Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Anette
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 23. November 2014 15:25
Land: Spanien
Wohnort: Costa Teguise
Kontaktdaten:

Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Ungelesener Beitrag von Anette »

Hallo!
Ich war vor knapp zwei Jahren schon mal hier, als ich meinen ersten Roman "Das Mondmalheur" vorstellte. Da ich selbst, Asche auf mein Haupt, kein so eifriger Science-Fiction-Leser bin, tummle ich mich sehr selten in diesem Forum, nehme aber gern den knallroten Aufruf da oben als Aufforderung, hier schamlos zu sein. Also:

Nach knapp zwei Jahren nach dem Mondmalheur gibt es das zweite Buch aus der geplanten Dododilemma-Trilogie: Den Sterbeschlamassel
Es ist noch ein bisschen weniger science-fiction-lastig als sein Vorgänger, hat trotzdem einige (pseudo-)wissenschaftliche und futuristische Ansätze. Wie der Titel verrät, geht es ums Sterben, um Geister, einfach um vieles, was mit dem Tod zusammenhängt (s. Klappentext unten)

Wer Lust hat, es zu lesen, kann es als eBook oder als gedruckte Version kaufen: http://www.amazon.de/Sterbeschlamassel- ... 514262177/
Außerdem gibt es bei http://www.nerdlich.org bis zum 6. April ein Gewinnspiel, bei dem drei eBooks verlost werden!
Mehr Infos gibt es auf meiner Website (s.u.)

Noch Fragen? Her damit ;)


Hier der Klappentext:

Knapp drei Monate nach dem Tod seines Vaters beschließt der junge Séamus, das Medizinstudium hinzuschmeißen, um Schriftsteller zu werden. Er zieht aufs Land in das verlassene Haus seiner Großeltern, wo er, abgeschnitten von der Außenwelt und mutterseelenallein mit sich und dem gespenstischen Charme der alten Villa, schnell Opfer seiner eigenen Fantasie wird. Doch schon bald sind es nicht mehr nur Hirngespinste, die ihn begeistert zu verfolgen scheinen.

Was wie der recht abgenutzte Beginn eines klassischen Horrorfilms klingt, entwickelt sich rasant zu einer abgefahrenen Geschichte über Geister, Energien, Dämonen und das Leben nach dem Tod. Der Sterbeschlamassel verbindet dabei auf groteske Art und Weise physikalische Spinnereien mit nicht weniger absurden esoterisch-philosophischen Ansätzen und bleibt dabei immer an der Grenze zum Vorstellbaren. Ganz im Stil seines Vorgängers, dem Mondmalheur, sind die kurzen Ausflüge in die Science Fiction eher Mittel zum Zweck als pure Absicht, so dass Raumschiffgelangweilte und Alienverweigerer genau so viel Spaß an der Geschichte haben werden wie andere Verrückte, die offensichtlich nichts dazugelernt haben und sich stattdessen auf das schon zweite Abenteuer des Dododilemmas einlassen.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wenn ich auf "Blick ins Buch" klicke, werde ich zu diesem Forum geleitet.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Ungelesener Beitrag von Alana »

L.N. Muhr hat geschrieben:Wenn ich auf "Blick ins Buch" klicke, werde ich zu diesem Forum geleitet.
Jetzt ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. Vielleicht wird dran gearbeitet.
Funktion nicht verfügbar
Leider ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Anette
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 23. November 2014 15:25
Land: Spanien
Wohnort: Costa Teguise
Kontaktdaten:

Re: Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Ungelesener Beitrag von Anette »

L.N. Muhr hat geschrieben:Wenn ich auf "Blick ins Buch" klicke, werde ich zu diesem Forum geleitet.
Das ist ja total blöde. Ja,an den ersten Tagen geht es offensichtlich noch etwas drunter und drüber bei amazon. Hm. Ich melde mich, wenn man wieder reinschauen kann. Solange nur für Euch der erste Satz:
Hätte er vorher gewusst, dass er der "Oberschwester über den Kittel kotzen wurde, er hätte Nein gesagt."
;)
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Ungelesener Beitrag von Alana »

Lustiger Satz! :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Anette
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 23. November 2014 15:25
Land: Spanien
Wohnort: Costa Teguise
Kontaktdaten:

Re: Neu erschienen: Der Sterbeschlamassel - zweites Buch nach dem Mondmalheur

Ungelesener Beitrag von Anette »

Jetzt ist alles wieder in Ordnung, hoffe ich. Bei mir jedenfalls wird der Blick ins Buch richtig angezeigt. Falls es bei Euch nicht der Fall ist, bitte sagt Bescheid, dann müsste ich amazon mal auf die Füße treten. Danke!
Antworten