DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
SEntertainment
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 17:33
Land: Deutschland

DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

Die Schläfer: Unheimliches Erwachen in der Antarktis

Der Neurobiologe Dr. Vincent Lürssen reist für eine Isolationsstudie in die Antarktis zur Forschungsstation Darwin. Dort sind Forscher kurz davor, den seit 30 Millionen Jahren von der Außenwelt abgeschnittenen Lake Vostok anzubohren. In ihm, so erhoffen sich die Wissenschaftler, könnte die Evolution eine völlig andere Richtung eingeschlagen haben und Organismen beherbergen, welche auf der Erde einzigartig sind.

Und tatsächlich. Unter dem von vier Kilometer Eis begrabenen Gewässer stößt ihre Sonde auf exotisch anmutende Lebensformen. Als der Tauchroboter mit den gesammelten Proben zurückkehrt, beginnt für die ehrgeizige Biologin Maja Jovanovic die aufregendste Zeit ihres Lebens.

Doch mit Einsetzen des antarktischen Winters schwindet die gute Laune der Besatzung. Anfänglich nur depressive Verstimmungen entwickeln sich zu beängstigenden Halluzinationen. Ein wohlbekanntes Problem, welches Vincent durch ein speziell entwickeltes Trainingsprogramm eigentlich verhindern soll. Doch zu spät erkennen sie den wahren Grund.

Erst als ein Mitglied ihres Teams spurlos verschwindet, dämmert ihnen, dass ihre Sonde auf eine Erfindung der Natur gestoßen sein muss, welche für sie, ja sogar für die gesamte Menschheit, den Untergang bedeuten könnte.

Mehr Informationen findet Ihr unter:
http://www.die-schlaefer.de
http://www.facebook.com/DieSchlaefer

Viele Grüße SE
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Endlich mal ein Autor, der sich nicht hinter Pseudonym versteckt :prima: und mit einem wohl ausgereiften Produkt ehrlich auftritt! :prima: (Und nur zwei oder drei Gefälligkeitsrezensionen auf Amazon.)

Zwei Fragen aber noch:

1. Wieso Lake Wostok statt Wostoksee?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wostoksee

Unnötiger Anglizismus.

2. Wieso dieser unnütze (und grammatikalisch falsche) Slogan "realer, wissenschaftlicher Hintergrund gepaart mit logischer Fiktion und philosophischen Gedanken ... beeindruckend anders!" - als ob es sonst keine SF gäbe, die so ist? (Der Vorstellungstext auf Amazon gehört dringend korrigiert. :wink: )
Benutzeravatar
SEntertainment
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 17:33
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

Ich vermute, daß der Verlag damit die filmreife Umsetzung der Produktion hervorheben möchte.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ein filmreifes Hörspiel würde aber nur bedeuten, dass man die Kunst des Hörspiels geringschätzt. :wink:

Nein, das ist ein unnötiger Anglizismus. Und hey, bist du nicht der Verlag? :wink:
Benutzeravatar
Ulysses
Fan
Fan
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2013 16:43
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von Ulysses »

Sehr erwachsen, ich mache dich auf einen Fehler von rund 500 Bytes aufmerksam und du echauffierst dich wegen ein paar Beistrichen (und gehst petzen) die alle zusammen sagen wir mal bei 500 Buchseiten maximal 27 Bytes ausmachen, aber nur dann wenn alle Beistriche falsch sind.
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

SEntertainment hat geschrieben:Die Schläfer: Unheimliches Erwachen in der Antarktis
(...)
Viele Grüße SE
Wow !! :prima:
Endlich mal wieder eine offene und ehrliche Werbung mit einem Produkt, dem gleich anzusehen (bzw. anzuhören) ist, dass da richtig Arbeit 'reingesteckt wurde.
So muss das sein!
Das schafft nicht nur Interesse, sondern auch gleich Sympathie bei den potenziellen Kunden. :beanie:

Zum "Klappentext" auf Amazon:
Die letzten beiden Sätze solltet ihr entfernen. Die verderben ein wenig den sonst sehr guten Eindruck.

