Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 20. Januar 2011 10:36

Ich möchte hier gern auf meine neue Military-Science-Fiction-Serie hinweisen, die im Atlantis Verlag verlegt wird.

Der 1. Band erschien bereits im Juni letzten Jahres unter dem Titel "Düstere Vorzeichen".

Klappentext:

Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird ...

Band 2 mit dem Titel "Nahende Finsternis" erscheint voraussichtlich im April.

Klappentext:

Das Jahr 2143. Drei Jahre sind seit der Entscheidungsschlacht von Negren`Tai vergangen. Drei lange, ereignislose Jahre. Die Ruul scheinen sich endgültig zurückgezogen zu haben, um den Menschen und ihren Verbündeten das Feld zu überlassen. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum friedfertigen Volk der Asalti ab. Und die Mitglieder der neu gegründeten ROCKETS-Spezialeinheit sind die erste Wahl, um die mysteriösen Vorgänge im Heimatsystem der Asalti aufzuklären. Doch auf den Schrecken, den die Kommandosoldaten dort vorfinden, sind sie vollkommen unvorbereitet. Die ROCKETS stehen ihrer härtesten Bewährungsprobe gegenüber ...

Auf meiner Homepage http://www.stefan-burban.de findet ihr Leseproben, Hintergrundinfos zu den Büchern, den Völkern sowie den verwendeten Raumschiff-Typen.

Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von muellermanfred » 20. Januar 2011 11:55

Erster Post gleich mit Werbung - na, das lieben wir ja … 8-)

"Rassen" klingt heutzutage ja nicht mehr so toll. Außerdem ist eine Rasse etwas, das sich in die Systematik des Lebens einer Welt einfügt. Wesen von einer anderen Welt können in dem Sinn nicht als "Rasse" betrachtet werden. "Völker " hätte es auch getan …

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 20. Januar 2011 12:18

muellermanfred hat geschrieben: "Rassen" klingt heutzutage ja nicht mehr so toll. Außerdem ist eine Rasse etwas, das sich in die Systematik des Lebens einer Welt einfügt. Wesen von einer anderen Welt können in dem Sinn nicht als "Rasse" betrachtet werden. "Völker " hätte es auch getan …
Kritik zur Kenntnis genommen. :prima: Und ich geb dir auch vollkommen recht. Das werde ich ändern! :D

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 21. Januar 2011 18:23

Ein kleiner Hinweis an alle, die gestern vergeblich versucht haben, auf meine Homepage zuzugreifen. Der Provider hatte ein Problem, das erst heute morgen gelöst wurde. Der Homepage ist jetzt seit Kurzem wieder erreichbar. 8-)

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 11. März 2011 16:07

Diese Woche ist das Cover zu meinem neuen Roman "Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis" fertig geworden, der im Atlantis Verlag erscheinen wird. Das Cover findet ihr hier:

http://www.stefan-burban.de/40385.html

Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 749
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von lowcut » 13. März 2011 11:30

Das Cover zum ersten Teil hat auf mich eher abschreckend gewirkt. Das zweite Cover sieht besser aus.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 13. März 2011 14:59

lowcut hat geschrieben:Das Cover zum ersten Teil hat auf mich eher abschreckend gewirkt. Das zweite Cover sieht besser aus.
Das Gleiche haben inzwischen schon einige gesagt! :D

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 30. Mai 2011 18:22

Zu "Düstere Vorzeichen" gibt es übrigens bereits zwei sehr gute Rezensionen. Ich wollte die Links schon lange reinstellen, hab`s aber immer wieder verschwitzt. :wand: :D
Aus diesem Grund, reiche ich sie hiermit nach:

Eine Rezension gibt es bei http://www.planetfantasci.de :

http://www.planetfantasci.de/2010/07/fl ... urban-504/

Und eine weitere bei http://www.phantastiknews.de :

http://www.phantastiknews.de/joomla/ind ... &Itemid=62

Benutzeravatar
alexandermerow
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 22. Oktober 2010 15:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Die dunkle Seite der Macht (T. Zahn)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von alexandermerow » 31. Mai 2011 00:24

Bin auf dein Buch gespannt, die Ruul klingen schon einmal sympathisch unsympathisch :prima:

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 22. Juli 2011 08:59

"Der Ruul-Konflikt 2: Nahende Finsternis" ist erschienen und ist jetzt über den Buchhandel erhältlich, und zwar

sowohl als Paperback, als auch als eBook (unter anderem auch als Kindle-Version bei Amazon).

Außerdem noch als Hardcover, das direkt über den Verlag bestellt werden kann.

Viel Spaß! :-)

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von deval » 22. Juli 2011 20:03

lowcut hat geschrieben:Das Cover zum ersten Teil hat auf mich eher abschreckend gewirkt. Das zweite Cover sieht besser aus.
Das zweite Cover (explizit das Raumschiff) sieht mir eher nach einer Kopie von dem hier aus:

Bild...Bild

Oder will da einer auf den fahrenden Zug aufspringen. Zufall ist das doch bestimmt nicht.

Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 637
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Guido Latz » 22. Juli 2011 20:51

Ich habe mal nachgeschaut. Anfang März habe ich die ersten Entwürfe für NAHENDE FINSTERNIS bekommen, wann ich das Cover erstmals online gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Der Scalzi erscheint erst im September - ob der Zeichner das Cover "vom" Scalzi kennt, weiß ich nicht. Ich sehe es heute zum ersten Mal (und mir gefällt "meins" besser).

Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Bungle » 23. Juli 2011 12:16

Vielleicht dasselbe Computerprogramm :wink:

MB

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 17. August 2011 16:06

Anfang 2012 erscheint der mittlerweile 3. Band meiner Military-Sci-Fi-Serie. Der Roman trägt den Titel "In dunkelster Stunde" und die Handlung schließt unmittelbar an die Ereignisse von "Nahende Finsternis" an. Der Roman ist bereits auf Amazon vorbestellbar.

Stefan_Burban
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 206
Registriert: 20. Januar 2011 10:29
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ungelesener Beitrag von Stefan_Burban » 24. September 2011 08:45

Beim Stöbern bin ich kürzlich auf die erste Rezension zu "Nahende Finsternis" gestoßen:

http://www.buechereule.de/wbb2/thread.p ... adid=61073

Antworten