In Zukunft Chillingham

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Konglom
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juni 2016 20:00
Land: Deutschland

In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von Konglom »

Hallo zusammen,
 
ich möchte euch auf meinen skurrilen, dystopisch humorigen Roman In Zukunft Chillingham aufmerksam machen. Hier ist der Link:
 
https://www.neobooks.com/ebooks/volker- ... ATESTBOOKS
 
Viel Spass damit und beste Grüße
 
Volker
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von Alana »

Ui, was für ein Riesenecho in diesem Thread! :o
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Konglom
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juni 2016 20:00
Land: Deutschland

Re: In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von Konglom »

Alana hat geschrieben:Ui, was für ein Riesenecho in diesem Thread! :o
Nun, viele Gucker, wenig Echo! Liegt vielleicht daran, dass ich übersehen habe, dass E-Books hier eigentlich nix verloren haben. Das Buch gab es mal als Print-Version. Als der Verlag sich aber entschloss, nur noch Rosenresli-Literatur zu machen, sind wir seit Anfang dieses Jahres getrennte Wege gegangen.
Die E-Book Version ist stilistisch und inhaltlich komplett überarbeitet. Aber wie gesagt ein E-Book. Wer es verkraftet ... nur zu!

Beste Grüße

Volker König
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Niemand hier hat was gegen E-Books.

Die Vorstellung ist nur recht nichtssagend.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mit anderen Worten: Etwas mehr Inhaltsangabe zum Roman wäre eindeutig besser. :wink:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Konglom
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juni 2016 20:00
Land: Deutschland

Re: In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von Konglom »

Hallo zusammen,

um etwas mehr Inhalt preiszugeben hier eine knappe Übersicht:

Rein chronologisch beginnt die Geschichte mit ein paar bösartigen Chillingham-Rindern, die dem Universum den Auftrag zur Vernichtung der Menschheit erteilen. Aber was ist schon Zeit, oder gar Zeitrechnung? Der Roman setzt sich hierüber genauso hinweg, wie über einen konkreten Protagonisten. Trotzdem ist das Ende scharf ins Auge gefasst, und es wird erreicht: Die restlose Auslöschung der Menschheit.
Dabei folgt die Geschichte schlaglichtartig den handelnden Personen, Tieren oder gar Dingen wie etwa dem sehnsüchtigen Asteroiden BEM, der leidenschaftlichen Raumpflegerin Beate Kling oder dem frustrierten Nachtwächter Tom durch Raum und Zeit. Aber auch eine zickige Frauenelite, zwei betrunkene Wissenschaftler mit Rachegelüsten, ein seltsamer Multipler, eine postapokalyptische Gesellschaft und natürlich die bösartigen Rinder spielen neben anderen ihre Rolle ... Eine beklemmende Dystopie der parodistischen, der ko(s)mischen Art.

Eine Leseprobe findet ihr unter dem oben angegebenen Link.

Volker
Konglom
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juni 2016 20:00
Land: Deutschland

Re: In Zukunft Chillingham

Ungelesener Beitrag von Konglom »

Hallo,

die Neuauflage meiner skurrilen SF-Satire ist erschienen.

Hier der Link: https://vkoenighome.de/in-zukunft-chillingham/
Viel Spass damit!
Antworten