SPACE: Neue Welten (Story-Sammelband) aus den SPACE-Jahrbüchern des VFR

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

SPACE: Neue Welten (Story-Sammelband) aus den SPACE-Jahrbüchern des VFR

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Bild
Der Verein zur Förderung der Raumfahrt e. V. veranstaltet alljährlich einen SF-Storywettbewerb. Die Gewinnergeschichten der letzten 10 Jahre wurden in den SPACE-Jahrbüchern veröffentlicht und werden in diesem Band noch einmal gesammelt herausgegeben.

Ich nahm mit meiner Story "Sonnenfeuer" am Wettbewerb teil, zählte aber leider nicht zu den Gewinnern. Ich erhielt allerdings eine zweite Chance, denn die Herausgeber wählten aus den NIcht-Gewinnern zehn Texte aus, die ihrer Meinung nach auch veröffentlichungswürdig waren (unter anderem meinen), und nahmen sie als Bonus-Stories in den Band auf. So könnt auch ihr in den Genuss meiner Geschichte kommen.

In den anderen Geschichten habe ich erst ein wenig gestöbert (ich habe mein Belegexemplar erst heute erhalten), es scheint einiges Interessantes dabei zu sein, vor allem in Richtung Hard Science Fiction, mit starkem Bezug zu Raumfahrt, Technik und Naturwissenschaft.

Bestellen könnt ihr den doch recht üppig gewordenen Band (43 Stories, 400 Seiten) im
Online-Shop des Space-Jahrbuchs.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Antworten