Neues von Atlantis

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Im vorletzten FO und im DORT.Con-Programmheft waren ja bereits Anzeigen zu finden, LOCUS meldete es auch bereits und im Blog von Kevin J. Anderson konnte man es es schon lesen - Mitte 2011 erscheint bei Atlantis der Alternativwelt-Roman TRINTIY (OT: THE TRINITY-PARADOX) von Kevin J. Anderson und Doug Beason. Die Übersetzung stammt von Heinz Zwack, das Titelbild von Timo Kümmel. Da der gegengezeichnete Vertrag erst diese Woche zurück kam, war der Titel bislang nicht im Shop gelistet, das passiert in den nächsten Tagen. Wir bringen den Roman als HC und als PB, später auch als eBook. Das Cover ist bereits fertig, es stammt von Timo Kümmel. Mehr zu diesem Titel in den nächsten Wochen.

Bild

Und die Info bzgl. Tubb kopiere ich mal vom Blog hier ein. E. C. Tubb (1919-2010) war einer der produktivsten und beliebtesten englischen Science-Fiction-Autoren. Unvergessen sind seine Abenteuer um den Weltraumtramp Earl Dumarest und viele Einzelromane. Tubb schrieb auch Romane zu „Mondbasis Alpha 1″ und die Serie „Cap Kennedy“, die hierzulande von deutschen Autoren erweitert unter dem Serientitel „Commander Scott“ erschien.

Im Sommer legen wir einen Einzelroman von E. C. Tubb neu auf, den Dirk van den Boom übersetzt hat: „Die Sterngeborenen“ („The Space-Born“, 1956). Wir veröffentlichen diesen als Paperback für den Buchhandel, als Hardcover für Direktbezieher und als eBook. Der Titel ist noch nicht im Shop eingebaut, dies geschieht, sobald uns das Cover vorliegt.

Bevor "Die Sterngeborenen" erscheint würden wir dann auch hier gerne wissen, ob an dem ein oder anderem Extra Interesse besteht, was überhaupt zum Thema klassische SF bei Atlantis gedacht wird. In Sachen Bonus denken wir an eine Einleitung und an ein paar Anmerkungen zu den Originalausgaben.
Benutzeravatar
agro
BNF
BNF
Beiträge: 786
Registriert: 27. November 2010 18:46
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von agro »

Ich finde es gut, dass klassische SF neu aufgelegt wird. Da ich auf Hardcover-Auflagen stehe, werde ich mir das Buch wohl kaufen, zumal ich neugierig bin, denn ich habe von Tubb noch nie was gehört... tschuldjung... nie was gelesen. Insofern fände ich Anmerkungen zu Autor, seinen Werken, ein Vor - oder Nachwort usw ganz sinnvoll.

Was den Anderson-Beason betrifft, sehe ich das ebenso. Ich kenne den Autor ebenfalls nicht, lasse mich aber gern von einer guten Story und schickem Hardcover verführen.
Lies das!
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Guido Latz hat geschrieben:Bevor "Die Sterngeborenen" erscheint würden wir dann auch hier gerne wissen, ob an dem ein oder anderem Extra Interesse besteht, was überhaupt zum Thema klassische SF bei Atlantis gedacht wird. In Sachen Bonus denken wir an eine Einleitung und an ein paar Anmerkungen zu den Originalausgaben.
Klassiker als Atlantis-Hardcover kann ich gar nicht genug haben. Wenn es nach mir geht, hau' da ruhig 5-10 Romane pro Monat raus, ich kauf' mir einfach ein weiteres Regal ...
Schade, daß ich alleine dafür nicht maßgeblich genug bin. :D
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Diboo »

a3kHH hat geschrieben:
Guido Latz hat geschrieben:Bevor "Die Sterngeborenen" erscheint würden wir dann auch hier gerne wissen, ob an dem ein oder anderem Extra Interesse besteht, was überhaupt zum Thema klassische SF bei Atlantis gedacht wird. In Sachen Bonus denken wir an eine Einleitung und an ein paar Anmerkungen zu den Originalausgaben.
Klassiker als Atlantis-Hardcover kann ich gar nicht genug haben. Wenn es nach mir geht, hau' da ruhig 5-10 Romane pro Monat raus, ich kauf' mir einfach ein weiteres Regal ...
Schade, daß ich alleine dafür nicht maßgeblich genug bin. :D
Das lässt sich doch ändern, Alfred. Bestelle einfach statt einem Exemplar jeweils 500. Dann ist alles möglich.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Und quasi zum Thema frisch auf den Tisch:

