Nancy Kress – Hundewahn

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nancy Kress – Hundewahn

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nancy Kress – Hundewahn

Ein Biothriller im Stil von "Verico Target" und "Moskito" oder auch des Films "Contagion".
Nachdem ihr Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist, hat Tessa Sanderson ihre Stelle beim FBI quittiert und ist in die Kleinstadt Tyler gezogen, um Abstand von ihrem Leben in Washington zu bekommen und einen Neuanfang zu machen. Doch in Tyler bricht der »Hundewahn« aus. Ihre neuen Nachbarn werden von ihren geliebten Haustieren angefallen. Tessa Sanderson bietet den Behörden ihre Hilfe an und unterstützt Jess Langstrom, den örtlichen Tierkontrollbeauftragten, bei seinem nicht immer einfachen Job, die kranken Hunde bei deren Haltern abzuholen. Aber für Sanderson kommt es noch schlimmer. Sie erhält E-Mails in Arabisch, die Hunde zum Inhalt haben. Ihr verstorbener Mann war Araber und stand somit automatisch im Verdacht ihrer ehemaligen Kollegen vom FBI, Terrorist zu sein. Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang? Tessa Sanderson beginnt an allem und jedem zu Zweifeln und beginnt den Dingen auf den Grund zu gehen.

Nancy Kress, die bereits mit "Verico Target" und "Moskito" zwei erstklassige Biothriller vorgelegt hat, kehrt nach einigen Far-Future-Romanen mit "Hundewahn" wieder in die Gegenwart zurück. Wie reagieren die Leute, wenn des Menschen bester Freund aggressiv wird und der Staat in die Situation eingreift?


Nancy Kress Hundewahn
329 Seiten
Preis: EUR 29,--
Originaltitel: Dogs
Übersetzt von A. Irle
Auflage 250 Exemplare, nummeriert,
Hardcover, mit kaschiertem Papierbezug,
in doppelt gelumbeckter Klebebindung.

ISBN 978-3-936922-20-2

Edition Andreas Irle
Hunschlade 27
51702 Bergneustadt
www.editionandreasirle.de
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Nancy Kress – Hundewahn

Ungelesener Beitrag von heino »

KLingt ja erstmal toll und ich fand bisher fast alles von Nancy Kress zumindest sehr unterhaltsam, aber € 29 sind doch schon ganz schön kraß :o
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nancy Kress – Hundewahn

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bei der Edition Irle sind das aber immer limitierte Ausgaben in schöner Verarbeitung. Also auch was für Sammler. Andreas Irle hat sich vor allem durch seine Jack-Vance-Veröffentlichungen verdient gemacht. Ich glaube der Kress-Roman ist erst sein zweiter Nicht-Vance im Programm.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Nancy Kress – Hundewahn

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Doop hat geschrieben:Bei der Edition Irle sind das aber immer limitierte Ausgaben in schöner Verarbeitung. Also auch was für Sammler. Andreas Irle hat sich vor allem durch seine Jack-Vance-Veröffentlichungen verdient gemacht. Ich glaube der Kress-Roman ist erst sein zweiter Nicht-Vance im Programm.
Auch wenn ich jetzt von allen Seiten Prügel beziehe : Da sind in meinen Augen die Atlantis-Hardcover eher Sammlermaterial.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nancy Kress – Hundewahn

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Die Titel der EAI gibt es nur als HC, nicht auch als PB und eBook - UND es sind Neuübersetzungen. Da finde ich den Preis mehr als fair.
Benutzeravatar
Lemmy
SMOF
SMOF
Beiträge: 1320
Registriert: 12. April 2003 20:20
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Nancy Kress – Hundewahn

Ungelesener Beitrag von Lemmy »

a3kHH hat geschrieben:
Doop hat geschrieben:Bei der Edition Irle sind das aber immer limitierte Ausgaben in schöner Verarbeitung. Also auch was für Sammler. Andreas Irle hat sich vor allem durch seine Jack-Vance-Veröffentlichungen verdient gemacht. Ich glaube der Kress-Roman ist erst sein zweiter Nicht-Vance im Programm.
Auch wenn ich jetzt von allen Seiten Prügel beziehe : Da sind in meinen Augen die Atlantis-Hardcover eher Sammlermaterial.

Nee, keine Prügel, aber Widerspruch.
Mal abgesehen davon, ob Bücher zur Lektüre herhalten müssen oder zur Befriedigung der Sammelleidenschaft:
Nancy Kress in einer limitierten, nummerierten 250er HC Auflage waren mir schon 29 Euronen wert, "Hundewahn" ist heute bei mir aufgeschlagen, ohne Inhalt und Übersetzung bewerten zu können, bin ich schon mal von der Verarbeitung positiv überrascht & schon gespannt auf die kommende McDevitt Veröffentlichung bei Andreas Irle.
Lese gerade: Brian W. Aldiss: Helliconia
Höregerade: Frank Herbert : Der Wüstenplanet
Antworten