Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
M_Hofmann
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juni 2014 13:26
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland

Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von M_Hofmann »

Hallo, ich heiße Matthias Hofmann und möchte an dieser Stelle auf meinen Roman Sturm über Porrima aufmerksam machen, den es schon eine ganze Weile gibt.
Bild
Klappentext:
Für Captain Matthew Keaten, Kommandant des Schweren Erdkreuzers Ceres, ist der Besuch des Porrima-Systems nur Routine-Mission. Doch gerade dieses System spielt in den weitreichenden Plänen der Interstellaren Grenzallianz eine entscheidende Rolle, was wiederum den Interessen des Vereinigten Erdsupremats zutiefst zuwiderläuft.
Und so muss sich Keaten bald entscheiden, ob er dem bedrängten Porrima zur Hilfe eilt, dessen Freiheit zum Spielball von Allianz und Erde in ihrem Ringen um die Vorherrschaft in den von Menschen bewohnten Raumsektoren geworden ist.

Das Buch gehört zum Genre der Military-SciFi, wie das Cover schon vermuten lässt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Schilderung der politischen und militärischen Vorgänge. Der Roman ist auch als Auftakt einer zehnteiligen Reihe geplant, bietet aber inhaltlich eine vollkommen abgeschlossene Handlung. Es gibt also keine losen Enden.

Der zweite Teil ist mittlerweile fertig, aber es wird noch mindestens bis Frühjahr 2015 dauern, bis er erscheinen kann. Mit dem dritten Roman habe ich bereits begonnen, aber eine Veröffentlichung habe ich nicht vor 2016 geplant.

Weiterführende Informationen gibt es auf meiner Autorenseite: http://www.matthias-hofmann.info

Über Feedback würde ich mich freuen.

Danke!
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Schönes Titelbild und auch der Text der Leseprobe passt. Wunderbar retro, erinnert mich an den guten alten Perry Rhodan.
Gast09
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

"Sturm über Porimma" habe ich bereits als eBook gekauft und gelesen.
Hat mir ausgesprochen gut gefallen. :prima:
Gute, handfeste Military-SF nach "Honor Harrington"-Art - allerdings mit weniger "Geschwurbel".
Ich warte schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzung, die aber leider auf sich warten lässt. :(

Military-SF-Fans kann ich das Buch mit gutem Gewissen empfehlen. :prima:

PS:
@M_Hofmann
Du solltest immer den direkten Link zu Amazon angeben!
(Auch auf deiner Webseite.)
Potenziellen Kunden musst du es nämlich immer so bequem wie möglich machen. :lehrer:
Merke: Niemand will erst bei Amazon danach suchen. Kein Link - kein Kauf!

Ich mach' es mal für dich:
Link zum eBook: http://www.amazon.de/dp/B00GF2ARAK
Link zum Tabu: http://www.amazon.de/dp/1492227552

:kaffee:
Kaffee-Charly
(der sehr betrübt ist, dass die Fortsetzung noch so lange auf sich warten lässt.)
M_Hofmann
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juni 2014 13:26
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von M_Hofmann »

Vielen Dank und Entschuldigung dafür, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich schreibe neben der Arbeit, und gerade in den vergangenen Wochen habe ich nicht so recht gewusst, wo mir der Kopf steht. Schreiben, zur Arbeit gehen, Wohnung renovieren, ist doch ein wenig zu viel auf einmal :wink: .

Ja, die Fortsetzung lässt auf sich warten, aber meine Zeit ist knapp bemessen, weswegen ich mich auch außer Stande sehe, es schneller zu veröffentlichen. Allerdings denke ich auch, ein zweijähriger Erscheinungsrhythmus ist gar nicht so schlecht. Vor allem der Geschichte selbst dürfte das zugutekommen. Bei vielen Romanserien habe ich leider den Eindruck, dass die Titel anscheinend zu schnell aufeinander erscheinen und der Inhalt dadurch darunter etwas leidet.

Die Zeit ist zu schnelllebig.

@kaffee-charly
Damit hast du sicher recht. Was meinst du eigentlich mit "Geschwurbel"?
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Bei einem zweijährigen Erscheinungszyklus würde es ja zwanzig Jahre dauern, bis alle Bände erschienen sind :o
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von Diboo »

M_Hofmann hat geschrieben:Vielen Dank und Entschuldigung dafür, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich schreibe neben der Arbeit, und gerade in den vergangenen Wochen habe ich nicht so recht gewusst, wo mir der Kopf steht. Schreiben, zur Arbeit gehen, Wohnung renovieren, ist doch ein wenig zu viel auf einmal :wink: .

Ja, die Fortsetzung lässt auf sich warten, aber meine Zeit ist knapp bemessen, weswegen ich mich auch außer Stande sehe, es schneller zu veröffentlichen. Allerdings denke ich auch, ein zweijähriger Erscheinungsrhythmus ist gar nicht so schlecht.
Das ist sogar sehr schlecht. Glaub mir.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

M_Hofmann hat geschrieben: (...)
Allerdings denke ich auch, ein zweijähriger Erscheinungsrhythmus ist gar nicht so schlecht.
(...)
Doch, das ist ganz schlecht.
Leser zwei Jahre lang auf eine Fortsetzung warten lassen, können sich nur Autoren leisten, die schon Berühmtheit erlangt haben.
Bei allen anderen wird das Leser-Interesse ganz schnell auf Null absinken.
M_Hofmann hat geschrieben: Was meinst du eigentlich mit "Geschwurbel"?
Langatmiges "Auswalzen" von Nebensächlichkeiten, ohne die eigentliche Story voranzubringen.