Bild
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das sieht toll aus! Ihr werdet mit der Titelgestaltung immer professioneller. Ich hätte zwar nicht alles in Großbuchstaben gesetzt, aber trotzdem: das Motiv ist toll und auch dieser Rahmen ist gut gemacht.
Vom wem stammt die Titelillustration?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben:Das sieht toll aus! Ihr werdet mit der Titelgestaltung immer professioneller. Ich hätte zwar nicht alles in Großbuchstaben gesetzt, aber trotzdem: das Motiv ist toll und auch dieser Rahmen ist gut gemacht.
Vom wem stammt die Titelillustration?
Von Timo Kümmel.

Das wird auch das Layout der noch folgenden beiden Tubb-Romane sein.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 802
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Sieht gut aus. :)

Und wie ist die Story?
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Diboo »

lowcut hat geschrieben:Sieht gut aus. :)

Und wie ist die Story?
WIE sie ist, musst Du selbst entscheiden.
Es ist eine klassische Generationsraumschiff-Geschichte, in der ein Großteil der Besatzung, inklusive des Protagonisten, über gewisse Dinge im Unklaren gelassen wird.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Mal on-topic nachgefragt: "Eobal" soll im Juni erscheinen. Bleibt es dabei?
Und wann kommt der neue Henkel?

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Mal on-topic nachgefragt: "Eobal" soll im Juni erscheinen. Bleibt es dabei?
Und wann kommt der neue Henkel?

Gruß
Ralf
Zu ersterem kann ich sagen: Ja, der Roman ist in der Druckerei und ich bin zuversichtlich, dass er dann auch im kommenden Monat vorliegt.
Zu letzterem: Das Manuskript ist lt. Autor fast fertig. Wie lange er aber für die Spanne von fast zu ganz braucht, ist schlecht abzusehen. Irgendwann demnächst :-)
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10706
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Danke für die Auskunft, Dirk!
Diboo hat geschrieben:Irgendwann demnächst :-)
Auf der Verlagshomepage steht ja auch nur "Erscheint im Winter".
Eine Jahreszahl hat Guido wohlweislich nicht angegeben. :beanie:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 802
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Diboo hat geschrieben:
lowcut hat geschrieben:Sieht gut aus. :)

Und wie ist die Story?
WIE sie ist, musst Du selbst entscheiden.
Es ist eine klassische Generationsraumschiff-Geschichte, in der ein Großteil der Besatzung, inklusive des Protagonisten, über gewisse Dinge im Unklaren gelassen wird.
Ok, Frage falsch formuliert und doch eine Antwort bekommen. :D
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Freunek

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von Freunek »

breitsameter hat geschrieben:Das sieht toll aus! Ihr werdet mit der Titelgestaltung immer professioneller. Ich hätte zwar nicht alles in Großbuchstaben gesetzt
Kommentar vom Setzer:
Das sieht sehr stark nach der Copperplate aus: Entweder die 32 BC (klassische Linotype-Variante) oder die neuere TrueType (Gothic Light). Beide haben dieselbe Eigenart - es gibt sie nur in Großbuchstaben (Kapitälchen). Insofern wird Dein Verbesserungsvorschlag keine Anwendung finden.

mfg
Günther
Benutzeravatar
muellermanfred
GAFIA
GAFIA
Beiträge: 978
Registriert: 23. Juni 2006 14:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Neues von Atlantis

Ungelesener Beitrag von muellermanfred »

Danke, Günther. :D
Antworten