Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Khaanara hat geschrieben:
Mammut hat geschrieben:
Diboo hat geschrieben:Manfred Weinland ist Perry-Rhodan-Autor? Seit wann das denn??
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Manfred_Weinland
Ein Planetenroman aus seiner Feder, demnach wäre Andreas Eschbach schon Stammautor der Serie! :ganz_evil:

Metamenschen gibt es schon seit Jahrzehnten, man sehe sich nur die Comicreihen mit den Metamenschen bei DC und Marvel an! :-)
Das sind doch eher, naja... Superhumans.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Crowdfunding bisher

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Burgy Zapp hat geschrieben:@Bully & @Valerie J. Long Inzwischen habe ich Recherchiert. Metamenschheit ist inzwischen ein gebräuchlicher Begriff, so hat zum Beispiel der Perry Rhodan Autor Manfred Weinland den Begriff genutzt für seinen Buchtitel Metamenschen des 21 Bandes von Bad Earth erschienen im Zaubermond Verlag
@Valerie J. Long Ja, "Humane vs Transhumane?" ist zwar ein super Begriff, aber wie Du schon sagst weckt er völlig andere Assoziationen.

@a3kHH "bist Du gefälligst ruhig" was Du meinst oder wie es zu Deinem Tonfall kommt ist nicht nachvollziehbar.
@a3kHH Was das Crowdfunding betrifft: Bisher kann ich nicht dazu raten. Ich habe 6000 eMails verschickt und etliche Banner Kampagnen (insgesamt 100.000 Views) auf von mir verlegten Seiten finanziert. Bisher hat das Crowdfunding Projekt ca. 4 x so viel gekostet, wie dabei Umsatz generiert wurde. Zudem ist der Zeitaufwand nicht mitgerechnet. Zur Buch-Finanzierung ist Crowdfunding nicht die Lösung! Vielmehr ist es eine Möglichkeit mit weniger freundlichen Menschen wie @L.N. Muhr ins Gespräch zu kommen. Das ist vielleicht keine schlechte Übung und es bereitet mich auf den Kontakt mit wütenden Journalisten-Kollegen vor. Außerdem ist Crowdfunding eine Art Subscriptionspreis, der etwas mehr Aufmerksamkeit generiert.
"Ich erfinde das Rad neu!"
"Gibts schon."
"Meins ist aber viereckig. Und du bist weniger nett."

Hm...
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Bully »

Viereckige Räder sind genau das richtige, wenn die Straße aus aneinanderliegenen Bodenschwellen besteht, deren Umfang der Kantenlänge des Rades entspricht und wenn ihre Neigungswinkel am Schwellenanfang und -ende 45° beträgt.
Geht alles. Nur Kurven wären blöd.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Bully hat geschrieben:Viereckige Räder sind genau das richtige, wenn die Straße aus aneinanderliegenen Bodenschwellen besteht, deren Umfang der Kantenlänge des Rades entspricht und wenn ihre Neigungswinkel am Schwellenanfang und -ende 45° beträgt.
Brauchst trotzdem eine gute Federung aufgrund der rapiden Vertikalschwingungen. Und dann ist ja noch zu beachten, ob alle Räder gleichzeitig den Wagen anheben, oder vorn und hinten getrennt.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich dachte mehr an eine Kutsche. So mit Pferden vorne.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die armen Pferde auf so einer Strasse.

Das Schwingungsproblem bleibt trotzdem.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Bully »

Die Pferde machen Schritte von Hubbelscheitel zu Hubbelscheitel.
Und idealerweise ist der Radmittelpunkt immer auf einer Höhe, bzw. die die Unterschiede bei nicht-idealer Bauweise wären bei dem Tempo, das die Pferde erreichen nicht so groß, dass die Schwingungen nicht unzumutbar hoch werden.

Hauptproblem ist, wenn jemand andere Straßen baut, müssen alle Leute sich neue Räder kaufen.
Bzw. Hauptvorteil. Je nachdem, für wen.
Anderswo known as Yart Fulgen
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Crowdfunding bisher

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Burgy Zapp hat geschrieben:@Bully & @Valerie J. Long Inzwischen habe ich Recherchiert. Metamenschheit ist inzwischen ein gebräuchlicher Begriff, so hat zum Beispiel der Perry Rhodan Autor Manfred Weinland den Begriff genutzt für seinen Buchtitel Metamenschen des 21 Bandes von Bad Earth erschienen im Zaubermond Verlag
@Valerie J. Long Ja, "Humane vs Transhumane?" ist zwar ein super Begriff, aber wie Du schon sagst weckt er völlig andere Assoziationen.

@a3kHH "bist Du gefälligst ruhig" was Du meinst oder wie es zu Deinem Tonfall kommt ist nicht nachvollziehbar.
@a3kHH Was das Crowdfunding betrifft: Bisher kann ich nicht dazu raten. Ich habe 6000 eMails verschickt und etliche Banner Kampagnen (insgesamt 100.000 Views) auf von mir verlegten Seiten finanziert. Bisher hat das Crowdfunding Projekt ca. 4 x so viel gekostet, wie dabei Umsatz generiert wurde. Zudem ist der Zeitaufwand nicht mitgerechnet. Zur Buch-Finanzierung ist Crowdfunding nicht die Lösung! Vielmehr ist es eine Möglichkeit mit weniger freundlichen Menschen wie @L.N. Muhr ins Gespräch zu kommen. Das ist vielleicht keine schlechte Übung und es bereitet mich auf den Kontakt mit wütenden Journalisten-Kollegen vor. Außerdem ist Crowdfunding eine Art Subscriptionspreis, der etwas mehr Aufmerksamkeit generiert.
"Ich erfinde das Rad neu!"
"Gibts schon."
"Meins ist aber viereckig. Und du bist weniger nett."

Hm...

Er spricht es halt endlich mal aus :respekt:

Naja, bald kommt bestimmt der Stahlzeit#3-Thread, dann darfst du wieder etwas weniger nett sein :bier:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Immer diese Mini x netten hier.
BudEarth
Neo
Neo
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2018 16:13
Land: Deutschland

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von BudEarth »

Diboo hat geschrieben: 25. November 2014 09:38 Wie konnte ich das nur übersehen?
Nenn es Ignoranz. :kopfkratz:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wurde da was draus?
grey future Utopia Die Romane sind notariell hinterlegt, wurden aber noch nicht veröffentlicht. Es stehen Film und Hörbuchrechte auf Anfrage zur Verfügung.
Ah, well ...

http://burgyzapp.de/de/agency/nebenrechte/
Antworten