Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Ungelesener Beitrag von HMP »

Nun denn, dann möchte ich auch einmal und stelle meinen Fantasy-Erstling vor. Im Gegensatz zu IKARUS oder "Die 9. Expansion" etwas ganz eigenes. Fantasy eben ... und ja, mein Verleger und ich sind der Meinung, es ist Fantasy, auch wenn keine Orks, keine Elben, keine Zwerge, keine Schwerter, keine Ringe, keine Magie darin vorkommen.

Lapismont als Testleser kennt das Werk bereits. Und hat sich nicht so übermäßig negativ dazu geäußert (eigentlich gar nicht negativ, wenn ich es recht bedenke :wink: )

Das Titelbild ist von Timo Kümmel und ein Motiv aus dem Roman.

ARKLAND - Aufbruch ins Gestern
(Band 1 der ARKLAND-Trilogie)
Die Weißen Könige beherrschten den Kontinent BESCEEN, der durch den Dideon Lehort, den Landspalter, ein gewaltiges Gebirgsmassiv, in zwei Teile getrennt wird: das kleine, schmale und zivilisierte Westküstenland und das weit größere, wilde ARKLAND. Dank ihres Wissens und ihrer Technik bestimmten sie von ihren Stadtburgen im Westküstenland aus das Schicksal der Bewohner des ARKLANDs. Zu ihrem Vergnügen, mehr aber noch um der Macht willen, inszenierten sie Kriege unter den Städten und Reichen des ARKLANDs.
Eines Tages aber begehrten die Bewohner des ARKLANDs auf. Sie fanden einen Weg, den Tod ins Westküstenland und zu den Weißen Königen zu entsenden. Der Große Krieg begann. Als er endete, waren die Weißen Könige besiegt und vernichtet. Und das ARKLAND schien frei.

Tausend Jahre später machen sich zwei Männer auf, um Antworten auf ihre Fragen zu finden. Der eine ist SORRENT aus Shalin, einer ehemaligen Stadtburg der Weißen Könige. Der andere ist Enroc Mendolla aus dem ARKLAND, ein Krieger der Welt. Der eine sucht nach der Zukunft für seine Heimat, der andere nach den vergessenen Antworten der Vergangenheit. Doch oftmals sind Vergangenheit und Zukunft nur verschiedene Aspekte derselben Sache und untrennbar miteinander verknüpft. Manchmal sind sie sogar dasselbe...[/color]
[/i]
Holger M Pohl - ARKLAND 2.jpg
Zu bestellen direkt beim Verlag Torsten Low

oder natürlich bei Amazon.

Oder beim Buchhändler Eures Vertrauens!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13769
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Jedenfalls liegt das fertige Buch nun auf meinem SUB und wartet aus Wiedergelesenwerden
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Ungelesener Beitrag von HMP »

Ich freue mich sehr über eine erste Rezi:

http://www.phantastiknews.de/joomla/ind ... &Itemid=62
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Ungelesener Beitrag von HMP »

Und eine weitere Rezi:

http://fantasyguide.de/13943/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13769
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Zum Glück bin ich da ganz unbefangen und unvoreingenommen herangegangen.
In Wirklichkeit ist das Buch ganz anders, aber weder wollte ich dem Tentakelkönig die barbusigen Fanninen abwerben, noch die Göttinnendämmerung auf transgendernahe Ufer auflaufen lassen.
Nee, so ein Hempel ist eigen. Altersangemessen, aber noch nicht ZDF.

:P :P :P
Benutzeravatar
HMP
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 368
Registriert: 24. Dezember 2004 14:43
Land: Deutschland

Re: Holger M. Pohl: ARKLAND - Aufbruch ins Gestern

Ungelesener Beitrag von HMP »

Kleine Werbung:
"ARKLAND - Aufbruch ins Gestern"
gibt es jetzt auch als E-Book.

https://www.amazon.de/dp/B01MXKHZCW/ref ... Gestern%22
Antworten