Seite 1 von 2

Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 14:09
von Uschi Zietsch
Bild Bild

Druckfrisch eingetroffen und gleich geht es weiter zu den Vorbestellern!
Für alle, die noch unentschlossen sind: Die Bücher sind bis zum Ende der Subskriptionsfrist (€ 22,00 statt 29,80) nicht im Buchhandel erhältlich, sondern exklusiv nur bei uns im Shop!http://www.fabylon.de/produkt/subskript ... 1-10-2015/

Für die Teilnehmer der Leserunde: Eure Bücher gehen ein bisschen später raus, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit bis 1.9.

Die Cover stammen von Timo Kümmel

Hier nochmal das Inhaltsverzeichnis der beiden Titel:

Ernst Vlcek
Gib mir Menschen
336 Seiten, illustriert

Ernst Vlcek hat die deutschsprachige Science Fiction über 40 Jahre lang geprägt. Vor allem ist er durch seine Exposéarbeit als Chefautor bei der Weltraumserie Perry Rhodan bekannt, aber er hat auch im Bereich von Horror und Fantasy eigene Reihen und Serien kreiert, die teils heute noch ungebrochenen Anklang finden.

Ernst Vlcek hat aber auch hervorragende Science Fiction Storys geschrieben, die neben kreativen, fantasievollen Vorstellungen über die Gegenwart und die (so durchaus mögliche) Zukunft vor allem gesellschaftskritisch sind und tief in die Seele des Menschen tauchen.

Der erste Band der umfassenden zweiteiligen Werkausgabe bringt seine besten, serienunabhängigen Geschichten.

Mit einem Vorwort von Klaus N. Frick (Chefredakteur Perry Rhodan)

Inhalt:

Vorwort von Klaus N. Frick
Einleitung
Gib mir Menschen
Das Mädchen Zeitlos
Ein Motor wie Monika
Der tiefgekühlte Alptraum
Wo lassen denken?
Herrgottschnitzer
Tausche multiple Unsterblichkeit gegen einfachen Tod
Der geduldige Buchhalter
Lockruf der Amazonen
Es kommt eine kleine Überraschung
Der 13. Adam
Die kosmischen Freibeuter
Blütezeit
Safari zu den Sternen
Rückkehr vom Sirius
Jagd der Amazonen
Bonus-Story: Nur ein kleiner Wapo

Ernst Vlcek
Der kosmische Vagabund
264 Seiten, illustriert, Paperback

Der »kosmische Vagabund« ist ein einsamer Planet, der verloren und sonnenlos durch das Universum taumelt. Bei seiner Entdeckung können die Menschen zunächst nicht ahnen, dass Vagabund ein gewaltiges Geheimnis birgt, das Auswirkungen auf das gesamte Leben auf der Erde hat …

Der zweite Band der umfassenden zweiteiligen Werkausgabe beinhaltet die leicht überarbeitete Fassung des ersten publizierten Romans von Ernst Vlcek, die vollständige Bibliographie, Interviews, in denen er einiges über sich erzählt, und Worte der Familie, was uns alles viel über den Menschen Ernst Vlcek hinter seinen Werken verrät.

Inhalt:

TEIL 1
Der kosmische Vagabund
TEIL 2
Interview 2001
Interview 2006
Interview 2008
TEIL 3
Reinhard Habecks Rüsselmops
Interview mit Regina Vlcek
Die STERNENSAGA – Interview
Bildliche Gedanken von Alexander Vlcek
Nachruf von Michael Vlcek
TEIL 4
Bibliographie von Hermann Urbanek

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 15:10
von lapismont
Liebe Uschi, ich frage sicherheitshalber nach, damit ich nichts verpasse:

Für das Lesen im Lesezirkel spendiert die tolle Verlegerin jeweils ein Exemplar des ersten Bandes, was bedeutet, ich muss jetzt schnell Band 2 ordern?

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 16:21
von Uschi Zietsch
Ja, für die Lesezirkel-Beteiligten gibt es nur Band 1. Band 2 kriegst du hier: http://www.fabylon.de/produkt/vlcek-ern ... -vagabund/ Wenn du ihn in den nächsten paar Tagen bestellst, kriegst du natürlich beide zusammen geliefert :D

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 17:32
von Khaanara
Gerade bestellt!

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 18:20
von Uschi Zietsch
:prima: Danke!

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 19:16
von lapismont
Uschi Zietsch hat geschrieben:Ja, für die Lesezirkel-Beteiligten gibt es nur Band 1. Band 2 kriegst du hier: http://www.fabylon.de/produkt/vlcek-ern ... -vagabund/ Wenn du ihn in den nächsten paar Tagen bestellst, kriegst du natürlich beide zusammen geliefert :D
bestellt und bezahlt
:beanie: :prima: :freude:

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 20:54
von Shock Wave Rider
lapismont hat geschrieben:bestellt und bezahlt
:beanie: :prima: :freude:
Moi aussi, moi aussi!

Salut!
Ralf

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 28. Juli 2015 22:56
von Uschi Zietsch
Hab'sch bekommen, danke Ralf + Ralf!

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 13:40
von Uschi Zietsch
So, liebe Freunde & auch Lesezirkel-Teilnehmer, heute gehen die Bücher an euch raus!
@Khaa, an dich auch schon, auch wenn noch nicht gebucht, aber ich weiß ja, wo ich dich finde hähä

Am 1.9. geht es dann also los mit dem Zirkel, ich mach vorher einen Thread dazu auf.

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 14:20
von Alana
Huch, drücken geht nicht. Tante Uschi weiß Bescheid! :naughty:

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 14:33
von L.N. Muhr
Bist du Mitglied im lesezirkel, Alana? ;-) Ich hab nämlich das Gefühl, dass von dir eher selten etwas Sinnvolles kommt. ;-)

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 14:36
von Alana
Das hört sich jetzt nicht sehr nett an.
Falls es Dich beruhigt: Nein, ich bin nicht im Lesezirkel!

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 14:58
von Uschi Zietsch
Du bist auch nicht im Zirkel, Ellen :naughty:

Alana, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. :beanie:

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 15:07
von Khaanara
Uschi Zietsch hat geschrieben: @Khaa, an dich auch schon, auch wenn noch nicht gebucht, aber ich weiß ja, wo ich dich finde hähä
Ich schmeiße die Überweisung Ende der Woche bei der Bank ins Postfach, sollte also spätestens nächste Woche da sein.
Da ich mit Paypal auf Kriegsfuß stehe, deswegen auf die altmodische Art.

Ich bin übrigens auch nicht im Zirkel, bestelle mir die Bücher nur und lese sie später! :ganz_evil:

Re: Ernst Vlcek - zweibändige Werkausgabe jetzt lieferbar

Verfasst: 29. Juli 2015 15:07
von Alana
Danke für den Hinweis, Uschi! Das finde ich jetzt aber wirklich lustig! :lol: :lol: :lol: