Gratisaktion eines Bestsellers

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Jernau
Fan
Fan
Beiträge: 70
Registriert: 4. August 2012 13:44
Land: Deutschland

Re: Gratisaktion eines Bestsellers

Ungelesener Beitrag von Jernau »

Antonius Cicero hat geschrieben:@Jernau

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du konkreter wärst. Wo sollen sich in den ersten Absätzen immer noch einige Fehler befinden?
Beispielsweise 1. Zeile: "Hier dein Kaffee, Barbra." -> "Hier, dein Kaffee, ..."

14. Zeile: "... und Maria", meinte Sharon, "Klar! ..." ->
entweder "... und Maria", meinte Sharon, "klar! ..."
oder "... und Maria", meinte Sharon. "Klar! ..."
(außerdem passt "meinte" hier nicht - wer etwas meint, gibt eine Meinung wieder, durch das "Jedenfalls weiß ich das" ist das in diesem Fall aber keine Meinung, sondern eine Feststellung, also sollte da "sagte" (oder etwas Vergleichbares) stehen, aber nicht "meinte".

NUR - was hilft es, wenn wir dir die Fehler der ersten Absätze aufzählen? Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich im weiteren Text weitere Fehler finden. Dafür brauchst du einen versierten Korrekturleser, wenn du die Fehler nicht selbst findest - dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung, sorry. Vielleicht wendest du dich an ein Schreibforum oder was in der Art, oder du suchst einen professionellen Lektor/Korrektor, der wird das allerdings nicht umsonst machen. Und auch für mich gilt: Ist nicht bös gemeint.
Antworten