Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Burgy Zapp
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. November 2014 03:56
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg und schwarzer Sand

Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Burgy Zapp »

Krieg und schwarzer Sand
Der Roman (387 Standard-Seiten) folgt dem jungen Gesellenmagier Torro, der in der schwarzen Wüste von Theomag durch Erfahrung und Erkenntnis zum mächtigen Chaos-Magier wird.
Von der Wüste lernt er neben dem Willen zur Macht auch ihren Begleiter, die Verantwortung, kennen. Dieser folgend begibt er sich in den aufkeimenden Aárc-Krieg in den Weiten des Weltraums.
Er kämpft zwischen den Fronten gegen alle Parteien und trifft auf eine unfassbare Gefahr für die junge Meta-Menschheit.

Hallo liebe Leser,
Ich habe dieses Buch geschrieben und bei meiner Verlagssuche kein "verlockendes" Angebot erhalten. Nun verlege ich mein Buch selbst. Ich hoffe durch dieses Crowdfunding wird das Buch zu einer tollen Lese-Empfehlung.

Buchbesprechung Video bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=00A-A4dY-wk

Crowdfunding Projekt Seite mit (Exposé, Leseprobe, Cover-Entwurf): https://www.startnext.de/schwarzersand/

Ihr / Euer Burgy Zapp
Krieg_und_schwarzer_Sand298.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13747
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Torro ist kein Held. Eigentlich musste er als in Konsequenz grober Fehler die Erde verlassen. Aber auch im Asyl als Gast seiner Familie gibt es diplomatische Probleme. Schlussendlich kommt er zu Beginn des Buches auf dem Spaceport von Theomag an. Hier, in einem praktisch kaum ausgefochtenen Krieg um wertvolle Ressourcen soll er "geparkt" werden. Seine Zivilcourage führt erneut zu chaotischen Zuständen.
Ich wünsche Dir viel Glück für das Projekt. Mich hat die oben zitierte Projektvorstellung leider nicht angesprochen. Die hervorgehobene Stilblüte ist praktisch kaum verhindertes Elfenwerk. Und erneut nicht das einzige.
:beanie:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Crowdfunding wofür? Mach ein Ebook draus. Wenn sich das verkauft, hast du das Geld. (Laut Lebenslauf hast du dir dein Studium durch 4 Tage Arbeit je Monat verdient. Da solltest du auch Geld verdienen können für das Buch.)

Ansonsten klingt der Plot erstmal... naja, nicht sehr neu. Und dann gleich in der Asimov-Liga mitspielen wollen und ein Lexikon aufbauen und und und. Weiss nicht. Große Träume sind cool, aber das Fundament entsteht durch langsame Aufbauarbeit, nicht durch Schritt drei vor Schritt eins.

Ansonsten: ist das jetzt fantasy oder SF? Du bewirbst ein Fantasy-Projekt mit SF-Grafiken. Stört mich nicht, stört aber definitiv weite Teile der Zielgruppe. Damit machst du es dir definitiv schwerer.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Administrativer Hinweis: Ich habe das Thema in das passende Forum verschoben.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

... und ward' nimmermehr gesehen.

Mag das nicht.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich bin sowieso kein Freund von Crowdfunding (möchte nicht Investor sein, ohne an etwaigen Gewinnen beteiligt zu werden). Aber für einen Roman erscheint es mir besonders unsinnig. Es gibt so viele Selfpublisher, die es auf die Reihe bekommen, sich ein Lektorat und ein Cover zu organisieren. Da wird man ja wohl auch selbst etwas in sein Projekt investieren können. Mir scheint Crowdfunding scheint für viel inzwischen als Möglichkeit angesehen zu werden, schnell und bequem an ein wenig Geld zu kommen, was den wirklich guten Projekten in diesem Bereich langfristig schaden wird.

Sollte es aber funktionieren, hätte es wohl seine Daseinsberechtigung.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Es ergibt sowieso keinen Sinn. Da sind diese angeblich bestsellernden Bildbände vom selben Autor (auf Amazon NUR offensichtliche Rezis von Freunden des Autors, evtl. sogar vom Autor selbst dem Duktus nach --- "Ich les ja sonst keine Bildbände"...), aber der gleiche töfte erfolgreiche Mensch findet weder einen Kleinverlag noch kann er das ganze erstmal als E-Book stemmen?

Der Autor sagt von sich, sein Studium durch vier Tage Arbeit monatlich finanziert bekommen zu haben. Wer das kann, kann auch die paar Euro für eine Eigenproduktion im Print zusammenkratzen.

Da klaffen klare Lücken zwischen Selbstdarstellung und meinem Menschenverstand.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Crowdfunding beim Bücherschreiben? Wozu?

Ja, okay, wenn eine hingehunzte, unreife Idee anschließend einen Ghostwriter und mehrere leidensfähige und leidenswillige Lektoren braucht, um eine ordentliche Geschichte mit Hand und Fuß daraus zu machen, dann braucht man viel Geld.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wer bei Heyne quasi schon angenommen war, sollte doch einen Verlag finden.
Burgy Zapp
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. November 2014 03:56
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg und schwarzer Sand

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von Burgy Zapp »

Zu den Bildbänden,
es fehlen keine Rezensionen, der Markt ist so klein.
Burgy Zapp
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. November 2014 03:56
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg und schwarzer Sand

verschieben

Ungelesener Beitrag von Burgy Zapp »

vielen Dank fürs verschieben ins richtige Forum.
Danke
Burgy Zapp
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. November 2014 03:56
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg und schwarzer Sand

sollte doch einen Verlag finden

Ungelesener Beitrag von Burgy Zapp »

Vielen Dank @L.N. Muhr, ich habe auch gedacht, dass ich einen Verlag finde. Nach 300 Briefen an ca. 50 Verlage hatte ich das Projekt "Verlag finden" beerdigt.
Weil ich seit Jahren selbst Verleger bin in anderen Branchen, habe ich beschlossen die Bücher - wenn finanzierbar - selbst zu verlegen.
Liebe Grüße
Dein Burgy
Burgy Zapp
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. November 2014 03:56
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg und schwarzer Sand

Crowdfunding wofür? Mach ein Ebook draus

Ungelesener Beitrag von Burgy Zapp »

"Crowdfunding wofür? Mach ein Ebook draus. ... h Geld verdienen können für das Buch.)
wie du im Crowdfunding Projekt siehst, ist ein eBook die hälfte des Ziels.
Das Crowdfunding ist nicht für den Druck, sondern für ein letztes Lektorat.
BZ
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Krieg und Schwarzer Sand - SciFi Fantasy - Crowdfunding

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Burgy Zapp hat geschrieben:Zu den Bildbänden,
es fehlen keine Rezensionen, der Markt ist so klein.
Ich sagte nicht, dass sie fehlen. Ich sagte, dass sie unverkennbar Gefälligkeitsrezensionen sind.
Burgy Zapp
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 14. November 2014 03:56
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Krieg und schwarzer Sand

Lektorat

Ungelesener Beitrag von Burgy Zapp »

@Valerie J. Long das Lektorat ist für Rechtschreibung (Ortografie),
Liebe @Valerie J. Long, was würdest Du sagen?, wenn ich so über Deine Arbeiten reden würde.
BZ
Antworten