L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
D.W. Kychuan
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2020 19:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arbeit an einem weiteren eigenen SciFi Roman

L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von D.W. Kychuan »

Liebe SciFi-Fans,

na dann will ich jetzt auch mal ‚schamlose Eigenwerbung‘ betreiben …

Im Frühjahr 2019 begann ich, verschiedene SciFi-Szenarien in einem Roman zu verarbeiten. Mehrere Ziele hatte ich mir gesetzt: Spannend, unterhaltend und nicht zu technisch sollte es werden und immer einem humanistischen Grundgedanken folgen. Dass das Ganze dann auch immer wieder dystopische Züge annahm, liegt wohl an den Themen selber. Ich denke aber, dass ich zum Schluss doch noch ‚die Kurve gekriegt‘ habe (was nicht jedem der Protagonisten im Roman gelingt).
Kurz zum Inhalt:

Lea, eine geheimnisvolle, außerirdische KI, begibt sich in einem riesigen, interstellaren Raumschiff, nur mit einem Androiden und ihrem ‚fast‘ menschlichen Adoptivsohn Chen (warum hat sie ausgerechnet ihn als Säugling aus einem Genlabor entführt und zum Bestandteil ihrer Mission gemacht?!) von der Erde aus auf eine Reise ohne Wiederkehr. Sie folgt den Signalen ihrer Erbauer, der SEARCHER, einer hochentwickelten, uralten, außerirdischen Spezies, um nach deren Einflussnahme auf der Erde auch die weiteren evolutionären Eingriffe an anderen Stellen im Universum zu dokumentieren. Gleich die zweite Station dieser Reise, ein zunächst paradiesisch anmutender Planet, 73 Lichtjahre von der Erde entfernt, wird auch zur letzten auf dieser Mission. Das verwundert nicht, wird doch plötzlich aus einer zunächst rein wissenschaftlichen Mission nach und nach die Beteiligung an einem eskalierenden Krieg im All und auf der Oberfläche, initiiert durch fanatisierte Völker, die bereits einen anderen Planeten atomisiert haben. Es geht um Macht und Territorien, aber auch um persönliche Interessen und Ziele der Protagonisten … und bei der KI um viel zu viel Gefühl!
Und so steht, nach der Erde, der Erfolg eines weiteren Experiments der ‚MISSION SEARCHER‘ auf der Kippe …


Falls Interesse besteht, der Roman ist bei Amazon als E-Book sowie Taschenbuch erhältlich und nimmt an Kindle Unlimited teil.

Cover LEA Forum_small.jpg
https://www.amazon.de/mission-searcher- ... 150&sr=8-1

Vielen Dank für Ihre/Eure Aufmerksamkeit!

Herzlichst

D.W. Kychuan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan0007
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2020 14:16
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von Stefan0007 »

Hallo D.W. Kychuan,

zwischenzeitlich habe ich LEA gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Auf der Autorenseite bei Amazon steht: „weiteres ist in Arbeit“. Bedeutet das, dass es eine Fortsetzung geben wird, und wenn ja, wann erscheint diese?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
D.W. Kychuan
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2020 19:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arbeit an einem weiteren eigenen SciFi Roman

Re: L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von D.W. Kychuan »

Hallo Stefan,
freut mich, dass dir der Roman gefallen hat! Aber, und da muss ich dich enttäuschen, eine direkte Fortsetzung wird es nicht geben. Ich bin der Meinung, dass diese Geschichte erzählt ist. Auch bin ich kein Freund davon, eine Story auf zwei bis drei Bände zu ‚verteilen‘. Derzeit arbeite ich an der Struktur eines Romans, der am selben Schauplatz wie dem in „LEA…“ spielen wird (‚Aurora‘), jedoch 200 bis 300 Jahre später angesiedelt ist (also ‚neue‘ Protagonisten). Auch wird das Grundthema ein anderes sein.
Ja, und wann wird das Ganze erscheinen? Frühestens Ende 2021, aber ich denke eher im Frühjahr 2022.
Viele Grüße D.W.K.
Benutzeravatar
D.W. Kychuan
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2020 19:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arbeit an einem weiteren eigenen SciFi Roman

Re: L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von D.W. Kychuan »

Info:
Seit heute ist das E-Book von € 3,99 auf € 2,99 dauerhaft im Preis gesenkt.
(und nimmt weiterhin an ‚Kindle Unlimited‘ teil)

Allen SF-Fans wünsche ich in diesen problematischen Zeiten besinnliche Feiertage und
ein positives 2021.
Bleibt gesund, passt auf Euch auf, unterstützt andere…

Herzlichst
D.W. Kychuan
Benutzeravatar
D.W. Kychuan
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2020 19:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arbeit an einem weiteren eigenen SciFi Roman

Re: L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von D.W. Kychuan »

Vorankündigung …

… an alle SF-Fans von Print-Ausgaben … eine Hardcover-Ausgabe (und auch das Taschenbuch) von
„L E A mission searcher“ werden in Kürze in den einschlägigen Online-Shops und im stationären Buchhandel bestellbar sein.
Verbindliche Ankündigung und Link folgt!

Gruß an alle und ein gesundes 2021 … D.W. Kychuan
Benutzeravatar
D.W. Kychuan
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2020 19:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arbeit an einem weiteren eigenen SciFi Roman

Re: L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von D.W. Kychuan »

Na endlich … hat leider länger gedauert als geplant!

Ab sofort ist „L E A …“ nun auch in diversen Online-Shops und im stationären Buchhandel als Print-Ausgaben -Taschenbuch und Hardcover- nach und nach erhältlich und bestellbar!
(Ebook und ‚Kindle Unlimited – Download‘ wie gehabt bei ‚Amazon‘)

Allen SF-Fans ‚handfester‘ Bücher wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

D.W. Kychuan
Benutzeravatar
D.W. Kychuan
Neo
Neo
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2020 19:01
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Arbeit an einem weiteren eigenen SciFi Roman

Re: L E A mission searcher: Dystopische Space Opera

Ungelesener Beitrag von D.W. Kychuan »

PREISSENKUNG !

Liebe SciFi-Fans!

Gelesen zu werden, vor allem Lesevergnügen zu bereiten und vielleicht auch zum Nachdenken anzuregen, sollten für einen Autor wichtiger sein als der Blick auf die Tantiemen. Auch gilt … gefällt dem Leser ein Buch mal nicht, dann ist bei ihm der Frust umso größer, je teurer es war.

DESHALB:

Ab sofort -und nicht nur für kurze Zeit- ist „L E A mission searcher“ als Ebook bei Amazon für 99 Cent erhältlich!

(sowie auch weiterhin als Unlimited-Download und seit kurzem als Print-Versionen im Buchhandel)

Herzliche Grüße!

D.W. Kychuan
Antworten