Seite 1 von 1

Omega: Das Erbe der Gottmaschine – im Hybrid Verlag erschienen

Verfasst: 22. Dezember 2020 21:07
von Rick Deckard
Ganz nach dem Motto «Buch sucht Leser» nutze auch ich das großzügige Angebot des Forums, um hier meinen Erstling vorzustellen. Erschienen am 11. Dezember im Hybrid Verlag .

Ich kenne die genauen Buchgeschmäcker hier im Forum noch nicht, aber eventuell entspricht es dem einen oder anderen. Über Feedback und Fragen würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

(Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlags)
Omega_Coverrelease.jpg
Klappentext:
2188: Die Erde ist praktisch unbewohnbar, die Landmasse besteht nur noch aus glühenden Wüsten, in denen die Überreste menschlicher Millionenstädte wie ausgebleichte Gerippe aufragen. Die letzten Menschen ernähren sich von dem, was Sucher wie Ray noch in den Ruinen finden.
Als dieser ein unbekanntes Signal aus der Wüste ortet, macht er sich mit Sarah von der Stadtwache und dem Aussteiger Logan auf die Suche. Gemeinsam stoßen sie auf ein Geheimnis, dass ihre kühnsten Vorstellungen übersteigt und sie auf eine Reise schickt, die das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnte.

Leseprobe gibt es hier: Omega: Das Erbe der Gottmaschine, Oscar Winter

Titel: Omega: Das Erbe der Gottmaschine
Genre: Science-Fiction
Autor: Oscar Winter
Verlag: Hybrid Verlag (Dez/2020)
ISBN: 978-3-96741-088-4

Re: Omega: Das Erbe der Gottmaschine – im Hybrid Verlag erschienen

Verfasst: 27. Dezember 2020 12:05
von lowcut
Handelt es sich um einen abgeschlossenen Roman oder um den Start einer Serie?

Re: Omega: Das Erbe der Gottmaschine – im Hybrid Verlag erschienen

Verfasst: 27. Dezember 2020 15:36
von Rick Deckard
Hallo lowcut

Die Geschichte ist in sich geschlossen, allerdings lässt sie die Möglichkeit für eine Fortsetzung im weiteren Sinn offen.

Liest du lieber Serien?

Re: Omega: Das Erbe der Gottmaschine – im Hybrid Verlag erschienen

Verfasst: 3. Januar 2021 10:47
von lowcut
Ich bin eher der Freund von abgeschlossenen Geschichten. Es gibt schon viel zu viele Endlosserien.

Re: Omega: Das Erbe der Gottmaschine – im Hybrid Verlag erschienen

Verfasst: 3. Februar 2021 10:03
von Rick Deckard
Heute hat der Büchernarr eine kurze Renzension zu Omega verfasst, die mich sehr gefreut hat. Besonders das kleine "Mad-Max-Feeling" hat mir gefallen, da ich das in jenem Teil auch im Kopf hatte.

https://buechernarr.org/science-fiction ... tmaschine/

Re: Omega: Das Erbe der Gottmaschine – im Hybrid Verlag erschienen

Verfasst: 3. Mai 2021 14:03
von Rick Deckard