release the SPACE KRAKEN

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Hallo ihr da drausen in den weiten des Weltraums :)

hier ist Markus, ich bin ein großer Fan von STAR TREK, STAR WARS, EVENT HORIZON, ALIEN, LOST IN SPACE, und Spielen wie Captive, Planets Edge, UFO, XCOM wie viele hier glaube ich auch :-)

Und weil ich das alles liebe und auch gerne selber Spiele entwickle habe ich mich die letzten Monate an einen SF dungeon crawler ran gemacht der jetzt in den Startlöchern steht, ich nenne ihn SPACE KRAKEN. Dabei habe ich eine Mischung aus einem Strategiespiel, einem Videospiel und einem Rollenspiel in ein A4 Buch gepackt. Ein crypted game master erzählt dort die Story interaktiv und es gibt unheimlich viel zu entdecken.

Ich hoffe ich darf euch hier von meinem Projekt erzählen, euer Feedback hören und Fragen beantworten.
Anbei mal das Cover das vermittelt eigentlich einen ganz guten Eindruck um was es überhaupt geht, vom Feeling her, und ein paar Bilder Links und Videos:


Bild

Bild

Videos, Bilder und die KICKSTARTER Previewseite gibt es hier:
http://www.spacekraken.de

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen, und ich suche auch noch Tester
:ola:

Viele Grüße
Markus
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

So, das war eine Große Aktion aber jetzt sind insgesamt 100 "Space Kraken" Prototypen fertig eingepackt und frankiert. Morgen geht es damit zur Post. Ein paar davon sind wegen der längeren Laufzeiten ins ausland schon letzte Woche gestartet. Der Rest reicht mir vielleicht noch ein klein wenig, aber sie gehen besser weg als erwartet.

Bild

Läuft :bier:
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Und schon sind wir bei 353 Abonnenten auf Kickstarter ;-)
https://www.kickstarter.com/projects/3d ... ace-kraken

Full speed ahead!
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Bild
Und wieder hat uns Paul ein neues wütendes Alien für Space Kraken gezeichnet :)
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Wir haben gestern die 500 Kickstarter Abonennten erreicht, yeehaaaa!

Die Rakete steigt rasant und die Erde liegt bald hinter uns ;-)

Am besten gleich winken denn bald ist sie nur noch ein kleiner blauer Punkt in der Schwärze des Raums.

https://www.kickstarter.com/projects/3d ... ace-kraken
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Hi! es gibt wieder etwas neus zu berichten ;)

Wir werden für Space Kraken ein Rekrutierungsprogramm starten, jeder kann sich bewerben teil einer Crew von 4 Mann zu werden (auch Frauen natürlich;) )

die Infoseite schreibe ich die Tage. Die die am ende glück haben werden von Paul unserem Künstler gezeichnet und digitalisiert, mit Attributen, Fähigkeiten
usw. und werden so zum Teil der Crew. Hier ein vorgeschmack des ersten tests (das bin ich)
Bild
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Es geht los, das JOIN THE CREW Programm ist gestartet!

hier gibt es alle Infos:

http://www.spacekraken.de/JoinTheCrew.pdf
Bild
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

YEHAAA Wir sind auf KICKSTARTER durchgestartet, gestern, noch keien 24 Stunde her und schon finanziert und auf dem besten Weg die Krake durch das Wurmloch zu verfolgen ;)

Hier live die KICKSTARTER Seite, noch etwas über einen Tag lang gibt es den Early Bird, ein extra Raumschiff, fand ich ganz passend.

https://www.kickstarter.com/projects/3d ... escription
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Sieht nett aus :-). Was muss ich mir denn unter dem Crypted Game Master vorstellen? Bedeutet das, dass alle Spieler als Helden am Geschehen teilnehmen können und niemand sich auf die Spielleiterfunktion beschränken muss? Und warum ab 14 (Spieler Nr. 3 wäre bei mir 12).

Bin gespannt!
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Rayjunx
Neo
Neo
Beiträge: 9
Registriert: 13. April 2021 21:57
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Douglas Adams, Per anhalter durch die Galaxis

Re: release the SPACE KRAKEN

Ungelesener Beitrag von Rayjunx »

Ja, der CGM übernimmt das erzählen und entwickeln der Story, ähnlich einem echten Spielleiter. Das ganze wird auch im Topic CGM erklärt aber es wird noch viel mehr Updates geben, heute habe ich auch vor genau dazu etwas zu schreiben, darüber was der CGM alles kann.
Und das ab 14 ist einfach weil es so mittelgruselig ist ;-) Es hat auch lustige Stellen, aber eben auch gruseliges.
Vielen Dank fürs Feedback
Markus
Antworten