Amrûn Buchportal und Verlag

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Dirk »

(Ich hoffe das okay hier in diesem Bereich, ansonsten bitte mit mir schimpfen :laser: )

Ein neuer Spieler betritt das Feld der Onlinehändler. Sein Name ist Amrûn.

Das neue Portal, dass Jürgen Eglseer ins Leben gerufen hat, ist gleichzeitig Onlinehändler für Print, als auch Verlag für Sonderpublikationen. Derzeit wird das Programm noch eingepflegt.
Der Fokus von Amrûn liegt auf Kleinverlagen und Selfpuplishern. Somit bietet das Portal einen schnellen und umfassenden Blick auf die Independent-Szene, was es nach meinem Empfinden sehr gut von den größeren Mitbewerben abhebt.
Hier geht es zum Portal
Und hier zum Auftritt auf FB

Ich finde die Idee geil, und werde das Projekt gerne mit zukünftigen Bestellungen unterstützen.
:dafuer:

Admin-Hinweis: Ich habe eben beide Links repariert. Beiträge, die sich nur auf die fehlerhaften Links bezogen, wurden gelöscht.
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1823
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

wenn die Seite gut gepflegt wird und man darüber einen umfassenden und sortierbaren Überblick erhält, ist das wirklich eine nette Idee. Werds mir mal ansehen!
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hab keinen abonnierbaren RSS-Feed gefunden. Sollte man unbedingt ergänzen.
Ansonsten klingt die Idee gut. Wenn da wirklich alle Genre-Neuerscheinungen gelistet werden, wäre das sehr hilfreich.
My.
SMOF
SMOF
Beiträge: 2368
Registriert: 13. Februar 2007 19:49

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von My. »

Die Bücher von p.machinery werden dort nicht zu finden sein (mit Jürgen schon geklärt). Das Konzept von Amrun kollidiert mit der Produktion und Abwicklung der p.machinery-Bücher über Books on Demand.

My.
Dirk
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 17. April 2011 09:35

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Dirk »

@My
Shit!

@Lapismont
Dan sach dat mal dem Jürgen (Eglseer).
Der macht dat dann schon irjendwie :wink:
robrandall
Fan
Fan
Beiträge: 20
Registriert: 19. Januar 2011 21:59
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von robrandall »

Der Shop von Jürgen hat eine Menge Feeds: Einfach die Kategorie/Seite aufrufen und dann /feed/ dahintersetzen
z.B.

http://amrun-markt.de/product-category/ ... tion/feed/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von lapismont »

robrandall hat geschrieben:Der Shop von Jürgen hat eine Menge Feeds: Einfach die Kategorie/Seite aufrufen und dann /feed/ dahintersetzen
z.B.

http://amrun-markt.de/product-category/ ... tion/feed/
Dann zeigt die Blogsoftware das noch nicht korrekt an. Normalerweise erscheint in meinem Browser in der URl-Zeile ganz rechts ein RSS-Zeichen, wenn die Seite abonnierebare Feeds enthält.
:ganz_evil:
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Ich verstehe die Behauptung auf der Seite nicht, dass Kleinverleger ihre Firmen im Nebenerwerb betreiben würden. Ich kenne einige, auf die das keinesfalls zutrifft.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Diboo hat geschrieben:Ich verstehe die Behauptung auf der Seite nicht, dass Kleinverleger ihre Firmen im Nebenerwerb betreiben würden. Ich kenne einige, auf die das keinesfalls zutrifft.
Ich nehme an, der Shop wurde vor allem erst einmal dafür gegründet, die von Jürgen Eglseer gemachten Bücher zu verkaufen. Und weil der Shop schon mal da war, weitet er nun den Service auf andere Kleinstverleger aus. Lobenswert.

Aber die Bücher vom Atlantis-Verlag hätte ich sowieso weiterhin bei Guido gekauft. Damit der auch mal was tun muss.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Bei Atlantis gibt's die Bücher sofort, portofrei und auf Rechnung.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Guido Latz hat geschrieben:Bei Atlantis gibt's die Bücher sofort, portofrei und auf Rechnung.
Bei Bezahlung per Rechnung vergesse ich manchmal fast das bezahlen. Das Buch ist ja schon da.
Bei Bezahlung per PayPal wundere ich mich manchmal, was da schon wieder ankommt. Ah, ein Buch. Das habe ich bestellt?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Einzugsermächtigung geht jetzt auch.

Und ansonsten geht weit mehr als 90 Prozent so oder so über den hippen Versender aus Luxemburg.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Amrûn Buchportal und Verlag

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich habe jetzt ein Interview zu dem Projekt geführt:
http://dieloge.wordpress.com/2013/03/13/639/
Antworten