Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung - Novelle

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung - Novelle

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen:
Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung ist eine Phantastik-Novelle, die im Laufe des Septembers im Scius-Verlag erscheinen wird. Da mein neuster Streich mit meinen bisherigen Veröffentlichungen nicht vergleichbar ist (keine Serie, sondern ein Einzelwerk; kein Military-Fiction), habe ich mich für einen eigenen Thread entschieden.

Als kleinen Vorgeschmack präsentiere ich euch heute das Cover und den Klappentext, weitere Infos folgen in Kürze in meinem Sammelthread.

Bild
Das Bild stammt von Timo Kümmel

»Und das hier war alles Wüste, als du klein warst?«, fragte Ferec und zupfte Pieter am Gewand. Der Junge würde bald das zehnte Lebensjahr vollenden.
»Ja«, antwortete Pieter. Er hatte sogleich die Bilder aus seiner Jugend im Kopf. Felsen. Schlamm. Ödland. Wracks, einst mächtige Militärvehikel. Verbogene Kanonenrohre. Die salzige Luft beschleunigte die Oxidation, rostrote Pocken überzogen das durchlöcherte Metall. Auch mal ein Leichnam, ein erschossener, zerbombter, zertretener, zerstückelter und vergessener Soldat.

Lange liegt er zurück, der Letzte Krieg. Der Krieg, der den Planeten beinahe vertilgt hätte. Der das Leben an den Rand der Vernichtung gedrängt hatte. Die Überlebenden haben sich zur Gemeinschaft zusammengeschlossen, und gemeinsam räumen die Gemeinschaftler auf. Versuchen, das Leben wieder dort erblühen zu lassen, wo der Krieg es genommen hat, wo er nichts als tristes Ödland hinterlassen hat. Die Arbeit ist mühsam, jedes Pflänzlein muss dem vergifteten Untergrund abgerungen werden. Doch sie trägt Früchte. Zerbrechliche Früchte. Denn die Gemeinschaftler ahnen nicht, welches Unheil im Begriff ist über sie zu kommen …
Weitere Infos auf der Verlagsseite: http://www.scius-verlag.de


Wie immer freue ich mich über euer Feedback :bier:
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16541
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung - Novelle

Ungelesener Beitrag von Alana »

Oh oh, dieser letzte Satz. Da versucht man, dem Leben wieder eine Chance zu geben, und dann entsteht daraus eine neue Katastrophe. So hört sich der Satz für mich jedenfalls an. :cry:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung - Novelle

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

"Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung" ist nun im Print und als Ebook verfügbar, hier der Amazon-Link:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/394633116 ... 330&sr=8-4

Wie gesagt würde ich mich sehr freuen, wenn mir Freunde der Phantastik eine Chance geben.

Vielleicht noch einmal hier der Hinweis auf das Gewinnspiel des Verlages: Verlost wird via Facebook ein Gratis-Exemplar meiner Novelle.

https://m.facebook.com/sciusverlag/phot ... &source=48

Wie immer freue ich mich über jede Art von Feedback :)
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung - Novelle

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Ich habe es heute in einen Rutsch gelesen, wenngleich ich hinzufügen muss, dass es sich hierbei um den 2. Anlauf handelte. Alles in allem recht ansehnlich, wenn man sich durch das Öko-Esoterik-Geschwurbel durchgekämpft hat. Es freut mich, dass du mein Einwand, dass keine Alternativen zum Kapitalismus bekannt seien, die für uns Menschen praktikabel sein, so überraschend umgesetzt hast. :prima:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Tom Zola
BNF
BNF
Beiträge: 441
Registriert: 22. Juni 2014 17:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die drei Tage der Schöpferischen Zerstörung - Novelle

Ungelesener Beitrag von Tom Zola »

Danke dir für das Feedback :)
Antworten