:kaffee_muede:
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von Diboo »

kaffee-charly hat geschrieben: Doch, das ist ganz schlecht.
Leser zwei Jahre lang auf eine Fortsetzung warten lassen, können sich nur Autoren leisten, die schon Berühmtheit erlangt haben.
Bei allen anderen wird das Leser-Interesse ganz schnell auf Null absinken.
So ist es. George R. R. Martin kann sich das leisten. 95 % der Anderen nicht. Man muss liefern, oder man geht unter.

http://sfboom.wordpress.com/2014/04/14/ ... mt-werden/
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
M_Hofmann
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juni 2014 13:26
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von M_Hofmann »

Alles klar. Ich werde dann einen jährlichen Erscheinungsrhythmus anstreben. Das wird zwar anstrengend, aber zwanzig Jahre wären/sind schon viel zu lang.
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

M_Hofmann hat geschrieben:Alles klar. Ich werde dann einen jährlichen Erscheinungsrhythmus anstreben. Das wird zwar anstrengend, aber zwanzig Jahre wären/sind schon viel zu lang.
Dann mach' hinne!
Ich will wissen, wie es weitergeht. :wink:

:kaffee_muede:
M_Hofmann
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juni 2014 13:26
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit 2: Vorboten des Zorns

Ungelesener Beitrag von M_Hofmann »

Mit großer Freude kann ich den zweiten Roman der Macht-und-Freiheit-Reihe vorstellen.
Macht und Freiheit 2: Vorboten des Zorns
Bild
Klappentext:
Das Kurierschiff Avocet mit der Senatorin Sarah Hancock an Bord, verschwindet im Gravstream.
Der Schwere Erdkreuzer Ceres wird gemeinsam mit anderen Schiffen auf die Suche nach der Avocet in die Neutrale Zone entsandt. Doch gleichzeitig muss man eine beunruhigende Steigerung von außerirdischen Aktivitäten in der Zone aufklären – und die Zeit wird knapp.

Der dritte Roman ist zu etwa zu siebzig Prozent fertig und soll Anfang nächstes Jahr erscheinen. Auch der vierte Teil macht Fortschritte und ist für Ende nächsten Jahres eingeplant.

Weiterführende Informationen gibt es auf meiner Website http://www.matthias-hofmann.info.

Über Feedback freue ich mich.

Danke!
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Uuuund zack!
eBook ist gekauft. Bin gespannt.
:kaffee_muede:
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

So - jetzt habe ich es endlich geschafft, das Buch zu Ende zu lesen.
Großes Kompliment!
Sehr gute und solide geschriebene Military-SF.
Wer Military-SF mag, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. :prima:
Schade ist nur, dass ich jetzt wieder auf die nächste Folge warten muss, denn viel lieber würde ich sofort weiterlesen. :-?

:kaffee_muede:
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich warte meistens, bis eine Serie komplett erschienen ist, und lese dann am Stück. Das wird hier wohl nicht klappen...
Danke für die Empfehlung, Charly! Ich merke mir den Titel mal vor.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
M_Hofmann
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 15. Juni 2014 13:26
Bundesland: Thüringen
Land: Deutschland

Re: Macht und Freiheit: Sturm über Porrima

Ungelesener Beitrag von M_Hofmann »

Tja, so sollte das eigentlich nicht laufen.

Der dritte Roman der Macht-und-Freiheit-Reihe - Macht und Freiheit 3: Zeitenwende - sollte ja eigentlich schon längst erschienen sein, aber leider hat sich alles ein Stück nach hinten verschoben. Der Roman ist fertig, muss allerdings noch lektoriert werden. Im Zeitraum Juni - September sollte der Roman dann erscheinen können. Nummer vier ist so gut wie fertig, dürfte dann Anfang 2017 erscheinen (halte ich bis jetzt für den besten Roman, den ich geschrieben habe).

Ein Grund für die Verzögerung ist mein dritter Roman, der für Dezember 2015 vergesehen war, aber leider ist dann Februar 2016 daraus geworden. - Höhere Gewalt. Trotzdem gefällt mir Panoplía sehr. Ist eher ein Fantasy-Action-Mix, hat allerdings auch SF-Elemente.

Denise Ericsson - Die Artefaktjägerin 1: Panoplía
Bild
Klappentext:
Denise Ericsson beschafft historisch wertvolle Artefakte – teilweise auf eigene Rechnung, teilweise auch im Auftrag von Museen oder wohlhabender Privatleute. Im Verlauf ihrer bisherigen Karriere hat sie schon so einiges erlebt, aber ihr neuester Auftrag bringt ihren Verstand an die Grenzen des Vorstellbaren. Ihr bisher größtes Abenteuer nimmt seinen Lauf.
Mir gefällt das Buch sehr gut. Beruht auf der ersten Geschichte die ich überhaupt geschrieben habe. Einige Passagen haben mir selbst nach zehn Jahren noch so gut gefallen, dass sie es nahezu unverändert in das fertige Buch geschafft haben.

Wäre es ein Kinofilm, würde man wohl Blockbuster dazu sagen.

Beste Grüße.
Matthias Hofmann
Antworten