Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Martian »

Ok, ihr wollt schamlose Eigenwerbung? Bitte:

Am 17.März 2014 ist im Wurdack Verlag mein Roman "Die Dämonen vom Ullswater" erschienen.

Bild

Die Dämonen vom Ullswater

Ein fremdartiges Kristallartefakt und der Hilferuf eines Freundes verschlagen den jungen Londoner Anwalt Alan David Walden
im Sommer des Jahres 1894 in die Grafschaft Cumberland. Irgendetwas scheint hier ganz und gar nicht in Ordnung zu sein,
denn sein Freund ist verschwunden, ein junges Pärchen wird vermisst und nachts erscheinen seltsame Lichter am Himmel.
Zusammen mit einem trinkfesten alten Kauz und einem selbstgefälligen Konstabler stößt er inmitten der Wälder Cumberlands
auf ein wahrhaft kosmisches Grauen.

Hier gehts zur Leseprobe!
Und eine erste Rezension auf Buchwurm.org findet ihr hier!

Und falls dies alles euer Interesse geweckt hat, gibt es das E-Book oder Paperback auf Amazon und überall, wo es Bücher gibt.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von lapismont »

lag das Buch eigentlich irgendwo im Lager rum? In meinem Exemplar steht 2013 als Erscheinungsjahr.
:beanie:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Schönes Titelbild! :prima:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

+5 Karma Punkte für gekennzeichnete Eigenwerbung!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1806
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Ich bin nicht so bewandert in klassischen Phantastikwerken, zum Beispiel kenn ich von Wells nur "Die Zeitmaschine". Trotzdem hab ich mir den König mal geordert - und wurde völlig überrascht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Details gibt, die die Leserschaft spalten könnten, aber schon allein vom Unterhaltungswert ist das Buch für mich außerordentlich gelungen! Ich konnte es nicht weglegen, und es hat mich auf die alten Zeiten der Phantastik aufmerksam gemacht - da harren sicherlich noch ein paar Schätzchen :-)
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Nun gibt es einen Unterschied zw. "alt" und "auf alt gemacht", den jeder kennt, der "Citizen Kane" gesehen hat... :wink:
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1806
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

hab ich nicht, aber Steffen König macht hier auch weniger auf alt, als dass er sich in die Zeit einfühlt und die Ereignisse aus Sicht einer Person dieser Zeit schildert. Und das gelingt ihm meiner Meinung nach sehr gut!
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Martian »

lapismont hat geschrieben:lag das Buch eigentlich irgendwo im Lager rum? In meinem Exemplar steht 2013 als Erscheinungsjahr.
:beanie:
Hm, nein. Der Roman war für eine Veröffentlichung im März 2014 vorgesehen. Das haben wir ja geschafft. (vielen Dank an meine Lektorin Esther Haffner) :prima:
Ich denke Copyright 2013 bezieht sich auf das Jahr der Manuskriptannahme.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ja, Ernst hat mir inzwischen erklärt, dass da ein Elf unter seinem Namen das Datum zu ändern vergaß.
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Martian »

Ach das war der Grund! Und ich dachte, nur der Autor ist für alle Fehler im Buch verantwortlich. :wink:
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Martian hat geschrieben:Ach das war der Grund! Und ich dachte, nur der Autor ist für alle Fehler im Buch verantwortlich. :wink:
Eine Autorin würde sich eh sofort ausschließen.
:zombie:
(es sind Zöppe!)
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Martian »

Eva Bergschneider hat auf http://www.booknerds.de eine weitere Rezension zum Roman verfasst. Achtung Spoiler!!

Zur Rezension
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Im "Liest zur Zeit"-Thread habe ich mich schon positiv geäußert. Da ich das Buch als Rezi-Exemplar bekommen, werde ich für AN auch eine Rezi schreiben.
Gut fand ich zum Beispiel, dass nicht nur "Krieg der Welten", sondern auch "Das Kristallei" die literarische "Vorlage" bilden. Und eine Athmosphäre, die an Lovecraft erinnerte.

MB
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Martian »

In der neuesten Ausgabe des E-Zines CTHULHU LIBRIA gibt es eine weitere Rezension von Eric Hantsch.
Außerdem führte Eric noch ein Interview mit mir, das aber erst in einer der kommenden Ausgaben erscheinen wird.

Abgesehen von meinem Beitrag, ist CTHULHU LIBRIA aber eigentlich immer einen einen Download wert, besonders für Phantastik- und Horror-Fans :prima:

Zum Download: CTHULHU LIBRIA Äon 1

Cthulhu fhtagn !!
Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 169
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die Dämonen vom Ullswater - Steffen König

Ungelesener Beitrag von Martian »

Eric Hantsch hat für die neueste Ausgabe der CTHULHU LIBRIA mit mir über "Die Dämonen vom Ullswater" gesprochen.
Wer also etwas über die Entstehung des Buches und seine Hintergründe erfahren will, dem sei diese Ausgabe ans Herz gelegt.

CTHULHU LIBRIA Äon 2 ist seit dem 11. September als Print-Ausgabe bestellbar.
Antworten