Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
keenSo
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Die Nullnummer vom ReWrite-Podcast ist online und die erste Folge wird am 22.09.19 erscheinen, dannach erscheinen eine Geschichte alle zwei Wochen.

Den Podcast findet ihr auf Spotify, iTunes und den meisten anderen Podcast Plattformen hören, oder ihr abonnieren ihn direkt über RSS: http://podyssey.de/feed/mp3

Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.

Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.

Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.

Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.

Von den ersten 33 Folgen konnten wir bisher 8 nicht wieder herstellen, wenn ihr eine Kopie davon habt wäre es toll wenn ihr sie uns zur Verfügung stehen könntet. Wenn ihr eine der Autorinnen oder Autoren Seit könntet ihr uns die Geschichte noch einmal zur Verfügung stellen dann würden wir sie neu aufnehmen.

010: Die Unwillige Göttin(Jennifer Schreiner)
012: Der Gesang der Odai(Bernhard Weißbecker)
013: Die Kosmozon Theorie(Nina Horvarth)
014: Willkommen(Florian Stummer)
015: Mietnomade(Konrad Jakob)
016: Wenn alle von der Brücke springen(Daniela Rohr)
017: Wohne Deinen Traum(Christian Künne)
018: Die Magnethaube(Christian Damerow)

Für ab Folge 34 suchen wir dann auch neue Geschichte.

Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.

Gerne würden wir die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast Interview besprechen.

Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:

geschichten@podyssey.de

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11981
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Was is'n 12.007, 12.008, 12.019 usw?
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
keenSo
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Holozän-Kalender

Bei der Angabe von Jahreszahlen verwende ich aus Präferenz eine fünfstelliges Jahreszahl (12.019) und nicht wie üblich eine vier (2019) oder zwei Stellige (19).

Wir befinden uns im Jahr 12.019 H.E. (Human Era oder Holocene Era). Der Holozän-Kalender wurde 1.1993 H.E. von Cesare Emiliani vorgeschlagen, diese Zeitrechnung beginnt als einzige Zeitrechnung mit dem universell relevanten, epochalem Ereignis, dem Beginn der geologischen Epoche des Holozän bzw. der Neolithischen Revolution.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%C3%A4n-Kalender

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11981
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aha.
Du verwendest aber nicht fünfstellige Jahreszahlen, weil da ein Punkt dazwischen ist. Und ich verstehe nicht, wieso 12.019 genau zu 2019 passt, nur mit ner 1 davor. Und 1.1993 kapiere ich nicht, was soll das bedeuten?
Okay, ich hab jetzt nachgeschaut, du schreibst es falsch. Es ist 1993 mit nem 10.000 davor, also 11993, so wie 12019, aber wie bei jeder Jahreszahl ohne Punkt. Jetzt hab ich's.
Wieder was gelernt.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
keenSo
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von keenSo »

1.1993 ist falsch, da hab ich mich vertippt, du hast recht es muss 11.993 sein.

Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 4759
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Nina »

... so nebenbei bemerkt wäre es vielleicht ganz nett, wenn sich wer eine Geschichte anhören und DAZU was schreiben könnte ...
Zuletzt geändert von Nina am 18. Dezember 2019 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
keenSo
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Das ist eine sehr coole idee ... Geschichten zu Geschichte zu schreiben ... btw. bitte schick mir den Text zu deiner Geschichte, da wir sie nicht mehr Herstellen konnten. Wir vertonen sie neu.

Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 525
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Ich bin angenehm überrascht, dass Podyssey von den Toten aufersteht. Danke an keenSo für die Initiative!
Immerhin bin ich auch mit einer Story vertreten: Espresso schwerelos. Es ist einer meiner ganz frühen Texte aus dem Jahr 2010, den ich aber immer noch mag. Ich freue mich, dass er auf diesem Weg wieder publiziert wird.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot

Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 525
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von Gernot »

keenSo hat geschrieben:
16. Dezember 2019 15:20
Von den ersten 33 Folgen konnten wir bisher 8 nicht wieder herstellen, wenn ihr eine Kopie davon habt wäre es toll wenn ihr sie uns zur Verfügung stehen könntet.
Problem gelöst, ich hatte, als das alte Podyssey noch intakt war, alle Folgen heruntergeladen und habe keenSo jetzt die fehlenden geschickt.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot

Benutzeravatar
keenSo
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Danke, Gernot. Ich habe die Podcast bekommen und sie werden nach Sendeplan veröffentlich. Die ersten zwei Folgen kommen am Sonntag.
Ich freue mich auf die alten Geschichten und ab Folge 34 auf die neuen Geschichten.

Wir suchen dann auch neue Geschichten, wenn ihr eine habt immer gerne an Geschichten@podyssey.de

Benutzeravatar
keenSo
Fan
Fan
Beiträge: 26
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Die ersten zwei Geschichten sind online, wir freuen uns über eure Abos, Bewertungen und Weiterempfehlungen.

Antworten