Seite 1 von 1

Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 26. Januar 2019 15:53
von Uschi Zietsch
Und weiter geht's mit dem Veröffentlichungsreigen! Am 15.2. erscheint er endlich, in Print und eBook!

Wer eine Rezension schreiben möchte, bitte Mail an team [bei] faylon-verlag.de!

2032 findet ein Krisenreferendum der Megapolis Rhein-Ruhr statt. Thema ist die Sanierung der Rheinuferslums, in denen katastrophale Zustände herrschen. In einem ehemaligen Bergwerk in Bochum ist eine »Subville« entstanden, ursprünglich ein Komplex von unterirdischen Industrieanlagen. Die Arbeiter werden wie Sklaven gehalten, die nie das Licht der Sonne erblicken. Ihre Nachkommen sind durch Giftstoffe, verseuchtes Wasser und Strahlungen degeneriert. Verbrecherfürsten beherrschen die unterirdische Schattengesellschaft unbarmherzig mit eigenen Gesetzen.
Man will deshalb in einer Abstimmung die Subville zu einer »Toten Zone« erklären.
Sina Anders warnt davor, dass dies weitreichende Folgen für die gesamte Megapolis haben wird. Investigative Nachforschungen haben gezeigt, dass in der Subville grausame Experimente stattfinden, die sämtliches Leben verändern werden, wenn nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird.
Sie findet kein Gehör – und gerät in den Sog einer ungeheuerlichen Verschwörung …

https://www.fabylon.de/?s=moloch&post_type=product

Bild

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 26. Januar 2019 16:04
von Ender
Cool!

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 26. Januar 2019 19:42
von Teddy
Wow, ein Heimatroman!
Da weiß ich doch, welche Romanneuerscheinung ich für Die Phantastik - Lesechallenge 2019 nehmen werde.

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 26. Januar 2019 21:50
von Uschi Zietsch
:prima:

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 26. Januar 2019 23:09
von Flossensauger
Belegexemplar sofort an den Dortmunder Burgermeister schicken!

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 26. Januar 2019 23:21
von Uschi Zietsch
Dazu kann nur MKI was sagen, ich leb im bayerischen Hinterdupfingeralpenland ;-)

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 27. Januar 2019 06:57
von Shock Wave Rider
Hört sich nach der Romanfassung von Iwoleits gleichnamiger Novelle (aus: Helmuth W. Mommers (Hg.): "Der Moloch und andere Visionen", Shayol 2007) an. Ich bin mal gespannt, wie er die Geschichte ausgearbeitet hat.

Gratulation zu dem Fang, liebe Uschi!

Gruß
Ralf

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 27. Januar 2019 10:38
von Mammut
Super. Da bin ich auch gespannt wie sich die ursprüngliche Geschichte entwickelt hat.

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 27. Januar 2019 12:50
von Uschi Zietsch
Der Roman ist sehr umfangreich geworden!

Re: Michael K. Iwoleit: Der Moloch

Verfasst: 27. Januar 2019 13:12
von Shock Wave Rider
Nun ja, die damalige "Novelle" hatte auch schon mehr als 100 Seiten Umfang.
Dennoch werde ich mir das bei Gelegenheit zulegen.

Gruß
Ralf