GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
fictionality
Fan
Fan
Beiträge: 33
Registriert: 8. März 2012 21:10
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von fictionality »

Passt ja auch super, weil Doom gerade mit großer Werbepower neu aufgelegt wurde!
fictionality
Fan
Fan
Beiträge: 33
Registriert: 8. März 2012 21:10
Bundesland: BaWü
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von fictionality »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Klasse! Wieder eine Pille gespart!

Gruß
Ralf
lol
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

ETA -2 Tage (Ist in der Druckerei). Mit Glück am Samstag auf dem Colonia Con erhältlich. Yeah, yeah!
https://www.amazon.de/Gamer-fantastic-e ... mer+hebben

Bild
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

GAMER gibt es tatsächlich morgen in Köln beim ColoniaCon ... Also, wenn DAS kein Grund ist, hinzugehen, falls ihr umme Ecke wohnt und mit Kölsch statt echtem Bier klarkommt ... ;)
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

Erste GAMER-Rezi:



"Etwas anders, als ich vorab erwartet hatte, denn der Begriff "Games" ist deutlich weiter gefasst, als vermutet. Ich habe mit Texten in Richtung Extraleben oder Ready Player One gerechnet, aber hier wird echt ordentlich aufgefahren! Und halten wir das hier mal fest - selbst, wenn ich Texte nicht verstanden haben mag oder wenn sie mir einfach zu abgedreht sind - im Rahmen des gesamten Spektrums an Dingen, die uns Gamer so beschäftigen, fügen sie sich allesamt zu einem harmonischen Ganzen zusammen und ich bin fest davon überzeugt, dass absolut jeder leser, der sich selbst als Gamer sieht, hier an etlichen Geschichten Spaß haben wird."


http://glgnfz.blogspot.de/2016/07/rezen ... n.html?m=1


P.S.: "Kaleidoskop (Frank Hebben) Äh, ja! Hier hat wohl Paul Auster auf LSD zu viel Space Invaders gespielt. Spektakulär strukturiert und clever, aber ich blicke es einfach nicht." :D :D :D
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

Neue Rezi:

Fazit:
ch finde diese Anthologie großartig! Zugegeben, ein großer Anteil der Geschichten neigt schon wieder in Richtung Cyberpunk, aber ehrlich gesagt passt das recht gut zum Thema – ein mittlerweile nostalgisches Genre für ein teilweise recht nostalgisches Thema. Ich finde es auch spannend, von wie vielen Blickwinkeln die hier enthaltenen Autoren das Thema „Computerspiele“ beleuchtet haben. Hier ist keine einzige schlechte oder unpassende Geschichte enthalten, und auch das Vorwort von Constantine Gillies ist, wie man im englischen sagt, spot on. Definitiv eine Empfehlung.


http://neueabenteuer.com/gamer/
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

Neue Rezi:
Fazit: Ich fasse also nochmal zusammen: Wer eine, wie es die Inhaltsangabe vorgaukelt, Anthologie an Gaming-Episoden erwartet, wird von „Gamer“ enttäuscht werden. Zum Glück, denn stattdessen ist dieses Buch vollgepackt mit lesenswerter Dystopie. Also lasst euch nicht abschrecken! Absolut verdiente 80 % beziehungsweise glatte 4 / 5 Sternchen eines kapitalistischen Buchhändlers
https://www.nerds-gegen-stephan.de/inde ... l#extended
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ich freue mich, dass es zwei Storys aus "Gamer" zu einer Nominierung beim Kurd geschafft haben:
Michael Iwoleits "Das Netz der Geächteten" und
"Emukalypse" von - äh - mir :)

http://www.kurd-lasswitz-preis.de/2017/ ... ehlung.htm
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

Skoutz: "Wir haben wieder zugeschlagen. Gamer ist eines der ungewöhnlichsten Bücher auf der Midlist. Eine Anthologie mit vielen Geschichten ganz hervorragender Autoren mit unterschiedlichem Nerdfaktor, aber jeder Menge Spannung und schrägen Einfällen..."
http://skoutz.de/gamer-fantastic-episod ... dre-skora/
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Frank »

Wer einmal in die Siegerstory des DSFP 2017 reinglotzen möchte^^:
http://www.tor-online.de/fiction/2017/0 ... k-iwoleit/
Armin Rößler
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 330
Registriert: 2. Februar 2004 07:30
Land: Deutschland
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: GAMER // Anthologie [Begedia 2016]

Ungelesener Beitrag von Armin Rößler »

Gamer steht ja bekanntermaßen auf der Midlist Anthologie des Skoutz Awards: http://skoutz.de/skoutz-award-die-midli ... tersdorff/

In der Reihe "zu Besuch bei" hat mir dieser Tage Chefredakteurin Kay Noa einige Fragen gestellt. Das Interview findet sich hier:
http://skoutz.de/zu-besuch-bei-herausge ... -roessler/

Viel wichtiger aber: Abgestimmt werden kann nur noch heute. Wer also möchte, dass Gamer auch auf der Shortlist landet, sollte schleunigst sein Kreuz an der richtigen Stelle machen.
Antworten