Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Moin,

beim Verlag für Moderne Phantastik ist heute die Anthologie "Der Schnee von morgen" erschienen, die die besten Kurzgeschichten aus dem Schreibwettbewerb enthält, den TOR-ONLINE letzten Herbst aus Anlass der in Bonn stattfindenden Klimakonferenz veranstaltet hat. Es geht also um Climate Fiction, und das in Form phantastischer Literatur. Die Gewinnergeschichte "Tod einer Göttin" kann man schon seit November bei TOR-ONLINE lesen.

Eine vollständige Autoren- und Titelliste gibt es bei der ISFDB.

Vorerst gibt es die Anthologie nur als E-Book, aber eine Printausgabe ist ebenfalls geplant. Erhältlich ist es entweder bei Amazon oder direkt beim Verlag unter folgender E-Mail-Adresse: bestellung@modernphantastik.de

Meine Wenigkeit ist in der Anthologie mit einer (seiner ersten) Veröffentlichung vertreten, was mich total freut.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von Alana »

Die erste Veröffentlichung? Wow! Herzlichen Glückwunsch! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Die Anthologie ist nun auch als Printausgabe erschienen und sollte in jeder normalen Buchhandlung erhältlich sein: https://www.buchhandel.de/buch/Der-Schn ... 3981875225

Anders als das E-Book gibt es die Printausgabe aber nicht bei Amazon (und so wie es aussieht auch nicht bei anderen Online-Portalen wie buch.de).
Kruhling
Fan
Fan
Beiträge: 52
Registriert: 12. Oktober 2018 08:37
Land: Deutschland

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von Kruhling »

Das klingt sehr interessant. Ich werde es mir einmal ansehen. Danke für den Tipp.
Gruß, Kruhling
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Mein Buchhändler findet zwar die ISBN, der Großhändler hat das Buch aber nicht gelistet. Amazon auch nicht. Wie kann ich die gedruckte Ausgabe bestellen?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Hm, etwas Ähnlches hatte ich neulich mit einem anderen Buch von einem anderen Kleinverlag, das mein Buchhändler auch ein paar Monate lang nicht besorgen konnte, obwohl es offensichtlich woanders erhältlich war. Was da die Ursachen sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist das abhängig vom Großhändler? Der eine hat's noch, der andere nicht mehr, oder so?

Im Fall von Der Schnee von morgen könnte das eine Folge davon sein, dass die erste Auflage meines Wissens nach schnell ausverkauft war und daher nachgedruckt werden musste. Vielleicht ist die neue Auflage noch nicht beim Großhandel, oder beim Großhändler deines Buchhändlers, angekommen? Eventuell musst du ein wenig abwarten und es später noch mal versuchen. Oder du fragst mal direkt beim Verlag nach (http://modernphantastik.de/impressum.html).

Was Amazon angeht: wie weiter oben schon gesagt ist die Printausgabe dort (und wohl auch bei anderen Online-Portalen) nicht erhältlich; das ist so gewollt. Support you local dealer! :)
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: Der Schnee von morgen: 23 Kurzgeschichten zum Thema Klimawandel aus dem Wettbewerb von TOR-ONLINE

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Ich habe selbst mal beim Verlag nachgefragt, weil jemand gerade erneut das gleiche Problem hatte und Buchhändler ihm gesagt hatten, sie könnten es nicht besorgen: das Buch ist nicht vergriffen, und jeder Buchhändler sollte es über den Bestellservice des VLB (Verzeichnis Lieferbarer Bücher) besorgen können. Ansonsten kann man das Buch aber auch versandkostenfrei per E-Mail direkt beim Verlag bestellen (bestellung@modernphantastik.de)
Antworten