist.

Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Akte X - Die 4. Staffel

Ungelesener Beitrag von Olaf » 20. März 2011 16:07

Pakt mit dem Teufel
Gefiel mir eigentlich gar nicht schlecht, bloß das Ende war seltsam offen, als wäre da eigentlich ein Zweiteiler vorgesehen gewesen. Außerdem finde ich, daß diese Folge an einer anderen Stelle als so weit am Ende der Staffel.

Todesomen
Na ja, ging so. Eigentlich dachte ich ja auch, Scullys Krebs wäre durch, aber da scheine ich wohl was falsch verstanden zu haben. Diese Andeutungen von Scullys nahem Tod fand ich aber albern, aber vielleicht stand ja damals ihr Ausstieg bevor und sie wollten ihren Abgang vorbereiten.

Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Akte X - Die 4. Staffel

Ungelesener Beitrag von achimh » 7. April 2011 00:18

Und, guckst du noch die letzte Folge: 4x23 Dämonen :kopfkratz:

Benutzeravatar
Shepard
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2012 14:21
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Shepard » 20. März 2012 13:58

Hab mir neulich die Komplette Box rausgelassen, allerdings ohne die Filme. Zwischen welchen Staffeln spielt den der erste Film?
Ich weiß noch dass er damals zu früh bei uns ins Kino kam und so viele nicht durchblicken konnten.

Benutzeravatar
achimh
SMOF
SMOF
Beiträge: 1592
Registriert: 9. Dezember 2008 11:52
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Wohnort: Wendland, (Freie Republik)
Kontaktdaten:

Re: Akte X - Die 4. Staffel

Ungelesener Beitrag von achimh » 20. März 2012 15:11

Shepard hat geschrieben:Zwischen welchen Staffeln spielt denn der erste Film?
Zwischen Staffel 5 und 6.

Benutzeravatar
Shepard
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 19. März 2012 14:21
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland

Re: Akte X - Die 4. Staffel

Ungelesener Beitrag von Shepard » 20. März 2012 18:19

Super Danke!

Antworten