ElfenZeit

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: ElfenZeit

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Das erinnert mich an die Tierfantasyreihe Warrior Cats von Erin Hunter, auf die mein Zehnjähriger zur Zeit ziemlich abfährt:
Bild
Hier sind ja die Katzenköpfe mit ähnlich einprägsamen Augen das Erkennungszeichen.

Zu den Büchern selbst, wenn ich schon dabei bin: Sie sind Massenware mit nicht allzu hoher Qualität (Inzwischen 7 Staffeln zu je 6 Bänden und zahllose Specials, hinter dem Pseudonym Erin Hunter stehen drei Autorinnen, die offenbar ziemlich am Fließband schreiben). Es sind aber doch recht spannende und romantische Geschichten dabei, natürlich vor allem für Katzenfreunde und -freundinnen, wie es sie hier im Forum ja auch durchaus geben soll.
(Hallo Alana! 🐱)

Ich lese die Geschichten schon seit geraumer Zeit allabendlich meinem Sohn vor, wir genießen das sehr. Selber würde ich sie wahrscheinlich aber doch nicht lesen.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Antworten