Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Am 2. Oktober 2018 erscheint nach »Das Erwachen« der nächste große Thriller: EWIGES LEBEN
Es geht um die neue Gentechnik CRISPR/Cas9, die gerade eine Revolution im Bereich der Biotechnologie ausgelöst hat und unser aller Leben beeinflussen wird.


Der Tod besiegt …

Die Journalistin Sophia erhält einen scheinbar harmlosen Auftrag: Für den Biotechnologie-Konzern Futuria soll sie ein Porträt für die Firmengeschichte verfassen. Futuria wird wegen seiner Verdienste um die gentechnische Heilung von Krankheiten wie Krebs und der Forschungen auf dem Gebiet der Lebensverlängerung geschätzt. Doch je tiefer Sophia gräbt, desto unheimlicher wird ihr das Unternehmen, dessen Gründer, der legendäre Salomon Leclerq, seit einigen Jahren verschwunden ist. Sie stößt auf Hinweise, dass Futuria den genetischen Schlüssel für die Unsterblichkeit gefunden hat. Doch hinter der Verheißung von ewigem Leben verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, ein großangelegter Plan, den das Unternehmen verfolgt. Gemeinsam mit dem abtrünnigen Casper muss Sophia alles daransetzen, den Plan zu vereiteln. Denn Futuria hat nicht vor, sein Wissen nur zum Wohle der Menschheit einzusetzen …

ET 02.10.2018, ISBN 978-3-492-06133-9, Klappenbroschur, ca. 700 Seiten, Verlag: Piper

Bild

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16510
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Ungelesener Beitrag von Alana »

Hu, hört sich nach einer mysteriösen spannenden Bedrohung an.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Nur noch wenige Seiten …

… bis zum Ende von »Ewiges Leben« (https://www.piper.de/buecher/ewiges-leb ... 92-06133-9). Und es wird auch langsam Zeit, dass ich fertig werde, denn der Roman soll am 2. Oktober 2018 in der Belletristik-Reihe von Piper erscheinen. Ein großer Teil ist bereits überarbeitet, aber ich rechne trotzdem mit einem weiteren Monat der Nachbearbeitung. Ende Mai werde ich die redigierte Version durchsehen, was meistens bedeutet, dass ich erneut hier und dort Änderungen vornehme. Anschließend geht das Manuskript an den Verlag, und dann folgt bald der Umbruch, die letzte Gelegenheit, Hand an den Text anzulegen, der derzeit aus mehr als einer Million Zeichen bzw. hundertsechzigtausend Wörtern besteht. Das sind etwa 740 Manuskriptseiten, und ich schätze, dass noch 20 bis 30 Seiten hinzukommen.

Nach dem Roman ist vor dem Roman. Während ich kurz vor dem Abschluss von »Ewiges Leben« stehe, bereite ich den nächsten Roman vor, der wieder ein Science-Fiction-Abenteuer wird und im Frühjahr 2019 bei Piper erscheinen soll.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16510
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mann, Du bist ja ganz schön fleißig! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Andreas Brandhorst: Ewiges Leben

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Der Roman ist FERTIG!

Das heißt … Noch nicht ganz. :) Eben habe ich die letzten Worte des Epilogs von »Ewiges Leben« (https://www.piper.de/buecher/ewiges-leb ... 92-06133-9) geschrieben und den Roman mit Manuskriptseite 770 beendet. Damit ist der größte Teil der Arbeit erledigt, die Niederschrift, das Erzählen der Geschichte. Aber das heißt auch: Jetzt beginnt die wochenlange Überarbeitung, was diesmal allerdings etwas weniger Mühe bedeutet, denn ein Teil des Romans ist bereits überarbeitet. Wie feiere ich den Abschluss des Romans? Indem ich jetzt eine längere Running-Runde als sonst durch den Klausheider Wald bei Nordhorn drehe …

Bild

Beste Grüße
Andreas
Antworten