Neal Stephenson: Reamde

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Neal Stephenson: Reamde

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich bin gerade bei Amazon zufällig über eine Ankündigung für den neuen Stephenson gestolpert:
http://www.amazon.de/Reamde-Novel-Neal- ... d_sim_eb_1

Hat jemand schon etwas über das Buch gehört?

Ich muss erst einmal Anathem aus dem SUB fischen.

Andy
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neal Stephenson: Reamade

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:Hat jemand schon etwas über das Buch gehört?
Das schreibt der Verlag:
Four decades ago, Richard Forthrast, the black sheep of an Iowa family, fled to a wild and lonely mountainous corner of British Columbia to avoid the draft. Smuggling backpack loads of high-grade marijuana across the border into Northern Idaho, he quickly amassed an enormous and illegal fortune. With plenty of time and money to burn, he became addicted to an online fantasy game in which opposing factions battle for power and treasure in a vast cyber realm. Like many serious gamers, he began routinely purchasing viral gold pieces and other desirables from Chinese gold farmers— young professional players in Asia who accumulated virtual weapons and armor to sell to busy American and European buyers.

For Richard, the game was the perfect opportunity to launder his aging hundred dollar bills and begin his own high-tech start up—a venture that has morphed into a Fortune 500 computer gaming group, Corporation 9592, with its own super successful online role-playing game, T’Rain. But the line between fantasy and reality becomes dangerously blurred when a young gold farmer accidently triggers a virtual war for dominance—and Richard is caught at the center.

In this edgy, 21st century tale, Neal Stephenson, one of the most ambitious and prophetic writers of our time, returns to the terrain of his cyberpunk masterpieces Snow Crash and Crpytonomicon, leading readers through the looking glass and into the dark heart of imagination.
http://www.harpercollinscatalogs.com/ha ... m#readmore
Reamde_Cover.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
molosovsky
BNF
BNF
Beiträge: 731
Registriert: 25. Juli 2003 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: FfM
Kontaktdaten:

Re: Neal Stephenson: Reamade

Ungelesener Beitrag von molosovsky »

Erwischt beim Nichtlesen meiner Wochenrückblicke.
Guckst Du hier:
http://molochronik.antville.org/stories/2058398/

Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV STAND: 30. JANUAR 2013.

»Die Wirklichkeit ist überall gleich – nämlich unbekannt.« — Egon Friedell
(Ich weiß es im moment schlicht nicht besser.)

Molo-Kontakt: MoloChronik-Blog ••• Twitter
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Neal Stephenson: Reamade

Ungelesener Beitrag von andy »

molosovsky hat geschrieben:Erwischt beim Nichtlesen meiner Wochenrückblicke.
Guckst Du hier:
http://molochronik.antville.org/stories/2058398/

Grüße
Alex / molo
Ich bin untröstlich und erwischt!

Andy
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: Neal Stephenson: Reamde

Ungelesener Beitrag von speddy »

Und ich freue mich einfach nur auf den neuen Stephenson. Freut mich auch das der Titel wieder mehr in die Cyberpunkrichtung geht. :jump:
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Re: Neal Stephenson: Reamde

Ungelesener Beitrag von upspaced »

Fein Fein. Den werd ich mir dann wohl gleich holen. Beim Barock-Zyklus hab ich jahrelang darauf gewaretet das es die hardcover fürn Appel und`n Ei gibt...
Benutzeravatar
BookIM

Re: Neal Stephenson: Reamde

Ungelesener Beitrag von BookIM »

Toll:)
ich freue mich sehr auf das neue Buch und kann kaum abwarten, bis ich es lesen werde :)
Viel Spaß beim Lesen :)
Benutzeravatar
ickeee

Re: Neal Stephenson: Reamde

Ungelesener Beitrag von ickeee »

Ich lese REAMDE gerade und muss sagen, dass es für ein Stephenson-Buch unglaublich schlecht ist.
Es wirkt völlig undurchdacht, so, als hätte er einfach heruntergeschrieben, was ihm gerade in den Sinn kam.
Z.B. werden Details, die gerade für eine Figur wichtig und hilfreich sind, erst in genau dem Moment erdichtet - deus ex machina.
Die Handlung ist wirr, sie hat kaum einen roten Faden, eine Identifikation mit irgendeiner Figur fällt schwer - es gibt keine wirklcihe Hauptfigur.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Neal Stephenson: Reamde

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten