TALARIA

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
SFM90
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 26. März 2021 20:14
Land: Deutschland

TALARIA

Ungelesener Beitrag von SFM90 »

Liebe Science-Fiction-Freunde,


vor zwei Wochen habe ich meinen Erstlings-Roman TALARIA veröffentlicht.
Die Geschichte spielt in der weitgehend dystopischen Zukunft des Jahres 2097.
Der Menschheit ist es nur haarscharf und unter größten Opfern gelungen, die selbstverschuldete Vernichtung der Erde zu verhindern. Nun, 50 Jahre nach dem großen Krieg, hat sie sich auf einem technologischen Niveau stabilisiert, das mit heutigen Entwicklungsländern vergleichbar ist. Die Wiederherstellung oder sogar Weiterentwicklung früherer Technologien ist aufgrund fehlender Infrastruktur und Ressourcen kaum möglich. Nahrung und Trinkwasser sind ständig knapp.

Die allgegenwärtige Perspektivlosigkeit wird jedoch durchbrochen: Zur Überraschung weiter Teile der Bevölkerung verkündet der Bürgermeister des Stadtstaats, in welchem unsere Geschichte spielt, die Erfindung der Teleportation. Offenbar im Rahmen eines geheimen Regierungsprojektes entwickelt, könnte diese Technologie die Mobilitätsprobleme der Menschheit lösen. Warentransport, Produktionsketten und weltumspannender Handel rücken mit einem Schlag wieder in greifbare Nähe. Die Bevölkerung jubelt.

Unerkannt von den Massen zeichnet sich aber eine Katastrophe ab. Erste Menschen erkranken an einem mysteriösen neurologischen Syndrom. Eine kleine Gruppe von Skeptikern wittert einen Zusammenhang mit der neuen Innovation und stellt Nachforschungen an. Hierbei geraten sie schnell in den Fokus mächtiger Widersacher. Als hinterhältigster Gegner entpuppt sich aber letztlich die menschliche Gier.
Neben dem Ziel, eine spannende Geschichte zu erzählen, habe ich versucht, immer wieder moralische und philosophische Überlegungen einfließen zu lassen, die den Leser (wenn er Lust darauf hat) zum Nachdenken über eigene Positionen anregen sollen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Roman auch für verschlafene Fahrten zum Arbeitsplatz oder entspannte Leseabende bei einem Glas Wein geeignet ist.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Science-Fiction-Connaisseur an dem Werk versucht und mir Rückmeldung gibt. Die geplante Fortsetzung der Geschichte kann von konstruktiver Kritik nur profitieren.

Das Buch ist aktuell als Kindle E-Book und Taschenbuch auf Amazon erhältlich: TALARIA
Da das Taschenbuch aufgrund gewaltiger Druck- und Bindekosten (ca. 15€) recht teuer ist, würde ich euch empfehlen, das E-Book zu holen.

Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback.


Viele Grüße,
Simon
Antworten