Ansonsten: Gut gemacht! :respekt:
Ich bin zwar nicht so sehr der Hörbuch-Liebhaber, doch eure Vorstellung hat mich nun doch neugierig gemacht. (Der Preis ist zwar etwas happig, aber es juckt mich nun doch ziemlich in den Fingern...)

Auf jeden Fall schon mal meinen Dank für die Information in diesem Forum. :bier:
Und ein herzliches Willkommen!
L.N. Muhr hat geschrieben:(...)
Und hey, bist du nicht der Verlag? :wink:
Gemeint ist vermutlich die Gesamtheit der Mitwirkenden. :wink:

:kaffee_muede:
Kaffee-Pott
kah299792
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 179
Registriert: 23. April 2007 12:16
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Graviton von Erich Schanda

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von kah299792 »

Es liest sich ganz spannend.
Den CD Preis finde ich bei 150 Minuten eigentlich angemessen.
Warum ist bei Amazon allerdings der MP3 Download 4 Euro teurer als die CD. :kopfkratz:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ulysses hat geschrieben:Sehr erwachsen, ich mache dich auf einen Fehler von rund 500 Bytes aufmerksam und du echauffierst dich wegen ein paar Beistrichen (und gehst petzen) die alle zusammen sagen wir mal bei 500 Buchseiten maximal 27 Bytes ausmachen, aber nur dann wenn alle Beistriche falsch sind.
Lasst ihr den Humbug jetzt stehen, liebe Mods?
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

kah299792 hat geschrieben:(...)
Warum ist bei Amazon allerdings der MP3 Download 4 Euro teurer als die CD. :kopfkratz:
Das irritiert mich auch ein wenig, :kopfkratz:

:kaffee_muede:
Benutzeravatar
SEntertainment
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 17:33
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

kaffee-charly hat geschrieben:
kah299792 hat geschrieben:(...)
Warum ist bei Amazon allerdings der MP3 Download 4 Euro teurer als die CD. :kopfkratz:
Das irritiert mich auch ein wenig, :kopfkratz:

:kaffee_muede:
Ganz ehrlich: Mich auch! :-? Auf den Download-Preis von Amazon hat der Verlag keinen Einfluss.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von Doop »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Ulysses hat geschrieben:Sehr erwachsen, ich mache dich auf einen Fehler von rund 500 Bytes aufmerksam und du echauffierst dich wegen ein paar Beistrichen (und gehst petzen) die alle zusammen sagen wir mal bei 500 Buchseiten maximal 27 Bytes ausmachen, aber nur dann wenn alle Beistriche falsch sind.
Lasst ihr den Humbug jetzt stehen, liebe Mods?
Da ich es erst jetzt sehe, die Zeit durch Folgepostings drüber hinweggegangen ist, nichts beleidigendes drin ist - ja. Bei Wiederholung - nö.
Benutzeravatar
SEntertainment
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 17:33
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

DIe Schläfer sind vom MDR zum Hörbuch der Woche gewählt worden. :-)
Hier der Bericht: http://www.ardmediathek.de/mdr-info/mdr ... d=13929108
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

SEntertainment hat geschrieben:DIe Schläfer sind vom MDR zum Hörbuch der Woche gewählt worden. :-)
Hier der Bericht: http://www.ardmediathek.de/mdr-info/mdr ... d=13929108
Glückwunsch! :prima:
Benutzeravatar
SEntertainment
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 17:33
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

kaffee-charly hat geschrieben:
SEntertainment hat geschrieben:DIe Schläfer sind vom MDR zum Hörbuch der Woche gewählt worden. :-)
Hier der Bericht: http://www.ardmediathek.de/mdr-info/mdr ... d=13929108
Glückwunsch! :prima:
Vielen Dank, charly. Wenn es Dir so in den Fingern gejuckt hat, daß Du es kaufen musstest, dann poste doch mal Dein Eindruck.
Benutzeravatar
SEntertainment
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 22. Mai 2013 17:33
Land: Deutschland

Re: DIE SCHLÄFER SciFi/Thriller [Hörbuch]

Ungelesener Beitrag von SEntertainment »

Antarktis-Forscher unterziehen sich Härtetest und hören "Die Schläfer"

Bild
Antworten